05.04.07 18:33 Uhr
 206
 

Berlin: Ausstellung "Die Roboter kommen!" vom 05. April bis zum 02. September

Vom 05. April bis zum 02. September 2007 findet im Berliner Museum für Kommunikation die Ausstellung "Die Roboter kommen!" statt.

Unter den über 200 Exponaten, die man dort zu sehen bekommt, befinden sich unter anderem Marionetten, Spielroboter, fußballspielende Maschinen sowie Filmrequisiten.

Als besondere Highlights der Ausstellung kann man sich aus dem Video "All Is Full Of Love" der Sängerin Björk eine Puppe sowie die Nachbildung eines Objektes aus dem Science-Fiction-Film "Metropolis" von Fritz Lang ansehen.


WebReporter: Ingo_S
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Berlin, Ausstellung, Roboter, September
Quelle: www.rbb-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unwort des Jahres 2017 ist "Alternative Fakten"
Papst Franziskus hat "wirklich Angst" vor drohendem Atomkrieg
Pulitzer-Preisträger: Donald Trump hatte Reden von Adolf Hitler auf Nachttisch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.04.2007 18:06 Uhr von Ingo_S
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich interessiere mich auch ein wenig für Robotik und was Science-Fiction angeht, so kann ich gar nicht genug davon bekommen. Ich denke, ich werde mir diese Ausstellung ansehen. Angaben zu Eintrittspreisen gab es in der Quelle leider nicht.
Kommentar ansehen
05.04.2007 20:15 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eigentlich interessant: aber mir wird irgendwie mulmig, wenn ich sehe, wie weit entwickelt diese maschinen sind....da kommen irgendwie horrovisionen nach oben....

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Markus Söder für Begrenzung der Amtszeit von Ministerpräsidenten
Institut warnt bei Grippe: Dreierimpfstoff wirkt nur bedingt
Alexander Dobrindt spottet weiter: "SPD in der Sänfte in die Koalition tragen"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?