05.04.07 16:30 Uhr
 535
 

Lexus LX 570: 381 PS starker Luxus-SUV für den US-Markt

Die Automobilmarke Lexus wird Anfang des Jahres 2008 den neuen LX 570 auf dem amerikanischen Markt herausbringen. Der Nobelgeländewagen löst das Modell LX 470 ab und verspricht in allen Belangen besser als der Vorgänger zu sein.

Die Karosserie des LX 570 ist weniger kastenförmig als zuvor und zugleich ein paar Zentimeter in Breite und Länge gewachsen. Wurde der LX 470 noch mit einem 268 PS starken 4,7-l-Motor angetrieben, kommt der LX 570 mit 381 PS bei 5,7 l Hubraum daher.

Den Kontakt zur Straße stellen Breitreifen auf 20-Zoll-Felgen her, bei permanentem Allradantrieb und sechsstufiger Automatik. Die bis zu acht Passagiere finden u.a. Reifendruckkontrollsystem, Vierzonen-Klimaanlage, Audioanlage und zehn Airbags vor.


WebReporter: Whitechariot
Rubrik:   Auto
Schlagworte: USA, Markt, PS, Luxus, SUV, Lexus
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware
VW-Bullis werden wegen Abgasproblemen nicht ausgeliefert
USA: Deutscher VW-Manager in Abgas-Skandal zu sieben Jahren Haft verurteilt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.04.2007 16:07 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als Bruder vom Toyota Landcruiser braucht man beim LX 570 die Geländegängigkeit wohl gar nicht weiter zu betonen, da gibt es ja nur sehr wenige vergleichbare robuste Offroader. Sehr gut finde ich das Laderaumkonzept, welches man auf den Fotos in der Quelle auch sehen kann. In Deutschland wäre das Fahrzeug momentan wohl eher nicht so gefragt.
Kommentar ansehen
05.04.2007 16:40 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
für den Lacher am Rande Fand ich einfach schön hier - die Vorschläge der Rechtschreibkontrolle im Newscreator:

Den Kontakt zur Straße stellen Bettreifen (?) auf 20 Zoll-Felgen her, bei permanentem Alltagsbetrieb (!) und sechstägiger (!!) Automatik.

Zudem wäre dann auch die Radaranlage inklusive.
Kommentar ansehen
05.04.2007 20:01 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: ja ja, immer wieder lustig, was die rechtschreibkontrolle so als vorschlag für "falsch" geschriebenes hergibt....:O)
Kommentar ansehen
06.04.2007 17:15 Uhr von Frezz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
381PS: Ich wollte eben bei der Honda-News fragen wofür um alles in der Welt 240 PS gebracht werden, aber dann hab ich diese News gesehen ;-)

Ein Auto, das die Welt nicht braucht


PS: 130 km/h auf Autobahn reicht!
Kommentar ansehen
06.04.2007 18:21 Uhr von uss_constellation
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Frezz: 130, für Dich und mich vielleicht, aber wieso willst Du das für die anderen auch festlegen?
Kommentar ansehen
07.04.2007 20:37 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Respekt: einwandfreie News !!!
Zum Auto: Gibt es hier jemanden der sich das leisten kann ???

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Munitionsfund in Tiefgarage Nähe Weihnachtsmarkt und Moschee
Europäische Union: Flugpreise von Lufthansa sollen überprüft werden
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?