05.04.07 14:03 Uhr
 5.608
 

Frankreich: 21-Jähriger sammelte 2,5 Tonnen Munition - Er starb bei einer Explosion

Ein 21-jähriger Franzose aus dem ostfranzösischen Verdun hat 2,5 Tonnen Munition aus den Weltkriegen gesammelt. Nun starb er, weil eine Granate, als er mit dieser hantierte, detonierte.

Der Nachbar des 21-Jährigen, ein Rentner, konnte gar 3,5 Tonnen Munition vorweisen. Es handelte sich jedoch nicht um Museumsgranaten, sondern um "explosiven Schrott", wie Christian Cleret, ein Experte für Weltkriegsmunition, bekannt gab.

Gleichzeitig wies er nochmals darauf hin, dass es in Frankreich nicht erlaubt ist, Munition aus den Weltkriegen zu sammeln.


WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frankreich, Explosion, Tonne, Munition
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China: Vater schmeißt sein neugeborenes Baby in einer Papiertüte in Mülltonne
Hannover: Kurdische Demonstranten legen sich mit türkischen Fluggästen an
Oldenburg: Ex-Pfleger wegen 97 Morden angeklagt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.04.2007 13:26 Uhr von Magier47058
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hammer, dass sind 6 Tonnen Granaten gewesen. Damit hätten die weiß Gott was anrichten können. Man stelle sich vor die Dinger gehen alle gleichzeitig hoch.
Kommentar ansehen
05.04.2007 14:11 Uhr von Faibel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tausendmal: berührt, tausendmal ist nix passiert
tausend [...] und es hat Zoom gemacht.
Kommentar ansehen
05.04.2007 14:47 Uhr von Moschiwoschi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe er hat sich noch die Ohren zugehalten!

Sonst leiden die Trommelfelle unnötig!

Idiot!
Kommentar ansehen
05.04.2007 15:33 Uhr von bravis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frechheit: er sammelt unsere gute alte Deutsche Munition (DM)! :mad:
Kommentar ansehen
05.04.2007 20:36 Uhr von Gangstahs_Paradise
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nächster kandidat fürn darwin award! glückwunsch!!!

wie kann man nur so bescheuert sein, un 2,5t munition zu sammeln???
Kommentar ansehen
06.04.2007 22:47 Uhr von TheTrash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für was sammelt man 2,5 oder sogar 3,5 Tonnen Muniton? Wollten die das irgendwann mal zünden, oder einfach nur als schicke Dekoration verwenden?! Darauf wird uns wohl keiner antworten können.
Kommentar ansehen
08.04.2007 18:02 Uhr von Davtorik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
für was? Braucht man denn auch so ein sammelsorium an munition, waffen sind doch viel cooler ^^

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben