05.04.07 10:26 Uhr
 5.337
 

Oberhausen: Dampframme lässt Erde beben - 120 Anwohner verließen ihre Wohnungen

In Oberhausen-Tackenberg wurde am gestrigen Mittwochmorgen auf einem Speditionsareal eine Dampframme für Dichtungsarbeiten benutzt.

Das führte dazu, dass die in der näheren Umgebung liegenden Häuser wackelten. 120 Personen wurden evakuiert.

Die Dampframme wurde abgeschaltet und die Erde bebte nicht mehr. Danach wurden die Arbeiten wieder aufgenommen. Die Anwohner kehrten in ihre Wohnungen zurück.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Wohnung, Erde, Oberhausen, Anwohner
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trudering: Krippen-Betreuer nehmen Zweijährigen bei Ausflug an die Hundeleine
Schweden: Nach Abstimmung heißt ein neuer Schnellzug "Trainy McTrainface"
Schweiz: Besucherin weigert sich, Gefängnis wieder zu verlassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.04.2007 11:32 Uhr von LuCypher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*urks*: Ich wette fast, dass diese News länger ist als die Quelle.... und genau wie meine Vorredner: Sehr seltsam zusammengefasst. Vielleicht muss man vor lauter Punkte-Geilheit trotzdem nicht alles zu einer News verwursten!
Kommentar ansehen
05.04.2007 11:44 Uhr von dasevilchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was bekommt: man eigentlich für die Punkte. Mir sind die Punkte bisher relativ egal gewesen
Kommentar ansehen
05.04.2007 12:00 Uhr von [FFU]Maxwell
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dasevilchen: gar nix
nur für shorties bekommt man was bzw. kann man sich was aussuchen
Kommentar ansehen
05.04.2007 12:02 Uhr von wasserstofffanatiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bewertung?! lol, ich kann erst nach 2000 Punkten schlechte Bewertungen vergeben..... Was ist das denn bitte? Habe gerade mal die Hälfte
Kommentar ansehen
05.04.2007 12:48 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seltsam gestern abend in den Nachrichten sagten sie, dass sie sich dessen nicht sicher seien und dass es eher nicht von der Dampframme gekommen wäre...

Sie hatten Messungen durchgeführt und die wahren schwächer, als diese, die die Gläser zum wackeln gebracht haben...

Und die Quelle ist von gestern Mittag...
Kommentar ansehen
05.04.2007 13:01 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
An die Schlechtbewerter; @Autor: Was ist euer Problem? Da ist doch nichts wirres dran. Das ist eine typische Kurios-Meldung. Kann es sein, das ihr die News gearde selber einliefern wolltet, und deswegen versucht, diese abzuschiessen?

@Rheih: Melde die Bewertungen, lass sie löschen. Die News ist ok, und mit voller Absicht 10 Punkte von mir!
Kommentar ansehen
05.04.2007 13:09 Uhr von sluebbers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie auch immer: nicht die bewohner wurden evakuiert, sondern die gegend oder die gebäude.

die armen bewohner :(
Kommentar ansehen
05.04.2007 14:18 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hier ein Link der besagt, dass das Beben nicht von der Ramme stammt... :

http://www.netzeitung.de/...
Kommentar ansehen
05.04.2007 14:23 Uhr von LuCypher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@JustMe: Das hat nix mit Neid zu tun.... aber scheinbar haben es hier einige Leute so nötig Punkte zu sammeln für den virtuellen Sch****vergleich, dass eine Mini-News(siehe quelle) ausgeschlachtet wird und dann so Krampf-Sätze wie im zweiten und dritten Absatz bei rauskommen um ja nicht ein "zu nah an der Quelle" zu bekommen
Kommentar ansehen
05.04.2007 17:01 Uhr von nasa01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
An die Schlechtbewerter die 2.; @Autor: Gebe Justme völlig recht.
Nichts wirres an dieser News.
@rheih
den letzten Absatz hättest noch ein bisschen anders gestalten können, deshalb 1 Punkt Abzug. ;-))
Kommentar ansehen
05.04.2007 17:06 Uhr von nasa01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wasserstofffanatiker: Ich wußte gar nicht, dass 800 die Hälfte ist von 2000.
Ist dann praktisch 1000 2/3 von 2000?
Nimms nicht so ernst.
:-))
Kommentar ansehen
05.04.2007 21:32 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry @rhei du allter http://www.fun-eldorado.de Kollege ;)

Die Formulierung finde ich wirklich etwas daneben. Darum gibt es heute nur 8 Punkte für diese Darbietung, hättest du wirklich besser schreiben können......
Kommentar ansehen
05.04.2007 21:32 Uhr von coke1984
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wasserstofffanatiker: Irgendwie muss man ja verhindern, dass jemand kategorisch schlecht bewertet. Angenommen du kriegst dich mit einem anderen User in die Haare, was würdest du tun, wenn der einfach 10 Accounts erstellt und mit jedem einzelnen die von dir eingelieferten News schlechtmacht? Würde dir vermutlich stinkten. Finde diese Maßnahme als Absicherung ganz praktisch.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben