03.04.07 18:31 Uhr
 5.730
 

Do it Yourself in Russland - "Bewohnbarer Holzhaufen" hat dreizehn Etagen

Mit der Ausrede einer etwas groß geratenen "Dekoration auf dem Dach" dürfte Nikolai Sutyagin aus Arkhangelsk nicht weit kommen. Stolze 44 Meter misst sein "bewohnbarer Holzhaufen" und ist damit das größte Holzhaus der Welt.

Ganze zwei Etagen hatte das Haus 1992, als Nikolai Sutyagin anfing, in Eigenregie sein Haus Stück für Stück aufzustocken. Erst waren es drei weitere Etagen und als das noch nicht reichte, wurde aufgestockt bis das Geld ausging.

Da die gewagte Konstruktion nun zusammenzubrechen droht, haben die Behörden den Abriss angeordnet.


WebReporter: Faibel
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Russland
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niedersachsen: 12-Jähriger stirbt beim Schwimmunterricht
Berlin: Sicherheitsprobleme bei Computern im Gefängnis
Kultusministerkonferenz für Schüleraustausch zwischen Ost- und Westdeutschland

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2007 18:38 Uhr von Faibel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Bild dazu: gibt es in der Quelle.
Kommentar ansehen
03.04.2007 18:41 Uhr von gatita
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
is ja goil!!!!!! das bild sieht ja hammerhart aus!!!!
meine güte, der hat da sicher sher viel arbeit reingesteckt und jetzt wirds abgerissen! :(
das hätt ich mir aber mal liebend gern von innen angeschaut! :o)
Kommentar ansehen
03.04.2007 18:53 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da staunt man immer wieder, wenn man SN mal so durchforstet.
Wie schon geschrieben: wie siehst wohl drinnen aus?
Kommentar ansehen
03.04.2007 20:14 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
is ja richtig surrealistisch wenn noch paar elefanten auf stelzenbeinen durchs bild laufen würden, dann könnt man es glatt für ein bild von dali halten :o)

sehr cool!!
Kommentar ansehen
03.04.2007 20:39 Uhr von Deathclaw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich weiss net: aber irgendwie erinnert mich das Haus an Final Fantasy!
kein bestimmtes sondern einfach nur wies auf einen Wirkt...

Wirklich geiles ding^^
Kommentar ansehen
03.04.2007 21:09 Uhr von rolandsbruder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.
Geiles Foto.
Kommentar ansehen
03.04.2007 23:05 Uhr von Lefteye
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@müntesfeind: die vorschriften und regel kommen halt dadurch das der pöbel nach unglücken immer schreit das der staat nichts gemacht hat.

wie man es macht ist es verkehrt. ;)
Kommentar ansehen
04.04.2007 09:50 Uhr von dasevilchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Von sowas hab ich als kleiner Junge als Clubhaus geträumt :-D. Ach waren das noch Zeiten. *schwelg*
Kommentar ansehen
04.04.2007 10:02 Uhr von neoyum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@deathclaw: genua daran hab ich auch gedacht...so entweder lindblum oder sektor7-style ;D

aber respekt, das stell ich mir nich so einfach vor! und bisher hat es ja auch gehalten...warum dann nich vielelicht die ganze sache mit ein paar stahlstreben stützen, nen stahlskelett reinbauen... :D jaja, das liebe geld
Kommentar ansehen
04.04.2007 17:03 Uhr von Ferkel2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
trotzdem finde ich die aussage "Bewohnbarer Holzhaufen" überheblich, der Typ der das geschrieben hat würde nicht mal ansatzweise das schaffen was der erbauer dieses bauwerks geschaffen hat.

ich persönlich sag nur , respekt! sieht überhaupt nicht eintönig aus obwohl nur aus holz. spitzen leistung, auch wenn lang gedauert hat.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben