03.04.07 14:05 Uhr
 2.992
 

Boxen: Maske bleibt dabei - nie wieder Boxen

Henry Maske hat nochmals sein Vorhaben bekräftigt, nie wieder in den Boxring zu steigen. Maske betonte dabei, er halte seine abgegebenen Versprechungen.

Hintergrund für diese Aussage war eine Idee von Graciano Rocchigiani eine Art Boxturnier zu veranstalten. Neben Maske und Rocchigiani sollten auch Dariusz Michalczewski und Sven Ottke teilnehmen.

Die Vorstellungen von Graciano Rocchigiani gingen sogar so weit, die Regelung für eventuelle Preisgelder festzulegen. So sollte bei diesem Zehn-Millionen-Euro-Turnier der Sieger die Hälfte, die anderen Boxer einen Anteil der Restsumme bekommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: AMIO
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Boxen, Maske
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Superstar Neymar erhält erste Rote Karte bei Paris Saint-Germain
Lothar Matthäus will nicht mehr als Trainer arbeiten: "Habe so ein geiles Leben"
Formel-1-Star Lewis Hamilton schwärmt von Kanzlerin: "Ich liebe Angela Merkel"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2007 14:45 Uhr von NiceOneSir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Richtige Entscheidung! Wenns am schönsten ist sollte man aufhören. So macht der nichts falsch. 1:1 keine Gewinner keine Verlierer. Besser gehts nicht!
Kommentar ansehen
03.04.2007 15:03 Uhr von Sebumug
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zum Glück: der Kampf hat doch nur von der Spannung gelebt weil Hill der einzige Boxer war der mal gegen Maske gewonnen hat.

Der Kampf an sich war technisch total bescheiden und eher langweilig.
Kommentar ansehen
03.04.2007 19:34 Uhr von matze25rdf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es war doch vorher sehbar das es kein schöner boxkampf werden würde,maske hat in seinen kämpfen immer deffensive geboxt was ja gut u.schön ist aber solche kämpfe sind einfach langweilig wenn man die meisten kämpfe nur nach punkten gewinnt.

ich gebe zu das ich maske den sieg nicht zugetraut habe aber er hat mir einen besseren belehrt.
Kommentar ansehen
03.04.2007 20:20 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut so er ist zu alt und sollte sein leben nun geniessen...er hat alles erreicht.......
Kommentar ansehen
03.04.2007 20:34 Uhr von hermi68
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
..der selbe Kampf in: einem anderen Land und der Sieger wäre Eindeutig der V.Hill gewesen!Denn Maske hat eigentlich überhaupt nix gemacht---ein paar mal in die Luft geschlagen und über die Zeit gekommen!!
Hill war der aktivere Boxer und hat immer wieder seinen Körper getroffen!Selbst gefährdet war er nie! Der Kopfstoss hat den Kampf in Deuts. für Maske entschieden!

Was wohl Rocchigiani zu dem Urteil gesagt hat!!!???...wie bei mir damals...skandalurteil.............
Kommentar ansehen
03.04.2007 20:48 Uhr von matze25rdf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
virgil hill hätte in den staaten nicht soviel geld bekommen wie in deutschland u.er möchte ja nochmal gegen maske kämpfen u.das wieder in deutschland
Kommentar ansehen
03.04.2007 20:55 Uhr von hermi68
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klar will Hill nochmal gegen Maske boxen---er war ja auch besser als Maske!
Kommentar ansehen
04.04.2007 11:47 Uhr von Knötterkopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hermi68: Hast du den selben Kampf gesehen???

Mach der 2./3. Runde hat Hill absolut nichts mehr getroffen und durch Faxen und regelwidrige Aktionen versucht, seine wegschwimmenden Felle zu retten. So häufig wie der mit dem Kopf auf Hüfthöhe angerauscht kam fühlte ich mich an Football erinnert.

Maske hat bekannt bedacht, defensiv, taktisch und technisch blitzsauber geboxt. Keine medienwirksame, tumbe Klopperei, sondern sauberes Boxem vom allerfeinsten war das.
"Hat nichts getroffen" ??? Die Schwellungen in Hills Gesicht sind dann Stresspusteln, oder was??

Ein spitzen-Abgang, den hätte Maske schon vor zehn Jahren verdient gehabt. Hill hatte nicht den Ansatz einer Chance. Einzig eine typische "Don King Jury" hätte den Kampf anders gewertet ...
Kommentar ansehen
04.04.2007 11:56 Uhr von luma24
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ hermi: oh man, wohl keine ahnung vom boxen oder? :)
Kommentar ansehen
04.04.2007 12:00 Uhr von hermi68
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Knötterkopp: Wenn Maske noch einen Hauch ´´defensiver´´ geboxt hätte,wäre ein hinundher-schwingender Sandsack gefährlicher gewesen!!!!
...siehe die eine Runde als Hill auch mal defensiv war und sie sich 3 Minuten lang im Ring gegenüber gestanden habe und das Publikum lauthals gepfiffen habe!!!!!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben