02.04.07 19:12 Uhr
 86
 

Brandenburg: "International Architecture Award 2007" geht nach Sachsenhausen

Die "Station Z", die ein zentraler Gedenkort im ehemaligen "Konzentrationslager Sachsenhausen" ist, wurde als eines von 57 weiteren Projekten mit dem "International Architecture Award 2007", einem der größten Architekturpreise, ausgezeichnet.

Bei dem "International Architecture Award 2007" handelt es sich um einen Preis, der vom "Chicago Athenaeum: Museum of Architecture and Design" für besonders herausragende Projekte neuer Architektur verliehen wird.

Seit der Eröffnung des Gedenkortes im Jahr 2005 hat dieser schon fünf weitere Preise erhalten.


WebReporter: Ingo_S
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Brand, Sachsen, International, Brandenburg, Award
Quelle: www.rbb-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Urteil: Pariser Gericht spricht Künstlerin frei, die sich nackt im Louvre zeigte
Zu obszön: Pariser Louvre lehnt Arbeit von renommierten Künstler ab
Hamburger Uni legt als erste Regeln für religiöses Leben auf Campus fest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.04.2007 18:38 Uhr von Ingo_S
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In Sachsenhausen war ich in meiner Jugend sehr oft, glaube ca. 10 mal und war immer sehr betroffen, was man dort zu sehen und hören bekommt, also was dort im 3 Reich abgelaufen ist, ist schon arg schlimm. Ich werde mir das neue "Station Z", von dem ich bisher noch nie gehört habe auch einmal ansehen...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Langzeitstudie: In Deutschland gibt es immer weniger Insekten
Fußball: Lionel Messi holt während Spiel Tablette aus Stutzen und nimmt sie ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?