02.04.07 18:47 Uhr
 434
 

Nissan präsentiert in New York die "werksgetunte" Version des NISMO 350Z

Nissan baut seit 37 Jahren Autos der Modellreihe "Z". Mit dem NISMO 350Z wird erstmals eine Art "getunte" Version ab Werk geliefert - wobei sich das Tuning auf optische Veränderungen bezieht.

Nissan verbaute bei der Version Seitenschweller, Heckspoiler, Diffusor und einen Frontspoiler, der schaufelähnlich aussieht. Kurze Überhänge beim langen Radstand und eine Fronthaube, die aus Aluminium besteht, sind weitere Merkmale des Z350.

Neben den Brembo-Bremsen werden noch alle möglichen Bremshilfen geboten. Ein Sportfahrwerk, Leichtmetallräder, Doppel-Auspuffanlage und Schalensitze mit Beinführung sind auch vorhanden. Angetrieben wird der Wagen von einem V6-Vierventiler (306 PS).


WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Auto
Schlagworte: New York, Version, Nissan
Quelle: www.motorsport-total.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"New York Times" empfiehlt "Westdeutschland" als Reiseziel
New York: Wickeltische für Babys sollen nun auch in Herren-Toiletten stehen
Brand im Trump Tower in New York

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.04.2007 18:04 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da ist der Nissan Infinity G37 mit seinen 330 PS aus dem auf 3,7 Litern aufgebohrten V6-Motor schon sportlicher was die Leistung angeht.
Kommentar ansehen
02.04.2007 20:38 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Titel? Es handelt sich um eine "werksgetunte" Version des 350Z, denn NISMO (Nissan Motorsport International) steht für die Tuningabteilung bzw. Autoversion.
Kommentar ansehen
02.04.2007 21:05 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: das wichtigste fehtl irgendwie...was verbraucht der bei 306 pferdestärken? wäre interessant zu wissen...
Kommentar ansehen
03.04.2007 09:44 Uhr von dasevilchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verbrauch ist glaub ich egal, zumindest für die Leute die sich für so ein Auto interessieren. Man kauft ja keinen Sportwagen um sparsam zu fahren. Ich bleib da lieber bei einen schönen starken Diesel :-)
Kommentar ansehen
03.04.2007 09:54 Uhr von PruegelJoschka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bogir: 4,2 Liter / 100km

Wen interessiert der Verbrauch, wenn er eh erstunken und erlogen ist? Geh zu Händler, nimm den Wagen auf eine Probefahrt, dann weißt du was er verbraucht ...
Kommentar ansehen
03.04.2007 10:39 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ne Tunte? Ach ne Werksge-Tunte, verstehe. :-D
Kommentar ansehen
03.04.2007 11:55 Uhr von Maglion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso nur 306 PS der 2007er Serien 350Z hat 313PS.

http://www.sportauto.de/...
Kommentar ansehen
03.04.2007 15:08 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alle möglichen Bremshilfen? Der Wagen muss drei Tonnen wiegen und bis zum Dach mit Technik vollgestopft sein.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben