01.04.07 20:56 Uhr
 116
 

Wien: Papyri-Ausstellung beleuchtet elf Jahrhunderte ägyptischer Medizin

Im Wiener Papyrusmuseum wurde am 30. März die Ausstellung "Zwischen Magie und Wissenschaft - Ärzte und Heilkunst in den Papyri aus Ägypten" eröffnet, die den zeitlichen Rahmen zwischen dem vierten Jh. v. und dem siebten Jh. n. Chr. umfasst.

Obwohl die ägyptischen Ärzte auf zahlreiche Heilmittel zurückgreifen konnten und auch Operationen durchführten, griffen sie wie auch ihre Patienten auch auf Magie und Zauberei zurück.

Neben den Schriften des Hippokrates sind solche über Zauberei zu sehen - medizinische Instrumente und Amulette als Exponate veranschaulichen deren Inhalte.


WebReporter: chachapoya
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Wien, Medizin, Jahrhundert
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin stellt Atheisten nun offiziell mit Katholiken und Protestanten gleich
Großbritannien: "Harry Potter"-Erstausgabe im Wert von 40.000 Pfund gestohlen
Bremen: Eine Kuh soll Bauplatz für Hindu-Tempel prüfen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2007 22:03 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also: das ist schon die zweite News über die ich heute von dir "stolper"
Ich hatte die Quelle auch gelesen, aber mich nicht so recht rangetraut....wenn ich das jetzt so lese, war das auch besser so !!! Respekt und ne glatte 10 für dich !!!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

TUI rechnet 2018 mit Buchungsrekord
Ski-Alpin: Deutscher Sieg in Kitzbühel - Dreßen gewinnt Abfahrt auf der Streif
Für 2 Tage gibt es das iPhone X für nur 1 Euro


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?