01.04.07 12:53 Uhr
 5.704
 

TV-Quoten: "Wetten, dass...?" und "DSDS" verlieren - Maske Sieger des Abends

Henry Maske ist - nicht nur was den Kampf betrifft - der Sieger des gestrigen Abends: Bei den TV-Quoten konnte sich der Box-Kampf am Samstag Abend gegen "Wetten, dass...?" und "Deutschland sucht den Superstar" durchsetzen.

So kam Thomas Gottschalk nur auf 10,51 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 33,4 %) und auch "Deutschland sucht den Superstar" verlor mit 4,54 Millionen Zuschauern (14,4 %) eine Million im Vergleich zu den anderen Wochen.

Im Gegensatz dazu sahen Henry Maskes Kampf gegen Virgil Hill am späten Abend dann aber 15,99 Millionen Zuschauer (63,1 %).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MassL_LP
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, DSDS, Quote, Wette, Sieger, Maske
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
Patricia Blanco nimmt an RTL-Nacktshow "Adam sucht Eva" teil
Morgan Freeman spielt Ex-US-Außenminister Colin Powell

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2007 13:32 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wetten dass lief aber vor Maske: Merkwürdige Rechnung.
Wetten dass lief bekanntlich vor Maske.
Und Gottschalk hat pünktlich dreivirtel 11 aufgehört.
Naja, und dsds fällt nicht ins Gewicht.
Kommentar ansehen
01.04.2007 13:45 Uhr von MassL_LP
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny: es geht um die erreichte quote am samstag abend
ob wetten dass jetzt früher oder gleichzeitig lief ist dabei völlig egal
Kommentar ansehen
01.04.2007 13:51 Uhr von Gregsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Judas: Du bestättigst leider genau das was Jauch gestern abend beschrieben hat:

In den USA oder anderen ländern freut man sich, dass jemand in dem Alter ein comeback versucht... in deutschland schaltet die masse ein um einen mehr scheitern zu sehen und für sich einmal mehr die bestätigung zu kriegen: Lieber aufm sofa sitzen und garnicht erst was versuchen, als versuchen und scheitern.

Traurig für Deutschland... und noch viel trauriger für dich.
Kommentar ansehen
01.04.2007 14:20 Uhr von Nr.47
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab den kampf gestern auch angeschaut. hab zwar nicht eingeschalten um maske verlieren zu sehen hab aber vor dem kampf gedacht, dass er es nicht schaffen wird da er zu lange nicht mehr gekämpft hat. war zwar nicht so actiongeladen wie andere kämpfe aber trotzdem toll. ich fand es auch schade das er im vorfeld so kritisiert wurde. immerhin war es sein wunsch und den kann man sich ja wohl in jedem alter erfüllen.
Kommentar ansehen
01.04.2007 15:02 Uhr von Uli Radtke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was für ein schwachsinn: so ne rechnung hätte ich ja nun echt eher der bild (ok, die hätte wohl nix negatives über dsds geschrieben) zugetraut..

boxen lief wie bereits erwähnt erst nach den beiden anderen sendungen.. während sich dsds und gottschalk gegenseitig zuschauer (die die sendung sonst samstags gesehen haben) "geklaut" haben

in relation zu dsds+wetten dass hat wahrscheinlich auch die tagesschau zugelegt..
Kommentar ansehen
01.04.2007 15:09 Uhr von MassL_LP
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Uli Radtke: trotzdem hat der boxkampf die meisten zuschauer gestern gehabt. und darum geht es in der news
Kommentar ansehen
01.04.2007 17:03 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Gregsen: Auch wenn ich selten mit dir einer Meinung bin, da gebe ich dir Recht.
Kommentar ansehen
01.04.2007 17:09 Uhr von ChristianWagner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Kampf war aber auch Klasse.: Somit ist die TV Quote auch gerechtfertigt.

Auch ich, wie so viele andere, hatten nach dem Axel Schulz Kampf ihre Zweifel ob Henry da nicht untergeht und dann kam dieses geniale Schachboxen. Ist mir viel lieber als wenn Sie wild auf einander eindreschen.
Kommentar ansehen
01.04.2007 19:28 Uhr von wapo1911
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wapo1911: wenn der maske jetzt vielleich nicht weiter macht mit dem boxen, frage ich mich was der zirkus sollte

hat einer Geld gebraucht.
Kommentar ansehen
01.04.2007 21:39 Uhr von Nachtfalter0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wapo das wird in Deutschland vermisst: Der Maske hat gekämpft, weil er der einzige ist, soweit ich weiß, der nie einen Kampf verloren außer 1996 gegen Virgin Hill. Ich schätze er wollte es sich selbst beweisen. Er brauch den Zaster glaube ich nicht. So konnte er auch vielleicht mit einen Kapitel seines Lebens abschließen.

Ich gönne ihm die Einschaltquoten, wovon er sicher auch was hat.

DSDS und Wetten dass, wer guckt sowas ???
Kommentar ansehen
01.04.2007 22:09 Uhr von e9k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
villeicht ist es die falsche news wo ich mein comment ablasse;

ICH HABE ES GESAGT MASKE GEWINNT !!! :D


sry musste sein.
Kommentar ansehen
01.04.2007 22:23 Uhr von Gangstahs_Paradise
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eehm wie kann der boxkampf gegen dsds gewinnen, wenn dea danach kam??
Kommentar ansehen
01.04.2007 23:25 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ MassL_LP: Nö, isses nicht.
Kommentar ansehen
02.04.2007 00:18 Uhr von soulfly555
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einige sind hier wohl schwer von Begriff: Der Boxkampf kann doch trotzdem gegen DSDS und Wetten, dass...? gewinnen auch wenn er später lief?! Es geht rein um die Quoten, sprich wieviele Leute es gesehen haben.
Kommentar ansehen
02.04.2007 00:32 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@soulfly555: Es geht bei Quoten nur darum welche Sendungen gegeneinander liefen und welche die besseren Quoten hatte.
Wenn Wd vor Boxen lief ist das natürlich eine ungenaue Rechnung. Denn bekanntlich lief Boxen genau nach Wetten dass.
Von daher haben beide Sendungen nix miteinander zu tun.
Ganz einfach.
Kommentar ansehen
02.04.2007 12:44 Uhr von BigBandi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@enny: Genau, die haben nichts miteinander zu tun diese Sendungen, allerdings hat die eine höhere TV-Quote als die andere, weswegen man sie miteinander vergleicht.

Ich habe so das Gefühl, wenn es um Prozente geht, schalten viele in Deutschland ab, mehr als die Hälfte meine ich, als mehr als 2 %. ;-)
Kommentar ansehen
02.04.2007 14:21 Uhr von amacut
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ich wirklich störend fand war die Werbung!

Mir ging das total auf die Nerven, klar muss das
Privatfernsehen Werbung machen, sie leben ja schliesslich
davon. Das RTL nun aber eben mit dieser Unmenge an
Werbung Ihre Kømmentatoren "fast" überflüssig gemacht
hat, hat echt gestört.

Ich stellte mir als Boxleihe die ersten Runden die ganze Zeit
die Frage, ist das jetzt ein langweiliger Kampf oder ist er
schlecht? Die Moderatoren kommentierten in der Runde den
Kampf und die gesehen Aktionen. Zeit für ein Resümee
hatten diese aber nicht. Nach der zweiten Runde wäre es
doch einmal spannend gewesen, unter Berücksichtigung der
möglichen Taktiken zu erfahren, ob Maske ängstlich ist oder
sich sehr klug ranarbeitet?

Als dann nach der 8. Runde konsequent in die Werbung
abgeben wurde, dachte ich ich werd nicht wieder, mich hätte
es gar nicht so sehr gewundert, wäre der Kampf abgerochen
worden nach dem Cut. Die Moderatoren hätten es sicher
erklären können...

Dann gab es sogar minimale Einspielungen, aber bevor da
wirklich drauf eingegangen werden konnte lief der Kampf
bereits wieder.


Sorry RTL, ich würde mich freuen, wenn wichtige Kämpfe in
Zukunft auf den Öffentlichen laufen! Oder auf einem Sender
der nicht so wenig interesse an einer guten
Sportberichterstattung hat!

ama, oder?

Kommentar ansehen
03.04.2007 09:48 Uhr von Maglion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@amacut: geht leider nicht anders, da RTL ja die Kohle, die sie ausgeben, ja irgendwie verdienen müssen.

Und es ist eben schwer, einen Boxkampf der eigentlich nur im deutschsprachigem Raum interssant ist, so zu vermarkten, dass man die enormen Kosten wieder rein bekommt.

Schön alleine die Millionenbörsen für die Boxer müssen ja irgendwie finanziert werden......

ARD und ZDF kassieren mehr GEZ als RTL über Werbung einnimmt und senden trotzdem noch mehr als genug Werbung - das finde ich viel schlimmer.

Für den Zuschauer ist es natürlich nicht optimal, es ist aber immer noch besser, als wenn es nur im Paytv laufen würde, oder?!

Wer keinen Bock hat GEZ zu zahlen, der sollte sich auch nicht wünschen, dass solche Megaevents bei ARD und ZDF laufen, denn das widerspricht sich.
Kommentar ansehen
03.04.2007 10:49 Uhr von Kingbee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für ChristianWagner: Jawoll!!

Schboxen ist mir auch lieber.

Genauso wie Fußball-Länderspiel ohne Ball.

Scheiß Maske Ossie!!

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben