31.03.07 19:34 Uhr
 696
 

Ein Drittel der Jugend hat schon einmal Cannabis ausprobiert

Wie der "FOCUS" jetzt berichtet, hat fast jeder Dritte zwischen zwölf und 25 Jahren schon einmal die Droge Cannabis probiert.

Weiter heißt es in dem Bericht, dass Deutschland damit im oberen Drittel im Vergleich zum Rest Europas liegt. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) will jetzt dagegen vorgehen.

Mit dem Programm "Quit the shit" unter http://www.drugcom.de bietet die Bundeszentrale Hilfe für Cannabis-Konsumenten und erzielte damit erste Erfolge. Personen, die das Angebot genutzt hätten, reduzierten ihren Drogenkonsum um ein Drittel.


WebReporter: MassL_LP
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Jugend, Cannabis, Drittel
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Test zur geistigen Gesundheit: Donald Trump musste Löwen und Nashörner benennen
Geflüchtete sorgen für finanzielle Stabilität bei Krankenkassen
Institut warnt bei Grippe: Dreierimpfstoff wirkt nur bedingt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2007 19:36 Uhr von Bonobo01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auch: ein Anteil an der degenrierten Gesellschaft haben Drogen, auch wenn Canabis oft verniedlicht wird
Kommentar ansehen
31.03.2007 19:47 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ bonobo01: "auch ein Anteil an der degenrierten Gesellschaft haben Drogen," ....ääähhhhh...den satz versteh ich jetz nich wirklich - evtl weniger kiffen vorm schreiben???? ;o)
Kommentar ansehen
31.03.2007 19:57 Uhr von wixbubi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...Quit The Shit
lol
Haben wohl selber gekifft, als se sich den Namen ausgedacht haben...
Stell mir grad das halbe Dutzend Schlipsträger vor... "Wie sollen wir das nur nennen, muss voll cool klingen und am Besten reimen oder Alliteration.." " Boah ich habs , die nennen das Zeug doch Shit.. und da reimt sich voll cool Quit..."
Kommentar ansehen
31.03.2007 20:21 Uhr von galgo espagnol
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zu meiner jigendzeit gabs kaum jemand, der es: nicht ausprobiert hat....

cannabis wurde btw nicht verboten weil es gefährlich wäre, sondern weils in den 30ern dem reichsten
ami aus der petrochemie ned in den kram gepasst
hatte.... no joke !!!

googelt mal nach william hurst bzw.
rosebud / citizen kane, ein genialer film
von orson welles...
Kommentar ansehen
31.03.2007 21:00 Uhr von wixbubi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
http://de.wikipedia.org/...

Anslinger haste vergessen ;)
Kommentar ansehen
31.03.2007 21:12 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
a propos anslinger mal reefer madness gesehen?? witziger film - leider hab ich so den verdacht, dass es immernoch leute gibt, die sowas glauben...
Kommentar ansehen
31.03.2007 22:57 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich persönlich: würde mein kind (wenn ich schon die wahl hätte) lieber mit einem joint als mit einer flasche schnaps sehen...
Kommentar ansehen
31.03.2007 23:03 Uhr von Magier47058
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: hat doch eigentlich fast schon jeder mal probiert denke ich. vor allem in derflower power zeit ;)
Kommentar ansehen
31.03.2007 23:19 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich nicht, und ich habe auch nicht das Bedürfnis dazu:)
Kommentar ansehen
31.03.2007 23:30 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dabei: geht ihre gesellschaft am alkoholismus zu grunde.
gell bonobo - also, entweder anabolikaverehrer oder fickäffchen.
Kommentar ansehen
01.04.2007 00:22 Uhr von DaKarl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
keine überraschung: aber ich hätte die quote sogar eher höher eingeschätzt, wenn ich mal so in mein persönliches umfeld blicke.
Kommentar ansehen
01.04.2007 00:28 Uhr von rw999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dachte, es seien mehr: Normalerweiße hört man von 50%, wobei ich die Quote noch höher einschätzen würde, da es einfach fast jeder, den ich in meiner Jugend kannte mal probiert hatte.
Kommentar ansehen
01.04.2007 01:09 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo ist da der Skandal? Mir sind herumalbernde Jugendliche unter Cannabis Dutzende Male lieber, als unter Alkohol marodierende Jungkriminelle.
Kommentar ansehen
01.04.2007 07:17 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur 30%? Und es geht in der Umfrage ja auch nur um ausprobiert.
Kommentar ansehen
01.04.2007 09:00 Uhr von Danymator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schlimme Sache mit den Drogen: "Mir sind herumalbernde Jugendliche unter Cannabis Dutzende Male lieber, als unter Alkohol marodierende Jungkriminelle."

*lol* an Schwertträger

Also mir sind die jenigen am liebsten, die ohne Drogen auskommen. Damit meine ich auch die Erstklässler, die es cool finden mit ihren 7 Jahren Zigaretten zu rauchen.
Kommentar ansehen
01.04.2007 09:09 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bonobo: dann doch lieber die drogen ausm fitness_studio, gell :) wie heisst das zeug gleich wieder dass du dir in deinen eiweiss-drink schüttest? oder machst du es eher mit spritze intravenös?^^ (nur mal b´s VK angucken^^)

bonobo ist halt einfach straight! er ist gegen den islam! es ist gegen Canabis. für bush. für einen angriff auf iran.

war klar dass er sich jetzt auch in die drogen_posts klemmt! oh bonobo du retter der freien neo-con welt!

du griesgram, du :)
Kommentar ansehen
01.04.2007 11:52 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein: Drittel hat es zugegeben. Wenn mich einer Fragen würde und ich wäre Konsument würde ich auch nein sagen. Schließlich bezichtigt man sich damit selbst einer Straftat.

Grüße eines Whisky Trinkers
Kommentar ansehen
01.04.2007 12:01 Uhr von Beta-Tester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Akli ist viel schlimmer! Geht lieber gegen übermäßigen Alkoholkonsum vor, sorgt aber dafür, dass ein Bierchen nach wie vor erlaubt ist.

Was ist schlimmer, Komasaufen und verrecken oder für ein paar Stunden high sein? Hanf macht auch längst nicht so abhängig wie Alki. Ist es etwa besser, wenn jemand regelmäßig besoffen nach Hause kommt und seine Frau und Kinder verprügelt?
Kommentar ansehen
01.04.2007 12:04 Uhr von wixbubi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Beta Tester: kommt drauf an ob du der Mann bist oder die Frau/das Kind...
Kommentar ansehen
01.04.2007 12:41 Uhr von torschtl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol wixbubi: :D :D :D
Kommentar ansehen
01.04.2007 18:15 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kleiner erdbär: Ich glaube, wir sollten bonobo01 zum Schimpansen degradieren!
Kommentar ansehen
01.04.2007 19:21 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Danymator: am besten dran sind sowieso die, die es ausprobiert und dabei belassen haben. das gilt generell für alle drogen.
Kommentar ansehen
03.04.2007 16:21 Uhr von ElaineM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Johnny Cash: "Drittel hat es zugegeben. Wenn mich einer Fragen würde und ich wäre Konsument würde ich auch nein sagen. Schließlich bezichtigt man sich damit selbst einer Straftat." (Zitat)

Der Konsum ist nicht strafbar... nur der Besitz von Cannabis!

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben