30.03.07 22:07 Uhr
 1.243
 

Schweiz: Mann gab sich als Neurologe aus und wurde im Krankenhaus eingestellt

Das Neuenburger Hôpital de la Providence fiel auf einen Hochstapler rein, der sich mittels gefälschter Papiere als Arzt für Neurologie ausgab. Das Krankenhaus stellte den Mann als Assistenzarzt ein.

Erst einige Monate später konnte der Betrug aufgedeckt werden. Die Klinik hat die Fähigkeiten des Mannes bezweifelt und forschte bei den angeblichen früheren Arbeitgebern nach.

Das Ergebnis bestätigte den Verdacht, dass der Mann sich für den Beruf nie qualifiziert hatte. Der Mann hatte ein FMH-Diplom aus der BRD, das vom Bundesamt für Gesundheit ausgestellt wurde. Der BAG legte der Mann falsche Zeugnisse aus Frankreich vor.


WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Schweiz, Krank, Krankenhaus
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dänemark: Prozess um Mord an Kim Wall - U-Boot-Bauer soll sie gefoltert haben
Belgien: Diakon gesteht, bis zu 20 Menschen umgebracht zu haben
Dresden: Mann tötet mutmaßlich seine dreijährige Tochter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2007 21:53 Uhr von Magier47058
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie einfach sowas zu gehen scheint ist wirklich erschreckend. Ich möchte nicht wissen, wieviele falsche Ärzte es gibt. Das werden sicherlich einige sein.
Kommentar ansehen
31.03.2007 00:08 Uhr von Yunalesca
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hrhr: ich glaube ich gebe mich auch mal als falsche Ärztin aus und dann aber bewerbe ich mich als Schönheitschirugin und verpfusche mal diese ganzen Hühner die meine die sehen nach so ner OP besser aus ^^ weil das is ne sache die ich absolut nich nachvollziehen kann wie man freiwillig an sich rumschnippeln lassen kann.
Kommentar ansehen
31.03.2007 11:59 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Autor: Wer weiß vielleicht sind die besser als die richtigen Ärzte ;-)
-------------------------------------------------------------

Neu ist sowas nicht. Einer hat mal ein ganzes Krankenhaus geleitet und es fiel erst nach 25 Jahren auf.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dänemark: Prozess um Mord an Kim Wall - U-Boot-Bauer soll sie gefoltert haben
Tennis: Rafael Nadal verletzt sich bei Australian Open - Er muss Match aufgeben
Alice Weidel sieht Politik-Zeitenwende: "AfD löst die SPD als Volkspartei ab"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?