30.03.07 21:40 Uhr
 279
 

Auto: Lancia hat am besten Werbung gemacht

Laut dem Ergebnis einer Studie des Frankfurter Institutes BrandControl hat der Hersteller Lancia im Vergleich zu 30 anderen Automobilherstellern mit seinem Werbekonzept das beste Ergebnis, sprich mit relativ wenig Aufwand eine hohe Wirkung, erreicht.

In der Studie, bei der 8.400 Menschen befragt wurden, ging es darum, wie genau sie sich an die einzelnen Werbungen erinnern konnten. An den "Testsieger", die Werbung von Lancia, konnten sich 14 % der Befragten erinnern.

Ebenfalls sehr gut abgeschnitten haben viele kleinere Hersteller, wie zum Beispiel Rover und Subaru.


WebReporter: Ingo_S
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Werbung
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ferrari plant Elektrosportwagen und SUV
Tempo 80 in Frankreich - In Deutschland ist das Thema unerwünscht
China: Automarke soll "Trumpchi" heißen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2007 21:21 Uhr von Ingo_S
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Manche Tage ist es schon arg nervig, wie viele Autos da in den Werbeblöcken auftauchen und die meisten davon kann "man sich eh nicht leisten". Ich bin und bleibe Renault-Fahrer.
Kommentar ansehen
30.03.2007 21:43 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: ich denke nicht, dass ich jemals durch eine werbung zum kauf animiert wurde. eher durch bekannte oder so...egal
Kommentar ansehen
30.03.2007 23:49 Uhr von schrump
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
abgesehen davon: dass ich mir nie nen Lancia (Fiat-Konzern) kaufen würde, würde ich mich auch allgemein, insbesondere beim Autokauf, nich von der Werbung beeinflussen lassen sondern von Pannenstatistiken und Kundenzufiriedenheit etc.
Kommentar ansehen
31.03.2007 18:38 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lancia-Werbung? *grübel*
*nachdenk*
*amkopfkratz*

Zu (fast) jeder beliebigen Automarke würde mir irgendein Spot einfallen, aber zu Lancia definitiv nix.

Oder machen die nur Werbung in Printmedien?
Kommentar ansehen
31.03.2007 20:44 Uhr von Yasin-s
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haha: und was ist mit toyata auris? ich seh jede ecke einen plakt von den...
Kommentar ansehen
01.04.2007 18:46 Uhr von red.devil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm Mir ist jetzt spontan zumindest die Lancia Werbung nicht bekannt. Um welche handelt es sich denn?
Kommentar ansehen
01.04.2007 22:43 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
14 % der Befragten erinnerten sich auch nur an die Werbung. 1,398 Millionen Euro hat Lancia für die Kampagne ausgegeben. Das ist nicht viel, bestimmt keine TV-Werbung gemacht.
Kommentar ansehen
03.04.2007 16:08 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bitte? Ich kann mich an gar keine Lancia Werbung erinnern. Mercedes hingegen schon, aber die spielen in Sachen Werbebudget auch in einer anderen Liga.
Kommentar ansehen
03.04.2007 16:46 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Yasin-s: Wenn Du nochmal genauer liest: es geht hier darum, wer möglichst viel Aufmerksamkeit bei gleichzeitg geringem Kostenaufwand erzielen konnte.

Natürlich ist die Toyota-Werbung (sieht man überall) sehr auffällig... aber was denkst Du, was das gekostet hat.
Kommentar ansehen
03.04.2007 17:34 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zum Titel: "am besten" klingt ziemlich schwammig, was heißt denn das? Die schönste und beliebteste Werbung?

Effizient wäre wohl besser gewesen.

Als Rubrik wäre an sich Wirtschaft | Begriffe/Themen | Marketing prädestiniert.
Kommentar ansehen
03.04.2007 21:17 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich: finde die Werbung von VW besser. Allerdings bin ich da wohl auch ein wenig voreingenommen....

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben