30.03.07 20:50 Uhr
 1.143
 

Pinneberg: Schwimmbad wegen Legionellen im Duschwasser geschlossen

Laut NDR 1 Welle Nord wurden im Duschwasser der Pinneberger Schwimmhalle Legionellen (Bakterien) festgestellt, die die gefährliche Legionärskrankheit auslösen können.

Das Schwimmbad, das sich gegenwärtig schon wegen einer Mängelbeseitigung am Hallendach im Umbau befindet, wurde nun ganz für den Badebetrieb geschlossen und wird nun von Fachleuten gereinigt und desinfiziert.

Wann Entwarnung für das ganze Schwimmbad gegeben werden kann, sei nicht bekannt. In den Außenbecken könnten jedoch nach Ostern die Badekurse wieder trainieren.


WebReporter: lawrenson
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Schwimmbad
Quelle: www1.ndr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Wegen Orkan "Friederike" kommt Baby mit Telefonanleitung in Auto zur Welt
Studie: Zu viele Selfies sind ein Zeichen für eine psychische Störung
Test zur geistigen Gesundheit: Donald Trump musste Löwen und Nashörner benennen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2007 21:42 Uhr von Fritze Bollmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hostmaster: Thermische Desinfektion nach DVGW >70°C.
Kommentar ansehen
30.03.2007 21:53 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
legionellen: hmmmm...schöne sache....wie sowas in einem schwimmbad passieren kann....
Kommentar ansehen
31.03.2007 00:09 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie trainiert man badekurse? menno
Kommentar ansehen
31.03.2007 12:15 Uhr von galgo espagnol
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ciaoextra, dazu braucht man große geduld :-): *
Kommentar ansehen
31.03.2007 15:59 Uhr von lord_prentice
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL ich wohn hier: und das freibad ist gerade komplett zugemacht worden^^
nicht nur das die ham das becken zugegraben und denn see leicht optimiert^^

MFG
Kommentar ansehen
01.04.2007 23:43 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nach Ostern? kann in den AUSSENbecken wieder trainiert werden? Habrrr...ich kann mir net vorstellen, dass die da für die Aussenbecken ein getrenntes Wassersystem haben?

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skandal bei Handball-WM: Kroatien-Coach behindert gegnerischen Spieler
Tennis: Angelique Kerber steht im Achtelfinale der Australian Open
Fast jeder sechste Hartz-IV-Empfänger ist ein Flüchtling


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?