30.03.07 20:23 Uhr
 1.465
 

Italien: Riesen-Skelett liegt vor Mailänder Dom

Vor dem Mailänder Dom wird anlässlich der Kunstmesse MiArt eine große Skulptur eines menschlichen Skeletts mit einer langen Nase ausgestellt. Die Skulptur stammt vom Bildhauer Gino de Dominicis, der vor neun Jahren verstarb.

Vor dem Mailänder Dom wurden dazu 24 Tonnen Kies aufgeschüttet, auf dem das aus Polysterol bestehende Skelett mit einer Länge von rund 28 Metern, einem Gewicht von 800 Kilogramm und einer "Pinoccio"-Nase liegt.

Die Meinungen über dieses Kunstwerk gehen auseinander. Unter anderem sehen Kunstprofessoren in der Aktion die Widerspiegelung des schlechten Geschmacks. Auch wurde der Ort bemängelt. Die Kulturbeauftragte der Stadt dagegen verteidigte das Werk.


WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Italien, Mail, Riese, Dom, Skelett
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin stellt Atheisten nun offiziell mit Katholiken und Protestanten gleich
Großbritannien: "Harry Potter"-Erstausgabe im Wert von 40.000 Pfund gestohlen
Bremen: Eine Kuh soll Bauplatz für Hindu-Tempel prüfen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2007 19:58 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Über Kunst ließ sich schon immer streiten. Aber ich gebe zu, dass dieses Riesen-Skelett auf dem Platz vor der Kirche aus meiner Sicht schon eine sehr ungewöhnliche Aktion darstellt.
Kommentar ansehen
30.03.2007 22:16 Uhr von claeuschen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hervorragend umgesetzt: und das obwohl die Quelle 20Min.ch üblicherweise ne Menge Fehler enthält. Aber diese Nachricht kommt sprachlich wirklich gut daher, von mir die Bestnote.
Kommentar ansehen
30.03.2007 22:17 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lol: da hat sich doch wohl nicht etwa der Typ selber nachgebildet. ;-)
Kommentar ansehen
30.03.2007 22:17 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hat die däm-liche Binde-Strich Krank-heit: nun auch bei die-sem Autor zu-ge-schla-gen? Es heißt: Riesenskelett oder riesiges Skelett. Menno. Das mit den Bindestrichen an völlig unpassenden Stellen NERVT!
Kommentar ansehen
30.03.2007 23:01 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciaoextra: Vielen Dank für diesen konstruktiven Kommentar zur News und zum Inhalt der News. Ich bin immer wieder froh, hier etwas lernen zu können.
LG
Kommentar ansehen
30.03.2007 23:08 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Autor Freut mich, dass Du wieder etwas gelernt hast - dann kannst du es ja jetzt korrigieren lassen. :o)
Kommentar ansehen
31.03.2007 10:02 Uhr von moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das einzige was hier nervt ist ciaoextra! Aber da sag ich wohl kaum jemandem was Neues...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben