30.03.07 19:16 Uhr
 351
 

Italien: Panini-Sammelbildchen-Erfinder gestorben

Am heutigen Freitag verstarb 75-jährig Franco Cosimo Panini in Modena (Italien) an Krebs. Panini gilt unter anderem als Erfinder und Namensgeber der Panini-Sammelbildchen.

Bereits im Jahr 1961 startete er gemeinsam mit seinen Brüdern die Herstellung und den Verkauf der Sammelbildchen zunächst ausschließlich zum Thema Fußball. Später wurde der Themenkreis erweitert.

1989 wurde das Unternehmen verkauft. Panini widmete sich fortan der Verlagsarbeit von Kunst- und Kinderbüchern. Panini war Vater von fünf Kindern.


WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Italien, Erfinder
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2007 18:57 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Panini-Bildchen sind kult, das ist klar. Jeder ist wohl irgendwie damit groß geworden. Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt durch diesen Todesfall die Sammlerpreise für "Alt-Objekte" ansteigen werden.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Bonn: Elf Jahre Haft für abgelehnten Asylbewerber wegen Vergewaltigung
Fußball: Berlin und Köln vor dem Aus in der Europa League


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?