29.03.07 10:57 Uhr
 14.050
 

Lügenforschung: Männer lügen mehr als Frauen und 200 Lügen am Tag sind möglich

Wie eine Langzeitstudie ergeben hat, lügen Männer rund 20 Prozent häufiger als Frauen, wobei Frauen eher in Bezug auf Gewicht, Alter oder Angaben zur Beziehung und die Männer bei Themen wie Hobbys, Auto und Karriere die Unwahrheit sagen.

Laut dieser Langzeitstudie ist es so, dass jeder Mensch bis zu 200 mal am Tag lügt. Oft sind es die kleinen Dinge wo wir die Unwahrheit sagen und die Realität etwas verzerren um einen kleinen Vorteil zu erlangen. Dies beginnt schon beim Schminken.

Die meisten Lügen sind aber eher harmlos und nicht wirklich schlimm. Man sollte sich aber schon merken können, was man wann wie erzählt hat, sonst kann es ein böses Erwachen geben. Ohne diese kleinen Lügen wären wir oft rüpelhaft und beleidigend.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ingo_S
Rubrik:   Freizeit / Umfragen
Schlagworte: Mann, Frau, Tag
Quelle: tirol.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2007 10:48 Uhr von Ingo_S
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin ein Mann, ich könnte auch schreiben, ich bin 20 Prozent "mehr". Ja, ich gestehe, ich neige auch sehr oft zum Flunkern und so lange es niemandem schadet, finde ich das auch vollkommen legitim.
Kommentar ansehen
29.03.2007 11:20 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was: sagte Al Pacino als Tony Montana:

"Selbst wenn ich lüge spreche ich die Wahrheit"

also was solls...
Kommentar ansehen
29.03.2007 11:21 Uhr von HolyLord99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm Und was sagt unsere hauseigene Expertin zu dem Thema?
Kommentar ansehen
29.03.2007 11:33 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also bitte, wer lügt nicht heute zu tage? lol*

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
29.03.2007 11:51 Uhr von madasa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist Schminken eine Lüge? Oder wie darf ich den letzten Satz vom zweiten Absatz verstehen?
Kommentar ansehen
29.03.2007 12:46 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und welcher Mann schminkt sich schon 200 mal am Tag ;-D. *g*
Kommentar ansehen
29.03.2007 14:07 Uhr von Ingo_S
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Schminken aus der Quelle:

...

Jeder von uns lügt den ganzen Tag. Lügen heißt die Realität verzerren, etwas bewusst anders darstellen. Das beginnt schon beim Lippenstift, sagt der Psychologe Heinz Zangerle.

In extrem Fall könnte man sagen, wenn sie jemand schminke, belüge er den anderen, weil er sich eine Maske aufsetze und sich selbst ein anderes Bild geben möchte, so Zangerle.

...

Gruss Ingo
Kommentar ansehen
29.03.2007 15:29 Uhr von Ingo_S
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Rubrik Freizeit :o): Also ich habe die News unter Gesundheit eingestellt. Warum auch immer die jetzt in Freizeit ist :o)

Nur zur Info...

Gruss Ingo
Kommentar ansehen
29.03.2007 15:47 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich ist Schminken eine Lüge! Das wird jedem klar, wenn er am Morgen neben jemand aufwacht, den/die er am Abend zuvor wegen seines/ihres perfekten Aussehens zum Poppen mit nach Hause genommen hat. :-)
Kommentar ansehen
29.03.2007 16:04 Uhr von tuba44
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lügen haben kurze Beine und was sieht dann länger aus.....Also lügen Männer aus Eitelkeit mehr.
Bis jetzt war ich noch nicht aus dem Haus und habe mit niemandem gesprochen, das waren jetzt zwei Lügen, fehlen noch 198.
Kommentar ansehen
29.03.2007 16:22 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Ingo_S: Mmh... wahrscheinlich weil es mit Gesundheit gar nichts zu tun hat?
Kommentar ansehen
29.03.2007 18:32 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum forscht der nicht mal: im Bundestag?
Kommentar ansehen
29.03.2007 20:14 Uhr von Beta-Tester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lügen 1. Jugend"schutz" ist gut
2. Kopierschutz ist gut
3. Beckstein hat keinen Backstein an den Kopf gekriegt
4. Hanf ist schlimm/schlimmer als Alki
5. Handykosten sind gerechtfertigt
6. Spaßbieter im eBay sind gut
7. Männer schminken sich (bis auf den Bill)
8. Es steht unter Strafe, 201 mal am Tag zu lügen
200: Bush hört jemals mit dem Krieg auf

So, genug gelogen.
Kommentar ansehen
29.03.2007 20:32 Uhr von balee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lüge ich schon lüge ich schon wenn ich meinem lehrer "guten tag" wünsche obwohl ich innerlich "verrecke" denke (im übertragenen sinne gemeint!)???

wenn ja komme ich glaub ich auch über 200 :D
dann wärs ja auch lüge wenn ich menschen die mir völlig egal sind aus floskel "guten tag" sage
Kommentar ansehen
29.03.2007 22:22 Uhr von ArgErncre
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Chorkrin: Volltreffer.

Würde ein Mann es wagen seine Frau nicht anzulügen ("Schatz, bin ich zu dick?"), dann würde die Welt untergehen.

Fürs Lügen braucht es immer zwei. Einer, der die Lüge erzählt, und einer, der nach der Lüge verlangt.
Kommentar ansehen
30.03.2007 18:33 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt nicht: Frauen lügen genau soviel. Nur ist es bei denen offensichtlicher weil sie auch das nicht richtig können.
Tatsache
Kommentar ansehen
30.03.2007 21:37 Uhr von Psyman2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wahrscheinlich: wurden Angela Merkel und Gerhard Schröder befragt ^^
Kommentar ansehen
31.03.2007 11:57 Uhr von Kässrin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich erinnere mich So eine News schon einmal gelesen zu haben...

Teilweise auch mit gleicher Formulierung.

Zur News: Naja, ich denk mal das kommt darauf an, was man unter Lügen versteht. Wenn man ein bisschen flunkert ist das ja noch lange nicht gelogen.
Kommentar ansehen
02.04.2007 17:56 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das war mir schon: - auch in der Anzahl - vor Jahren schon bekannt.
Unbewusst aber es stimmt, wobei ich nicht mitzähle.
Wenn dich mal eine/r l wieder sieht und fragt dich:"wie gehts" und dann kommt ein gut, hat aber z.B. Bauchweh > Lüge

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben