29.03.07 10:03 Uhr
 3.200
 

England: Playstation 3 stellt Verkaufsrekord auf - besser als Wii

Die Playstation 3 brach in den ersten beiden Verkaufstagen in England die Verkaufszahlen der Wii. Ohne Handhelds ist die Playstation 3 damit die am schnellsten verkaufte Konsole.

So konnten in England in zwei Tagen 165.000 Einheiten der Next-Gen-Konsole verkauft werden, während die Wii an ihrem ersten Verkaufswochenende 105.000 Käufer fand.

Betrachtet man noch Handhelds so ist die PSP, ebenfalls aus dem Hause Sony, der Rekordhalter mit 185.000 verkauften Einheiten in den ersten zwei Tagen.


WebReporter: port
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Verkauf, England, Wii
Quelle: www.onlinepc.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2007 10:37 Uhr von dingeling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cool :): nicht zu vergessen das auch 6 ps3 spiele in den top 10 der der plattformübergreifenden spiele charts stehen ...und die extra controller ausverkauft sind
Kommentar ansehen
29.03.2007 10:49 Uhr von First PC Aid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht gerechnet: Auch wenn ich mir auch demnächst die PS3 zulegen werde, ich habe damit nicht gerechnet, dass sich die PS3 schneller verkauft.

Die diversen Gründe sind ja schon jedermanns bekannt.
Kommentar ansehen
29.03.2007 10:54 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hm, das is ja nur in england: also im grunde nicht wirklich aussagekräftig. mich würde lieber mal interessieren, wie hoch der absatz weltweit war
Kommentar ansehen
29.03.2007 11:10 Uhr von elfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
yeah: und bald hole ich mir auch eine :D
Kommentar ansehen
29.03.2007 11:14 Uhr von cefirus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
NUR england? Immerhin ist die PS3 dort ein Stück teuerer als hier. Das mag schon was heissen. Nungut, andererseits, könnte man es so auslegen, dass die Engländer nicht derart auf den Wiihype eingegangen sind, wie Menschen in anderen Ländern.
Kommentar ansehen
29.03.2007 11:26 Uhr von Monkeypunch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Saturn in Berlin Alexanderplatz: Hat noch jede menge ps 3 konsolen.

Bei 599 pro stück werden die wohl nicht sos chnell viele abnehmer finden.
Kommentar ansehen
29.03.2007 11:33 Uhr von soulfly555
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Gorxas: Da hast du die Antwort:

http://www.vgcharts.org/
Kommentar ansehen
29.03.2007 11:39 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
thx soulfly: und da wunder ich mich doch gerade, wer sich freiwillig nen in-rauch-aufgeh-xbox-360 kauft.. naja jedem das seine - Wii ftw
Kommentar ansehen
29.03.2007 11:49 Uhr von Xan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist das ein Wunder: wenn man die Verfügbarkeit der Wii und der PS3 zum Verkaufsstart vergleicht? Auch in D waren sogar weniger Konsolen als vorbestellte ausgeliefert worden, bei der PS3 auf jeden Fall genug für die Vorbestellungen.

Insofern sollte man diese Zahl mal relativieren.
Kommentar ansehen
29.03.2007 12:14 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch voll fürn Arsch: diese Statistik.

Will nicht wissen wieviel Konsolen Nintendo zum Start verkauft hätte wenn die sich noch 5 Monate Zeitgelassen hätten für den EU Launch.
Was Sony da gemacht hat ist nichts besonderes und verdient auch keine Anerkennung.
Kommentar ansehen
29.03.2007 12:21 Uhr von dingeling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja wenn man bedenkt das die ps3 im moment 600 euro kostet und die wii 250 gekostet hat...... warten wir erstmal ab auf die leute die warten bis die ps3 weniger kostet..... bei der wii und der xbox360 wartet ja bestimmt keiner mehr, da sie sowieso günstig sind.... ich glaube die potentiellen kunden der ps3 sind um vielfaches mehr als bei den anderen konsolen..... wir gesagt glaube ich das die ps3 sich mit der zeit deutlich von der konkurenz absetzen wird,......
Kommentar ansehen
29.03.2007 12:44 Uhr von Maglion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die Statistik taugt nichts. Interessant wäre doch zu wissen, wieviele Konsolen überhaupt in den Regalen stand !

Wenn 100% der verfügbaren Wii verkauft wurden und nur 70% der verfügbaren PS3, dann würden die Zahlen in einem ganz anderem Licht stehen.

Interessant sind die Verkaufszahlen z.B. über die ersten 3 Monate - vorausgesetzt es gibt keine Lieferengpässe.
So wie ich das sehe, liegen PS3 zumindest bei uns auf Halde und die Wii sind größtenteils ausverkauft.
Kommentar ansehen
29.03.2007 13:09 Uhr von Stampede
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kostet die da auch 200US$ mehr? ^^: Müssen die Briten auch soviel mehr bezahlen wie wir?
Kommentar ansehen
29.03.2007 15:06 Uhr von Dragostanii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Maglion: das die Wii meistens ausverkauft ist kann ich irgendwie nicht glauben ich wohnen in nen ort mit 50.000 eiweohnernwo eigedlich kein laden so für video spiele da ist ausser die minni apteilung von marktkauf und da stehen seid einführung der wii immer wenn ich da mal vorberi gehe 7 oder mehr konsolen ...
Kommentar ansehen
29.03.2007 17:44 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Stampede: Die PS3 ist in England sogar noch ein gutes Stück teurer als bei uns! In England kostet das gute Stück £424.99! Das kannst du ja mal in Euro umrechnen ;)
Kommentar ansehen
29.03.2007 20:33 Uhr von Xiox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und es wird wieder so kommen Ich erinner mich noch gut an die Zeit, wo die Playstation 2 rauskam. Natürlich gab es auch damals unzählige "Marktforscher", die gesagt haben die Playstation wird ein reisen Flop und niemand wird sie kaufen da viel zu teuer und blabla...

Und was ist jetzt? Jetzt hat doch fast jeder eine in seinem Zimmer rumnstehen.


Und genauso wird es auch mit der PS3 kommen. Jetzt sind noch alle am motzen, aber in 2 Jahren ist die PS3 wieder unangefochten an der Spitze.

Ich meld mich dann wieder wenn die News kommt, dass PS3 die Wii und die X-Box 360 mit den Verkaufszahlen überholt hat =)
Kommentar ansehen
29.03.2007 21:19 Uhr von dr.danjo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jipee: ui gute nachrichten^^

naja ich bin ps3 zoggen

afk
Kommentar ansehen
30.03.2007 00:09 Uhr von pimboli158
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmmmmmmz: Ich frage mich ob es überhaupt eine News wert ist über eine "Spielkonsole" zu berichten?!
Mfg
Kommentar ansehen
30.03.2007 00:24 Uhr von dingeling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@pimboli: wenn du die letztens visit zahlen der ps3 news gesehen hast, weisst du ob es sie wert ist :)
Kommentar ansehen
30.03.2007 07:19 Uhr von Mydorn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@pimboli158
Ich frage michob es überhaupt sinnvoll ist "altklug" zu sein?!


Persönlich finde ich die Wii aber besser als die PS3, da sie mir etwas gesellschaftstauglicher erscheint (also es lustigere Spiele gibt die man da mit seinen Kumpels zusammen zocken kann).
Momentan macht es aber eh wenig Sinn eine PS3 zu kaufen, da es noch keine Spiele gibt, die die grafischen Möglichkeiten der PS3 auch nur ansatzweise ausnutzen. Wenn es solche Spiele in 1 Jahr gibt, ist die PS3 hoffentlich schon etwas im Preis gesunken.

Aber PC ist sowieso das Beste :)
Kommentar ansehen
30.03.2007 10:19 Uhr von dingeling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mydorn: ich denke nicht, das man sich kleine ps3 holen sollte, weil die spiele noch nicht die ganze leistung der ps3 nutzen..... den trotz alledem machen die spiele spass...... ich hing gestern zb 3-4 stunden an motorstorm dran bei nem kumpel :)

auf nem beamer.... das ist annormal geil :D

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben