28.03.07 21:39 Uhr
 661
 

Mercedes-Benz CLS schon 100.000-mal verkauft

Seit der Markteinführung des Mercedes Baureihe CLS im Oktober 2004 wurde das Modell bereits über 100.000-mal ausgeliefert. In Nordamerika ist der CLS besonders begehrt. Obwohl dort erst Anfang 2005 erschienen, wurde er schon 27.000-mal verkauft.

Mit 20 % der verkauften Fahrzeuge ist der zweitwichtigste Markt für das Modell der Heimatmarkt in Deutschland. Das 2006 in Deutschland bestverkaufte Auto war der CLS 320 CDI, der von mehr als der Hälfte der Käufer erstanden wurde.

Auch der erste Benzinmotor mit strahlgeführtem Brennverfahren und Direkteinspritzung wird mit dem CLS 350 seit Juni 2006 angeboten. Diese Neuerungen ermöglichen eine Leistungssteigerung, obwohl gleichzeitig Kraftstoffe gespart werden.


WebReporter: AndiButz
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Verkauf, 100, Mercedes, Benz
Quelle: www.auto.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tempo 80 in Frankreich - In Deutschland ist das Thema unerwünscht
China: Automarke soll "Trumpchi" heißen
Berlin: Japanische Bank investiert ebenfalls in das Startup-Projekt "Auto1"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2007 14:29 Uhr von TheManneken
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verständlich! Der CLS ist, für meinen Geschmack, ein sehr schönes Sportcoupe mit einem genialen Design. Ich würde ihn auch kaufen, hab das Geld dafür aber leider nicht.
Kommentar ansehen
29.03.2007 15:01 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Abgesehen davon, dass ich Mercedes generell nicht sonderlich mag, ist das wohl eines der hässlichsten aktuellen Modelle.
Kommentar ansehen
29.03.2007 17:00 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja: ist geschmackssache, aber ein mercedesfan ist das eh egal wie der wagen aussieht....hauptsache mercedes
Kommentar ansehen
29.03.2007 17:53 Uhr von ottokar vi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schön ist eh was anderes: Autos, die den neuen Vorschriften für Fußgängerschutz und dergleichen erfüllen müssen, können sowieso nicht mehr schön sein.
Der CLS ist anders und interessant.
Ein Fahrzeug Coupe zu nennen, obwohl es eine B-Säule und Türfensterrahmen hat, finde ich aber etwas gewagt.
Es ist eine 4-türige Limo!
Kommentar ansehen
30.03.2007 16:16 Uhr von Magier47058
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eines: der schönsten sportcoupes, die jemals gebaut worden sind, leider fehlt mir das notwenidge kleingeld dazu

aber vielleicht kann man den ja mal für 3.000.000 shorties anbieten

lach
Kommentar ansehen
30.03.2007 21:48 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was heißt schon? seit 2004 auf dem markt und erst 100.000 verkauft sollte es wohl eher heißen!!
Kommentar ansehen
01.04.2007 19:01 Uhr von red.devil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, die BRD: Deutschland war und ist nunmal schon immer ein Autoland gewesen. Nicht zuletzt deswegen haben wir ja doch einige international sehr erfolgreiche Autounternehmen bei uns in Good old Germany