28.03.07 19:27 Uhr
 127
 

Allergie-Wegweiser soll Betroffenen schneller helfen

Allergiker haben es schwer, da ihr Körper oder genauer ihr Immunsystem nicht mehr zwischen harmlosen und ungesunden Stoffen unterscheiden kann und dies zu Überreaktionen und damit verbundenen Reizungen, Jucken und Entzündungen führen kann.

Für diese geplagten Patienten gibt es ab sofort einen Allergie-Wegweiser, den die Patientenorganisation IGAV herausgebracht hat. Dieser Allergie-Wegweiser soll dem Betroffenen als Orientierungshilfe dienen, um schnell und effektiv handeln zu können.

Der Allergie-Wegweiser ist eine Zusammenstellung von unkonventionellen Methoden der Allergiebehandlungen, die eine Gruppe anerkannter Allergologen aus verschiedenen Ländern erstellt hat.


WebReporter: Ingo_S
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Allergie, Wegweiser
Quelle: help.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Wegen Orkan "Friederike" kommt Baby mit Telefonanleitung in Auto zur Welt
Studie: Zu viele Selfies sind ein Zeichen für eine psychische Störung
Test zur geistigen Gesundheit: Donald Trump musste Löwen und Nashörner benennen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2007 19:21 Uhr von Ingo_S
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zum Glück hat es mich bisher noch nicht erwischt und laut kürzlichem Allergietest habe ich keine allergischen Reaktionen. Für Betroffene ist dieser Allergie-Wegweiser mit Sicherheit eine große Hilfe.
Kommentar ansehen
29.03.2007 21:15 Uhr von red.devil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr gut: Ich habe zwar auch nur sehr wenige Probleme mit Allergien ( außer Heuschnupfen ) aber solche Sachen finde ich wirklich gut!
Kommentar ansehen
29.03.2007 21:54 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wobei: Betroffene doch eigentlich meistens recht gut über ihren eigenen Fall informiert sind, zumal wenn es sich um schwere Allergien handelt.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

TUI rechnet 2018 mit Buchungsrekord
Ski-Alpin: Deutscher Sieg in Kitzbühel - Dreßen gewinnt Abfahrt auf der Streif
Für 2 Tage gibt es das iPhone X für nur 1 Euro


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?