28.03.07 16:59 Uhr
 1.400
 

Olympia 2008: Im offiziellen Videospiel heißt es Sonic vs. Mario

Zu den Olympischen Spielen 2008 in Peking erscheint ein für Konsolen-Fans sensationelles Videospiel. Nintendo-Vorzeigestar Mario kämpft gegen das inoffizielle Sega-Maskottchen Sonic um die begehrten Medaillen.

Doch mit dem Spiel stehen sich nicht nur digitale Konkurrenten gegenüber, sondern neben den großen asiatischen Konkurrenten des Spielekonsolen-Booms zu Anfang der neunziger Jahre auch die beiden Wirtschaftsstandorte China und Japan.

Nachdem der Erfolg für Sega auf dem Konsolenmarkt eher bescheiden ausfiel und man sich daraus zurückzog, war der Schritt zur gemeinsamen Arbeit deutlich leichter. Jetzt kann man "endlich erfahren, wer von ihnen der Schnellere ist: Mario oder Sonic", so Miyamoto von Nintendo.


WebReporter: IcedEyes
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Olympia, Videospiel, Sonic vs. Mario
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Jugendliche werden durch Smartphone-Abhängigkeit immer unglücklicher
Für Programmiersprache C++: Facebook führt neue Zeiteinheit Flick ein
Intel gibt nun Warnung vor eigenem Sicherheits-Update heraus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2007 20:56 Uhr von schrump
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mario stinkt: Sonic ist viel cooler XD
Kommentar ansehen
28.03.2007 21:59 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Doch mit dem Spiel stehen sich nicht nur digitale Konkurrenten gegenüber, sondern neben den großen asiatischen Konkurrenten des Spielekonsolen-Booms zu Anfang der neunziger Jahre auch die beiden Wirtschaftsstandorte China und Japan." <---- ???? Sowohl Nintendo als auch Sega sind japanische Firmen, deshlab kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum von einer Konkurrenz der Wirtschaftsstandorte Japan und China die Rede ist.
Kommentar ansehen
28.03.2007 23:33 Uhr von IcedEyes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oha: bill du hast vollkommen recht, das ist mir noch nicht passiert dass ich den sinn so falsch verstnaden habe, an alle leser danach: sega ist natürlich aus japan, die quelle vergleicht nur die beiden konkurenten mit den konkurenten japan und china... sorry
Kommentar ansehen
29.03.2007 08:58 Uhr von stifflerz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ schrump: da kann ich mich nur anschliessen..mario kann gar nix im vergleich zu sonic xD
Kommentar ansehen
29.03.2007 13:17 Uhr von Stampede
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gegen Sonic sprinten würd ich auch nich wollen ^^: Aber die Laufdisziplinen sind auch schon das Einzige was Sonic kann, oder? Für den Hochsprung benötigt er spezielle "Bumper", soweit ich mich erinnere hat er auch Probleme etwas zu greifen (kann mich nicht erinnern, dass er je was in der Hand hatte *g*) usw ;)
Kommentar ansehen
29.03.2007 14:04 Uhr von TheJack86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
pfff ... alles beides für mich schrott wie alt ist das ?
ich kenne nen anders spiel das is älter sieht besser aus ... "Turrican2" ... das gabs nur für den C64 :D

das war geil viel mehr effekte etc etc ... un das im jahr (1987 oer 88)
Kommentar ansehen
29.03.2007 15:27 Uhr von tino_k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@stampede: aber mario würde keinen dopingtest bestehen.
der typ frisst pilze...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben