28.03.07 16:20 Uhr
 13.928
 

Borken: Polizist entdeckt bei PKW-Kontrolle sein Eigentum im Kofferraum

Bereits am vergangenen Montagabend überprüften Polizeibeamte in Borken ein Auto, in dem zwei Männer (19 bzw. 20 Jahre alt) saßen. Im Kofferraum des Fahrzeuges lagen mehrere Elektrowerkzeuge sowie ein Kasten Bier.

Einer der Beamten stellte bei einer genaueren Überprüfung fest, dass die Werkzeuge ihm gehören. Er hatte sie kurz vorher in seinem Neubau noch im Einsatz gehabt.

Die Männer gaben zu, die Sachen gestohlen zu haben. Allerdings waren sie "einigermaßen überrascht", dass sie einem der überprüfenden Beamten gehören. Die beiden Diebe kamen in Gewahrsam, das Auto wurde beschlagnahmt.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Polizist, Entdeckung, Kontrolle, PKW, Koffer, Kofferraum, Eigentum
Quelle: www.westline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Neger" im Kreuzworträtsel von Chemnitzer Klinikmagazin
Murnau: Sture Autofahrer blockieren 50 Minuten lang Straße
Walsrode: Pizzabote begegnet mitten in der Innenstadt einem Wolf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2007 16:36 Uhr von toffa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Tja, was soll man dazu sagen?

Sch*** gelaufen ...

Das Gesicht des Polizisten hätt ich zu gern gesehen als der sein eigenes Werkzeug da im Kofferraum liegen sieht ...
Kommentar ansehen
28.03.2007 16:53 Uhr von Rhonar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol sh*t happens

aber so viel Pech muss man auch erstma haben.. : D.. erst nem Polizisten was klauen und dann von dem erwischt zuu werden xD

Kommentar ansehen
28.03.2007 18:35 Uhr von SeeYa1987
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
am besten noch den Neubau auf das dach Spannen..!! Vielleicht noch die Frau des Beamten auf den Rücksitzt und los kanns gehen.. ´´Wartet, das ist doch meine Familie!´´ da lacht sich der Dieb ins Fäustchen!
Kommentar ansehen
28.03.2007 19:37 Uhr von zottelhaar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Glück für den Beamten ! Der Beamte hatte Glück, dass sein Kollege dabei war. Eigentlich wollte er die beiden Jungs wieder laufen lassen. Seine Begründung war : Eh Kollege in dem Auto sitzen doch wir beide, schau mal, denn da ist doch mein Werkzeug !

Sagt man so, unbestätigte Quelle :-)))
Kommentar ansehen
28.03.2007 21:07 Uhr von The Last
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Selten Doof ! Also die haben echt Pech gehabt und der Polizist einfach mal Glück,lach....

Gruß
Kommentar ansehen
28.03.2007 22:14 Uhr von Joe_nwb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
2 honks :): Tja. Dumm ist, wer dummes tut. Aber lustig, dass das so ausgegangen ist.

@zottelhaar: die quelle ist bestätig, stand hier heut morgen schon in der Zeitung bzw. die quelle ist online-teil der Zeitung
Kommentar ansehen
28.03.2007 23:45 Uhr von Evilstriker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und der kasten bier gehörte dem anderen beamten: hätte ich jetzt gesagt : )
Kommentar ansehen
29.03.2007 08:50 Uhr von Vitel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie lustig =D: Also das ist doch mal ist doch mal en geiler zufall ^^
Kommentar ansehen
29.03.2007 11:32 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Fang di Katz: Na dein Bekannter hat sich aber vermutlich weniger gefreut als der Polizist...
Kommentar ansehen
29.03.2007 14:46 Uhr von Beta-Tester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ROFL: Unter was zählt das denn mit dem Kasten Bier? Trunkenheit am Steuer oder Trunkenheit im Dienst?
Von der Polizei war es aber auch unfair, den Dieben gleich die Karre zu klauen (beschlagnahmen). Die Polizisten wurden zwar auch beklaut, allerdings ist ein Auto viel mehr wert als ein paar Werkzeuge und (Prost) Bier.

ROFLMAO
Kommentar ansehen
29.03.2007 18:20 Uhr von mattdillon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt: Diebe die sind dümmer wie die Polizei erlaubt :-)
Kommentar ansehen
29.03.2007 19:04 Uhr von johannim
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was is dumm daran: einen Elektrowerkzeuge im Kofferaum zu haben ?

Is eben schei**e gelaufen....können die Diebe ja auch nichts für ^^
Kommentar ansehen
29.03.2007 20:31 Uhr von Katschinger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kofferraum Tja, wenn man Diebesgut im Kofferraum mit sich führt, sollte man das Warndreieck und den Verbandskasten schön im Fahrgastraum mit sich führen... denn soweit ich weiss, ist die Polizei nicht berechtigt, einem zu Öffnen des Kofferraums zu zwingen, es sei denn es besteht dringender Tatverdacht. Und das lag ja hier wohl nicht vor...
Ich schätze also, den Beamten ist "der Schatz" bei der routinemässigen Kontrolle der o.g. Utensilien aufgefallen.

Warum nun aber gleich der Wagen beschlagnahmt wurde... weil er Teil einer "verbrecherischen" Tätigkeit war und nicht ausgeschlossen werden kann, dass damit vorher schon weitere Diebstähle begangen wurden?

Die Quelle ist leider nicht mehr vorhanden...
Kommentar ansehen
30.03.2007 12:37 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Katschinger: Es gibt ja auch Kofferräume, in die kann man schauen, ohne sie zu öffnen... vielleicht war das hier ja der Fall...
Kommentar ansehen
30.03.2007 16:01 Uhr von falkone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und das BIER war meins: das steht doch auf jeder Flasche drauf
Kommentar ansehen
30.03.2007 19:52 Uhr von breitmaulfrosch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Woran: erkenne ich mein Werzeug ? Grafiere ich mein Name ein ? oder schreibe ich die Seriennummer auf . Was das besste ist , nur wer macht das ?
Kommentar ansehen
31.03.2007 00:07 Uhr von Beta-Tester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tobias Claren: Für einen Rolls Royce zahlst du auch locker 279.500 €. Beweis: http://cgi.ebay.de/...
Für die gepanzerte Version sind das 1.299.900
http://cgi.ebay.de/...
Der Hummer H2 macht dann 29.700 €, es gibt auch welche für 165.000. http://attr-search.ebay.de/...
http://cgi.ebay.de/...



Wenn du mir hier schrottreife Autos vorrechnest, dann kaufe ich mein Werkzeug weiterhin im Lidl oder im eBay.
Kommentar ansehen
31.03.2007 13:08 Uhr von kuhumschupser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe !!! ohne worte !! lol