28.03.07 14:08 Uhr
 2.226
 

Fußball: "Du Idiot" kostet 12.500 Euro - Klopp zur Zahlung verurteilt

Der Trainer des Fußball-Bundesligisten Mainz 05, Jürgen Klopp, wurde am heutigen Mittwoch vom Sportgericht des Deutschen Fußballbundes wegen unsportlichen Verhaltens zu einer Geldstrafe von 12.500 Euro verurteilt.

Klopp hatte in der Partie beim SV Werder Bremen am 18. März 2007 den Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer (Herne) mit den Worten "Du Idiot" beleidigt. Klopp gab dem Urteil mit seiner Zustimmung Rechtskraft.

Obwohl der Mainzer Vereins-Präsident Harald Strutz sich noch vor seinen Trainer gestellt hatte und versucht hatte, das Ereignis zu beschwichtigen, wurde dem ZDF-Länderspielexperten Klopp eine Geldstrafe verhängt.


WebReporter: IcedEyes
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Euro, Zahlung, Idiot
Quelle: www.1asport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: DFB macht Vatutinki zu WM-Quartier der Nationalmannschaft
Verblödung im Fußball? Sami Khedira kontert Nils Petersens Aussagen
Fußballstar musste bei Go-Kart entscheiden, ob er Alonso oder Kuyt umfährt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2007 15:02 Uhr von Falcon_A
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rofl: Die Fußballer ham se nicht mehr alle^^
Son haufen Geld für so nen Scheiss.....sorry echt mal, Fußball einerseits ist für mich einer der sinnlosesten Sportarten die es gibt, aber dann noch solche "Gesetze"..... Bei etwaigen anderen derberen Ausdrücken würde ich ne Strafe verstehen, bzw. ethnische/rassistische Bechimpfungen aber bei Idiot....wer das nicht verkraftet...Arme Seelen die Menschheit heutzutage.
Kommentar ansehen
28.03.2007 15:18 Uhr von Enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vorredner: eben nicht das sind fußballer teils mit millionengehältern
die würden sich über eine normale geldstrafe kaputt lachen
zudem soll die relativ hohe gelödstrafe abschreckend wirken

aber die hysterie um fußball versteh ich trotzdem nicht
Kommentar ansehen
28.03.2007 15:31 Uhr von 96toby96
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vorredner: Seid ihr feddig FUSSBALL is das geilste was es auf der welt gibt fussball ist der Sinn meines lebens ohne Fussball würde ich verrecken!!!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
28.03.2007 16:48 Uhr von fail
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fußball: Ist doch wirklich geil! Ich freu mich schon auf das Spiel heute Abend mit dem b Team. Den Dänen passt es ja gar nicht, dass wir nicht mit der richtigen Mannschaft auftreten. ^^
Kommentar ansehen
28.03.2007 17:04 Uhr von Falcon_A
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach: die 12.500 jucken den wahrscheinlich auch nicht....
Spielverbot ist das einzige was bei denen vermutlich wirkt...

Und @96Toby96
Sind wir mal froh dass nicht alle Fußballfans so sind wie du
Kommentar ansehen
28.03.2007 17:13 Uhr von 96toby96
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vorredner: Wieso hab nur gesagt das Fussball mein Leben ist bin doch kein Modefan du yeti hier in unserer Stadt is jeder fussballverrückt.
Kommentar ansehen
28.03.2007 17:14 Uhr von 96toby96
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und Spielverbot? Ich lach mit tot das isn Trainer du Vogel,wenn dann wird er aufe Tribüne gesetzt.
Kommentar ansehen
28.03.2007 17:16 Uhr von Faibel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@toby: Warte mal ab wenn Du erst einmal Sex gehabt hast!

;-)))

lg
Kommentar ansehen
28.03.2007 17:18 Uhr von 96toby96
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: Hab ich,aber schon^^ beides gut wa^^ aber fussball is besser ....Für mich jedenfalls^^
Kommentar ansehen
28.03.2007 18:32 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bloedsinn: idiot kostet 12.500/ euro.....und ourinho sagt zum schiedsrichter....sohn einer hure....und geht straffrei aus....muss sagen ....sollte das naechstemal auch sagen sohn einer hure und sich auf den fall mourinho berufen...
Kommentar ansehen
28.03.2007 19:02 Uhr von Enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@96toby96: ohne jetzt beleidigend zu wirken aber wie alt bist du?
wenn die 96 für dein alter steht,(also geburtsjahr) dann frage ich mich echt,wie man mit höchstens 11 Jahrensex haben kann
Kommentar ansehen
28.03.2007 19:18 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso hat Klopp das eigentlich gerufen? Hatte er nicht vielleicht Recht....?
Kommentar ansehen
28.03.2007 21:34 Uhr von red.devil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Okay: Naja, die tun ihm nicht wirklich weh und somit ist die Strafe in Ordnung. Wobei ich der Meinung bin, dass solche Emotionen ab und an auf dem Fußballplatz schonmal sein dürfen.
Kommentar ansehen
28.03.2007 22:37 Uhr von IcedEyes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: ich hab vergessen nen kommentar dazu geben , aber ich finde die strafe in ordnung. im sport geht es um fair play das sollte nie vergessen werden. also muss sowas bestraft werden.
Kommentar ansehen
29.03.2007 00:34 Uhr von adambrody
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hart: eine solche Strafe ist wirklich ziemlich hart. Naja, Geldstraf ok, aber so viel?
Kommentar ansehen
29.03.2007 07:33 Uhr von 96toby96
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@enryu: Die 96 steht für Hannover96!!!!

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben