28.03.07 15:22 Uhr
 7.318
 

Wien: 81-jähriger Mann hat einer Frau den Kopf abgeschnitten

Ein 81-jähriger Pensionär aus Wien wurde am heutigen Mittwoch zu zehn Jahren Haft verurteilt. Der Mann hat im Juni 2006 seine 67 Jahre alte Lebensgefährtin mit einer Vase niedergeschlagen und anschließend enthauptet.

Laut Auffassung der Gerichtsmedizin hat die 67-Jährige zu dem Zeitpunkt, als der 81-Jährige ihr den Kopf mit drei Küchenmessern abtrennte, noch gelebt, was diese Tat besonders grausam macht.

Als Tatmotiv gab der 81-Jährige vor der Polizei an, dass er die ständigen Nörgeleien der 67-Jährigen nicht mehr ausgehalten habe. Vor Gericht meinte er, dass er seine Tat nicht nachvollziehen und bis heute nicht verstehen könne.


WebReporter: Ingo_S
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Frau, Wien, Kopf
Quelle: wien.orf.at
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2007 14:07 Uhr von Ingo_S
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da gibt der Angeklagte an, das ihn seine Lebensgefährtin genervt und er die ständigen Nörgeleien nicht mehr ausgehalten hat. Hallo, warum packt der nicht seine Sachen und macht sich vom Acker oder macht ihr klar, das sie sich dünn machen soll? Ne, das ist ja wohl schon Krank... 10 Jahre Haft, ist ja wohl mehr als fraglich...
Kommentar ansehen
28.03.2007 15:31 Uhr von Mydorn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
10 Jahre: für einen 81jährigen? Der wird eh nach 4 Jahren wegen würdevollen Sterbens (oder wie das heißt) entlassen...
Ironischer wäre allerdings "lebenslänglich".
Kommentar ansehen
28.03.2007 17:47 Uhr von Mr. Minder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Respekt hat der Alte. Ganz schoen ruestig. Wenn man bedenkt wie zaeh unser Koerper ist. Leichen zerstueckeln ist ein ganz schoener Kraftakt und dann noch mit Kuechenmessern.

14 Jahre unterschied finde ich schon groß sind. Vielleicht hat er im Bett nicht mehr die gewuenschte Leistung gebracht. Manche Maenner sind da sehr empfindlich :>.

10 Jahre fuer Kopfabschneiden bei Bewusstsein ist relativ wenig. Aber ich hatte schon immer das Gefuehl das "harmlose" alte Menschen vor Gericht anders verurteilt werden.

Mich haet mal interessiert was er anschliessend gemacht hat. Die Leiche und den Kopf hat er ja anscheinend nicht versteckt. :>
Kommentar ansehen
28.03.2007 18:40 Uhr von SeeYa1987
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja Bei manchen Frauen mag man es verstehen aber.. vielleicht hätte es gereicht mit der alten Frau Bingo zu spielen oder ihr eine Rheumadecke zu kaufen..

Zu dem Strafmaß.. Nachvollziehbar, bei unseren Medizinischen Möglichkeiten halten die den bis 91 frisch..
Kommentar ansehen
28.03.2007 19:15 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seniorenbonus Wäre der 30-40 Jahre jünger gewesen, hätte man wohl keine so milde Strafe verhängt....
Kommentar ansehen
28.03.2007 21:34 Uhr von sparrow007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wahnsinn brrr und diese news neben dem ersten kuss von poldi... ^^
Kommentar ansehen
28.03.2007 23:33 Uhr von H20+
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mr. minder: krasse meinung.... die ersten zwei absetze...^^


EINFACH KRASS..... Respekt ?????? Wofür wenn ich fragen darf....
Kommentar ansehen
29.03.2007 02:36 Uhr von Peter_Pils
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Etwas gutes hat das: ja schon in so einem hohen alter ein schweres Verbrechen zu begehen: man wird wahrscheinlich schon vorher entlassen / erlöst
Kommentar ansehen
29.03.2007 08:53 Uhr von sadra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein stern der deinen namen träägt
Kommentar ansehen
29.03.2007 18:03 Uhr von nabru
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
frau umbringen: hatte auch so eine alte! war vielmals kurz davor, ihr den hals umzudrehen! habe sie dann deportieren lassen, jetzt ist sie im irrenhaus! und ich geniesse meinen lebensabend!
Kommentar ansehen
29.03.2007 18:59 Uhr von Mr. Minder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Respekt dafuer das er mit 81 Jahren noch in der Lage ist mit 3 Kuechenmessern der alten Schachtel das Haupt von den Schultern zu schnibbeln. Haette er ne ne 10000 € Kantana gehabt oder ne Motorsaege waers scohn eifnacher gewesen aber mit Kuechenmessern(Sprech ich aus Erfahrung?). Du hast offensichtlich noch nie einen Menschen zerschnitten. Auch wenn im Alter die Sehen und die Haut schlaff werden und die Knochen bruechig ist es immer noch schwer. Leih dir Mal nen paar Schweineschwaenze aus(sind ungefaehr gleich zaeh wie ein menschlicher Arm oder Hals) leg 4-5 Stueck zusammen und versuch die durchzuschneiden, alternativ kannst du auch jemanden aus deiner Nachbarschaft verwenden :). Spaetestens dann wirst du Respekt fuer den Alten empfinden.
Kommentar ansehen
29.03.2007 19:46 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MrMinder: Ja, jetzt wissen wir es, es war eine ganz tolle Leistung des alten Herrn, wir sollten ihn bewundern; vielleicht hat er auch Autogrammkarten, ich werde dann extra für dich eine anordnen....
Kommentar ansehen
29.03.2007 20:14 Uhr von Mr. Minder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso nicht: Hoer ich da Sarkasmus raus? :F
Ich hoffe mal nicht.
Ist auf jedenfall eine gute Idee viel Spass dabei.
Wenn eine hast sag bescheid.
Kommentar ansehen
31.03.2007 00:37 Uhr von wolke286
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich bin erschrocken über: einige aussagen hier... vor allem von nabru und mr. minder. habt ihr sie noch alle?
@nabru: was träumst du eigentlich nachts? da ist wohl die fantasie mit dir durchgegangen, was?
und wenn deine "alte" (die du dir ja vorher selbst ausgesucht hast) schon so schlimm war, wird sie ihren grund gehabt haben.....
@mr. minder: "14 Jahre unterschied finde ich schon groß sind. Vielleicht hat er im Bett nicht mehr die gewuenschte Leistung gebracht. Manche Maenner sind da sehr empfindlich"
zwischen meinem mann und mir gibt es 20 jahre unterschied (allerdings bin ich die ältere).
für dich scheint es ja dann ok zu sein, wenn du es mal nicht mehr bringst und deine frau sagt was, dass du ihr da was antust, oder? man oh man....
Kommentar ansehen
31.03.2007 13:20 Uhr von Mr. Minder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nein, ich bin natuerlich genauso schockiert und angewiedert von dieser ach so grausamen Tat wie jeder andere hier ;>. Meine Vermutung ueber das Motiv dieser Tat war meinem oft als makaber und zynisch betiteltn Humor entsprungen.

Deine Beziehung interessiert mich nicht. Schon gar nicht das alter deines "Freiers". Aber da du es schon zu bereitwillig erwaehnst werde ich jetzt mal 2 vorhersagen treffen: 1. Lange haelt das nicht mehr 2. Er wird sich von dir trennen

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben