27.03.07 21:34 Uhr
 1.345
 

Schweizer wollen mit einer Petition DJ Bobos Grand-Prix-Beitrag stoppen

Es ist nicht leicht, es allen recht zu machen. Diese Erfahrung macht dieser Tage der Sänger DJ Bobo. Eigentlich will Bobo nichts weiter, als die Schweiz beim diesjährigen Grand Prix vertreten. Doch nicht jeder Schweizer will Bobo beim Grand Prix haben.

Die Eidgenössisch-Demokratische Union (EDU) hat eine Petition mit über 49.000 Unterschriften im Bundesrat eingereicht mit dem Ziel, DJ Bobos Grand-Prix-Beitrag zu verhindern.

Die EDU sieht durch den DJ Bobo-Song "Vampires are alive" religiöse Gefühle verletzt. Kritisiert wird unter anderem eine Textzeile, die lautet "Verkaufe deine Seele".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: venomous writer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Schweiz, Grand Prix, Beitrag, DJ, Petition, Petit
Quelle: www.nzz.ch
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2007 21:58 Uhr von "löl"
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: ich kann die schweizer verstehen, dass sie sich nicht lächerlich machen wollen, auch wenn sie offiziel anders agumentieren...
Kommentar ansehen
27.03.2007 22:38 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Au weia Deutschland wird sich auch mehr oder weniger blamieren........ und diese religiösen Möchtegern-Populisten........ nun ja.....


PS: Ich möchte die Fanta4 beim GP......... aber auf mich hört ja niemand ^^ ;)))))))
Kommentar ansehen
27.03.2007 22:40 Uhr von belafarinrod
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
loool: ja ich kann die schweizer nur zuu gut verstehen. is doch lächerlich. allerdings finde ich auch den ganzen gp lächerlich und kann mir vorstellen das fanta4 genauso denkt und deshalb nicht mitmachen will. obwohl ichs auch gut finden würde..

übrigens heisst das doch grand prix oder? also mit d. aus dem französischen für "grosser preis"
Kommentar ansehen
27.03.2007 23:03 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@belafarinrod: -------> "....und kann mir vorstellen das fanta4 genauso denkt und deshalb nicht mitmachen will. obwohl ichs auch gut finden würde....."

Jepp, das denke ich auch........ das Niveau der deutschen Beiträge ist leider inzwischen ins bodenlose gesunken..... siehe Monrose oder Kunze........

Man kann nur froh sein, dass sich die Fanta4 nicht auf dieses Niveau herabgelassen haben.

PS: Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fata4-Fan, finde aber einige Songs saugeil..... im Gegensatz zu allen GP-Teilnehmern von ....... nein.... ich wollte grad "Good old germany" schreiben..... aber das würde auch nicht passen.
Kommentar ansehen
27.03.2007 23:07 Uhr von rip_tupac_rip
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: das mit der religösen beleidigung halt ich für ne billige ausrede...

halte den gesamten GP da für ne extremst lächerliche sache, aba dj bobo is die krönung der lächerlichkeit^^
Kommentar ansehen
27.03.2007 23:44 Uhr von galgo espagnol
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum lies sich Freddy Quinn für deutschland: nicht aufstellen, der ist doch mittlerweilen auch alt genug?











roflmao :D
Kommentar ansehen
28.03.2007 01:06 Uhr von TheJack86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Verkaufe deine Seele": Kauf DJ PoPo


kauf es kauuuuffff

muhhaha ... wer hört sich so ne kindergarten muke noch an ?

das is ja wie ralf siegel ...

grand Prix ... für mich war das noch nich einmal sehens wert ...auf solche wunder wie letztes mal (lordy) ... da wartet man doch nur vergebenns ... das war einmalig ... und ich wette sowas wird weiterhin domieren *hoff* ich kann neue musik nich anhören da kommts mir fast hoch ..
Kommentar ansehen
28.03.2007 09:28 Uhr von Juanita12
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
TheJack86: Hi
leider kenne ich dieses Lied nicht.Aber du scheinst es ja gehoert zu haben,also ist Deine Frage wer sich solche Kindergartenmucke anhoert damit schon beantwortet.
Kommentar ansehen
28.03.2007 10:06 Uhr von arrifana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sonst keien Probleme? So lange die Schweizer keine anderen Probleme haben.
Kommentar ansehen
28.03.2007 10:18 Uhr von TheJack86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Juanita12: bist du 12 ?

denkst ja sehr weit ...

wie lange gibts den den schon ?

min 12 jahre ... weil da war ich in der grundschule ... und da gabs sowas wie ne miniplayback show ... also orginal titel ,,, nur noch bewegen ...
und rad ma was da lief ...
Kommentar ansehen
28.03.2007 13:00 Uhr von patjaselm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
peinlich: der song ist genau so peinlich wie die reaktion der EDU

aber eben: scooter haben ja auch immer noch erfolg ... irgendwer kauft´s immer ;o) ...
Kommentar ansehen
28.03.2007 13:40 Uhr von der-bartho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
STOCK IM ARSCH!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?