27.03.07 18:18 Uhr
 738
 

Deutsche Plattform für Kredite gestartet - Von Privat an Privat

Bei "auxmoney.com" helfen sich die Menschen gegenseitig. Gegen eine geringe Gebühr von 9,50 € kann jeder Geld verleihen und leihen. Die Entscheidung, welche Sicherheiten der Kreditnehmer braucht, trifft der Verleiher selbst.

Da bei "auxmoney.com" nur der Kontakt zwischen Kreditgeber und Kreditnehmer vermittelt wird, ist laut BAaFin keine Banklizenz nötig. Damit darf auch jeder als Kreditgeber auftreten und anderen Menschen helfen.

Der Betreiber sieht sein Angebot als neue Chance für alle, die günstig, schnell und unkompliziert einen Kredit bekommen möchten. Menschen sind oft verständnisvoller als Banken. Jede Art von Sicherheit kann dem Kreditgeber angeboten werden.


WebReporter: Internetzeus
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsch, Kredit, Plattform
Quelle: www.pressebox.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Oxfam-Studie: Graben zwischen Superreichen und Armen wird immer größer
Deutsche gaben im vergangenen Jahr 13,8 Milliarden Euro für Süßigkeiten aus
TUI rechnet 2018 mit Buchungsrekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2007 17:23 Uhr von Internetzeus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seit Basel II und der restriktiven Bankenpolitik eine gute Geschäftsidee, die den Banken früher oder später noch ein Dorn im Auge sein wird.
Kommentar ansehen
27.03.2007 18:31 Uhr von CarbonBird
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich werde natürlich Kredite: nur an knackige junge Girls vergeben, die sich ein bissel aushorchen lassen und wo ich genau weiß, daß sie irgendwann Probleme mit der Rückzahlung haben.
Und dann gibts da so eine hübsche kleine Firma in der Nähe, die ich gern hätte....
Hoffentlich kommen nicht auch andere auf diese Ideen.
*Zynismus aus*
Kommentar ansehen
27.03.2007 20:40 Uhr von coke1984
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin mal gespannt Wann der erste geprellte Kreditgeber den Betreiber der Webseite in Grund und Boden verklagt.
Totale Sch***-Idee.
Kommentar ansehen
27.03.2007 22:34 Uhr von delauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Vorposter: Das ist bestimmt in den AGB´s so geregelt, dass der Betreiber der Homepage sich aus allen raushält und somit nicht verklagt werden kann!

Außerdem gibt es schon mehrere solcher Plattformen. Ist nur eine idiotische Idee, da dort auch einige ankommen, die von den Banken keinen Kredit bekommen. Und das hat schon seinen Grund!
Kommentar ansehen
28.03.2007 10:08 Uhr von smou81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ delauer: man kann dort wohl eine schufa-auskunft einholen lassen. trotzdem würde ich mich nicht wohl dabei fühlen, etwas zu verleihen..
Kommentar ansehen
28.03.2007 10:26 Uhr von TheJack86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
pffff: sowas nennt man uch pfandleihhaus ...

also wenns mit nem "besseren" unterschied sein sollte ... dann müsste man ja mehr als im pfandleihhaus bekommen ... also zb für nen PC 2000 Euro obwohl er nur 500 wert ist ... aber da würd ich doch sagen ... arschlecken ... ich behalt meine 2000 ....

echt lolig ... wer kommt auf solche ideen ...

bei ner bank hat man nur den hohen zinssatz als nachteil ... aber was ich mir nicht leisten kann kauf ich mir auch nich .. zB auto ,,,

kostet 10000 hab ich das geld ok
zahl ichs bar sind wir bei 9800-9500
zahl ichs bar durch nen kredit bin ich wieder bei 10000 ... wo ist da der sinn ?

einfach mal das geld unter die matratze stecken ... ist immer noch am sinvollsten oder hoch verzinsen lassen .. ich brauch in 5 jahren nen auto -> 5 jahre fest verzinsen mit einzahlen ... oder irgendwie sowas ...
Kommentar ansehen
28.03.2007 12:39 Uhr von delauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@smou81: Ja das könnte man. Aber dafür muss man, soweit ich weiß, die Genehmigung des Schuldners haben, damit er sich diese Informationen einholen darf. Und außerdem kostet eine Anfrage bei der Schufa auch Geld. ;-)
Kommentar ansehen
28.03.2007 16:25 Uhr von CarbonBird
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die einzigen , die gewinnen: wären wie immer die Rechtsverdreher. Und da würde eine ganze Welle an Streitereien abgehen....

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?