27.03.07 14:47 Uhr
 11.992
 

"Wer wird Millionär" vom Quotenhit zum Sorgenkind

Die RTL Show "Wer wird Millionär" fällt bei den Einschaltquoten immer weiter zurück. Mittlerweile erreicht man montags mit der Gameshow immer häufiger nicht einmal mehr den Senderdurchschnitt.

So schauten am Montag 1,93 Millionen Zuschauer in der werberelevanten Gruppe zu. Dies entsprach einem Marktanteil von 15,2 %. Die älteren Zuschauer bleiben der Quizshow jedoch treu. Hier erreichte man 6,76 Millionen Zuschauer.

Diesmal wurde "Wer wird Millionär" von "CSI: NY" übertroffen. Die Serie schauten 1,95 Millionen Zuschauer, was 15,4 % in der werberelevanten Gruppe entsprach. Pro7 erreichte mit der "Märchenstunde" die gleiche Einschaltquote wie RTL.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Million, Quote, Millionär, Sorge, Wer wird Millionär?
Quelle: www.dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2007 14:31 Uhr von Magier47058
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja CSI ist mittlerweile ja auch Kult geworden. Da sollte RTL sich etwas einfallen lassen. Ich würde Montags die Quizshow absetzen und da was anderes bringen. Aber ich bin ja nicht für das Programm verantwortlich.
Kommentar ansehen
27.03.2007 14:54 Uhr von lucky strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
CSI is geil: schade das imo nur von CSI (Las Vegas) neue folgen kommen. Mein Absoluter Favorit is immernoch CSI:Miami dicht gefolgt von CSI:NY
Kommentar ansehen
27.03.2007 15:02 Uhr von mhacker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
noch ok ,,, also, immerhin noch über 5 mio. zuschauer ... da können andere sendungen um diese uhrzeit nur träumen ... werbeeinnahmen macht rtl damit immer noch genug .. die sendung finanziert sich auf jeden fall noch selber, und wirft noch ein wenig gewinn ab!
Kommentar ansehen
27.03.2007 15:12 Uhr von mueppl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
irgendwann wird auch das beste Format einmal langweilig.
Kommentar ansehen
27.03.2007 15:37 Uhr von Miefwolke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wird Zeit das es wegkommt. So langsam ist es doch ausgelutscht.
Genauso wie Wetten dass.

Ersetzt es lieber durch Ratespielshows wie auf allen Sendern,damit die Verdummung weitergeht.


CSI Rockt.
Kommentar ansehen
27.03.2007 15:47 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
CSI Wanne Eickel: fand ich am besten ;-)
Obwohl stimmt schon WWM wird auf Dauer schon Recht langweilig.
Kommentar ansehen
27.03.2007 16:27 Uhr von TheJack86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rtl ?? welcher sender war das noch mal ?

wer wird millionär ... sich über das unwissen von anderen lustig machen ... macht mir auch kein spass ,,,
Kommentar ansehen
27.03.2007 16:30 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
egal: Nachwievor ist Montags WWM Tag. Da gibt es auch nix besseres.
CSI ist zwar ganz gut, aber dieser New York Ableger ist das allerletzte.
Es gibt also keinerlei Alternativen.
Kommentar ansehen
27.03.2007 17:24 Uhr von was.weis.ich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jauch labert zuviel unnützes zeug ist immer schlimm, wenn er anfängt belangloses zeug auszudiskutieren! mich nervt das schon gewaltig, kein wunder also, dass immer mehr nicht wieder einschalten!

entweder war das schon immer so, oder mir ist es erst jetzt aufgefallen :)...
Kommentar ansehen
27.03.2007 17:24 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@enny: "Da gibt es auch nix besseres."

---

Doch. Nahezu jeder Film.

- - -

Es gibt also keinerlei Alternativen.

---

Doch. Nahezu jeder Film.

Ok, dieser Montag war n bissel flau. Aber sogar Bud Spencer und T. Hill in "2 Himmelhunde auf..." geb ich mir lieber (lief bei mir am Mo. auch) als diesen Show und Serienmüll (jaaa, auch CSI).
Kommentar ansehen
27.03.2007 17:33 Uhr von SGGWD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@lucky strike: Von CSI:Miami laufen seit letzter Woche auch neue Folgen.
Kommentar ansehen
27.03.2007 17:47 Uhr von The Last
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Im Grunde ist das Konzept nicht langweilig oder blöd. Wissen ist macht und kann Spaß machen. Doch leider zwingt RTL den Jauch immer mehr dazu, die Kandidaten in Gespräche zu verwickeln um Sendezeit zu schinden, um weniger Gäste um Geld spielen zu lassen.

Ich Persönlich habe diese Show immer gerne gesehen und mit geraten. Doch durch das viele Gelaber und die Werbung,wird es immer langweiliger.

Gruß
Kommentar ansehen
27.03.2007 18:38 Uhr von Gangstahs_Paradise
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
s gibt sendungen, die laufen sich mit der zeit tod, un es gibt sendungen, die kann man ewich laufn lassn un trotzdem guggn des jede menge leute. wwm gehört zum ersterem
Kommentar ansehen
27.03.2007 18:48 Uhr von schrump
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
irgendwann ist da eben die Luft raus. Als das noch neu war das ja immer der Renner, aber heute kenn ich Keinen mehr, der das guckt. Nur Promi-wwm ist immer ganz lustig anzuschauen, da kann man wenigstens bei lachen.
Kommentar ansehen
27.03.2007 21:05 Uhr von Cyphox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
is ja auch kein wunder: dat läuft mittlerweile schon so lange, irgendwann hängt einem auch das obertollste, genialste format aller zeiten zum hals raus
Kommentar ansehen
27.03.2007 21:18 Uhr von dragon_eye
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist CSI?? Hallo, kann mir bitte jemand erklären, warum CSI:Miami etc. so cool ist und um was es in etwa geht? Ich möchte abschätzen, ob ich das mal abends schaue - scheinbar muss man das ja, um mitreden zu können.
Kommentar ansehen
27.03.2007 22:31 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die geilste Serie: kam gerade vorhin um 21:15 bei RTL
Kommentar ansehen
27.03.2007 22:49 Uhr von leverkusener
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
irgendwann ist überall die luft raus: tja auch glücksradund co waren mal der renner
Kommentar ansehen
27.03.2007 23:07 Uhr von burgbesetzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
csi: wanne-eickel: is immer noch am geilsten lucky strike^^
aber das kam auch mal auf rtl, warum ham die das abgesetzt?
Kommentar ansehen
27.03.2007 23:21 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
abwarten: ich schaue wwm sehr gerne, bzw es läuft halt nebenher, wie jetzt planetopia und bei den höheren gewinnstufen wird halt intensiv hingeschaut.
wenn es dann in der sommerpause nicht mehr läuft werden wir es vermissen.
ach ja, was ist csi - an den haaren herbeigezogene amischeiße.
Kommentar ansehen
28.03.2007 08:31 Uhr von DerRonnZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
NCIS ist um einiges besser als CSI, aber naja :-)
Kommentar ansehen
28.03.2007 08:44 Uhr von jpanse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Gunny007: ich könnte mir fast vorstellen das die ami´s das gleiche über unsere abgekupferten formate denken: Bones=Post Mortem usw. Jetzt kommt ja noch eine dt. serie raus welche von CSI abgekupfert ist...das ist für mich der größte mist. Deutsche können weder singen noch gutes fernsehen machen. Also was bleibt...RICHTIG! CSI, CSI, CSI, Bones, DR. House, Die Hausfrauen, Grey Anatomy, LOST usw...was anderes kann man nicht kucken, Bei dem dt. schrott trocknet ja das hirn aus.
Kommentar ansehen
28.03.2007 09:00 Uhr von YeLLem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ausgelutscht hoch 10: Sorry, aber das ganze ist ja wirklich mehr als ausgelutscht. Habe es nur 2-3 Monate geguckt, dannach wurde es mir zu unspektakulär.
Kommentar ansehen
28.03.2007 09:40 Uhr von jpanse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lustig ist es eh nur bis zur 300€ Frage: Was war in der ehemaligen DDR unter dem Namen Club bekannt? Kommentar von Jauch: Für´n Ossi is das ne Nullifrage. Die Tante auf dem Stuhl hat gekocht und wusste es nicht...da hab ich mal lachen müssen.

Aber jetzt ist es echt langweilig geworden. Jauch war auch schon mal besser.
Kommentar ansehen
28.03.2007 09:48 Uhr von Technomicky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann YeLLem nur zustimmen! Ich kann es nicht mehr sehen! Zu alt, zu langweilig, immer das Selbe! ... Ich hoffe sie schaffen den Kram bald ab!

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben