26.03.07 19:08 Uhr
 764
 

Talibanführer kündigt im Magazin "Cicero" Anschläge auf Bundeswehr an

Der Talibanführer Mullah Obaidullah Achund und der Vertraute von Osama bin Laden, Maulana Noor Mohammed, haben gegenüber dem deutschen Monatsmagazin "Cicero" Selbstmordattentate auf die Bundeswehr in Afghanistan angekündigt.

Die Bundeswehr, die sich mit ihren Soldaten in dem als überwiegend ruhig geltenden Nordteil Afghanistans aufhält, sei laut Achund ein aus der Sicht der Taliban genauso legitimes Anschlagsziel wie Großbritannien und die USA.

Der Vertraute bin Ladens, Mohammed, legitimiert Anschläge im Vorfeld damit, dass die Bundeswehr Truppen in den Kampf gegen den Islam schicke und islamische Gläubige massakriere.


WebReporter: venomous writer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Anschlag, Bundeswehr, Schlag, Taliban, Magazin
Quelle: www.ftd.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: "Ich möchte einfach leben", erzählt ein Obdachloser
US Polizist hilft Drogenabhängiger durch Adoption ihres Babys
Messerattacken in Berliner U-Bahnhöfen: Zwei Verletzte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.03.2007 19:43 Uhr von Gangstahs_Paradise
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn se nen interview mit dem führen konnten, hätten se doch gleich nen spezialtrupp abstelln können, um den zu killn!!!
Kommentar ansehen
26.03.2007 19:45 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann nicht einfach so jeden dahergelaufenen BND-Fuzzi kaltmachen... ;-)
Kommentar ansehen
26.03.2007 21:27 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dass die: noch frei herumlaufen dürfen. Die Taliban gehören ausgerottet, nur leider hat man ihnen zu viel Zeit gegeben sich zu reorganisieren.
Kommentar ansehen
26.03.2007 21:33 Uhr von christi244
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blei: Nimm doch nicht immer alles so wörtlich, was so in den Medien geschrieben wird. ;-)

Und ausrotten? Sieh doch mal hin, was die Taliban genau sind ... wildgewordene Bauern und sonst nix ... und Vertrauter von Osama ... also reden wir von Bush & Co.? ;-))

In Afghanistan herrschen die Warlords und allein sie haben das Sagen im Lande. Sonst niemand. Das war so, das ist so und das bleibt so.
Kommentar ansehen
26.03.2007 22:00 Uhr von Superhecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@maki: wollen wir wetten - diesmal wird die Redaktion des Cicero nicht durchsucht, sondern der Bundestrojaner eingeschleust
Kommentar ansehen
27.03.2007 00:08 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
chri: Ich weiß jetzt nicht so genau was du mir mit diesem Kommentar sagen willst. Was nicht wörtlich nehmen was in den Medien steht? Dass ein Taliban-Führer Anschläge auf deutsche legitimiert, was doch schon lange bekannt ist?

Den Bush können sie meinetwegen noch mit ausrotten. Die Taliban sind größtenteils religiös Verblendete - bis auf ein paar, die das nutzen, um ihre Macht in einem 3. Welt Land zu sichern.

Das zurückgebliebende System mit den Warloards hat keine wirkliche Zukunft. Wenn es mit dem Land aufwärts gehen soll, muss es zentral verwaltet werden - mit einer fähigen Regierung und keinem Steinzeitregime.
Kommentar ansehen
27.03.2007 02:25 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bleifuss: "nur leider hat man ihnen zu viel Zeit gegeben sich zu reorganisieren."

Glaubst du etwa wirklich das die jemals vorhatten den Taliban ernsthaft zu schaden oder diese auszurotten ?!
Kommentar ansehen
27.03.2007 07:52 Uhr von usambara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein Volk ausrotten? den die Taliban sind die Miliz der Paschtunen beidseitig
der Grenze lebend. Sie sind nicht Al Quaida und sind
nicht international. Wenn die USA (Pakistan) einen Zaun durch ihr Stammesgebiet ziehen, wird ein Volk.
Kommentar ansehen
27.03.2007 09:30 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bleifuss der name ist doch programm hoffe ich!

mit dieser dummen aussage man solle doch alle taliban ausrotten...hast du wiedermal bewiesen, dass du entweder ca. 12 jahre alt bist. oder in deinem oberstübchen relativ einfache schaltungen dominieren (mechanisches hirn?)

was soll immer diese ausrotten? glaubst du das ist ne lösung? glaubst du mit dem derzeitigen krieg gut gegen böse haben wir jetzt auch nur einen irren gotteskrieger weniger?

aber hauptsache mal wieder ne bild-fähige debil-aussage erbrochen, gell mr.88


@mike: wieso sind immer gleich alle volksverräter? ach du meinst die cicero-leute? ich persönlich finde das magazin nicht sooo toll (bisschen sehr bemüht!) aber ich finde es besser mal so nen irren taliban zu wort kommen zu lassen als immer nur die "normale" propaganda zu hören!

Kommentar ansehen
27.03.2007 09:46 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mike cheerio alter satelliten_schweizer :)

achso...sorry dachte du meinst die cicero_heiners!! naja loben würd ich die taliban nicht...ziegenhirte und AK47 ist ne gefährliche mischung! obgleich ich sagen muss...auch ein niederbayrischer bauer mit G3 wäre mir sehr unangenehm^^...

bin gespannt wie das in A jetzt weitergeht...falls was weitergeht...irgendwie sieht das ganze nach sackgasse aus...

mfg
OWS
Kommentar ansehen
27.03.2007 13:08 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@oneWhitestripe: Ah, du willst mir wegen eines Wortes an den Kragen? Sehr armselig. Und dein Versuch mein Baujahr in ein anderes Licht zu rücken ist ja mal noch ärmer.

Weil ich also nicht für die Islamisten bin, bin ich "wiedermal" 12 Jahre alt? Tolle Logik. Bei solchen Aussagen mache ich mir eher über dein geistiges Alter Sorgen.

Ich finds immer wieder lustig, wie Leute andere als Bild-Leser hinzustellen versuchen - und das mit einer aussage, die noch weit unter dem Niveau jener Zeitung liegt.
Kommentar ansehen
27.03.2007 13:46 Uhr von Luzifers Hammer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bleifuss88: Kannste ja ändern ,brauchst nur dein Alter eintragen.
Wäre nähmlich gut dann kann man Kommentare besser einschätzen.
Ich rate jetz mal.
88 geboren ?
Kommentar ansehen
27.03.2007 15:24 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
100 Punkte für Luzifers Hammer: ;-)
Kommentar ansehen
27.03.2007 15:25 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mike: "Wer die Taliban unterstützt
Muss auch eine entsprechende Strafe kriegen.

Es wäre zu schön wenn ein paar Leute wegen Landesverrat vor Gericht gezehrt würden. Dann könnten sie bei Wasser und Brot über ihre Theorien nachdenken"

Landesverrat ? In welchem Land ?

Nur weil die Taliban weg sind gehts den Afghanen auch nicht sonderlich viel besser.

Außer das der Opiumhandel blüht wie nie zuvor.

Und die Religionswächter, Sharia und all der ganze Quark existiert noch immer.

Demokratie in Afghanistan dürfte man noch immer vergebens suchen ?!?

Das wird dort erst Einzug halten, wenn die Taliban, die Amis und Karzai verschwunden sind !
Und sich keiner der umliegenden Staaten mehr einmischt !
Kommentar ansehen
27.03.2007 15:28 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bleifuss(25): wer dazu aufruft komplette "völker" zu töten, der hat auch keine bessere antwort verdient!

dein geblubbere über bildleser und menschen mit ähnlichem niveau tu ich mal als leichte hirn-diarrhoe ab!...

mit so dermassen primitiven forderungen gerätst du unweigerlich in den dunstkreis derer die man allgemein wohl als monostrukturiert bezeichnet!

viel spass "bleifuss"
Kommentar ansehen
27.03.2007 17:14 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@weißer Streifen: Ich habe nicht dazu aufgerufen Völker auszulöschen. Du interpretierst falsch, du machst damit alle Afghanen zu Taliban, du disqualifizierst dich damit selbst.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben