26.03.07 13:22 Uhr
 1.390
 

Fußball/Nationalmannschaft: Enke am Mittwoch im Tor

Beim Freundschaftsspiel am kommenden Mittwoch zwischen Deutschland und Dänemark wird ein Torwart sein Debüt feiern. Robert Enke von Hannover 96 wird das komplette Spiel im Tor stehen.

Diese Entscheidung wurde heute von Torwarttrainer Köpke bekannt gegeben. Enke wird also anstelle von Hildebrandt bevorzugt.

Anpfiff des Freundschaftsspieles ist am Mittwoch um 20.00 Uhr. Es wird live im ZDF übertragen.


WebReporter: flofree
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Nation, National, Nationalmannschaft, Tor, Mittwoch, Robert Enke
Quelle: www.bild.t-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.03.2007 13:55 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Entscheidung! So gut wie Timo Hildebrandt ist Robert Enke allemal. Hildebrandt darf ruhig wissen, dass er nicht automatisch im Tor steht, falls Lehmann mal verletzt ist oder abtritt. Und Enke ist da nicht der einzige, der mit Hildebrandt auf dem selben Niveau spielt. An guten Tormännern mangelt es in der Bundesliga nämlich ganz und gar nicht!
Außerdem ist so ein Freundschaftsspiel ja dazu da, um alles Mögliche auszuprobieren und mal ein paar Debütanten rein zu lassen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Jogi Löw überhaupt bisher einen prima Job als Nationaltrainer macht. Da muss man wirklich nicht Klinsmann nachtrauern oder Angst vor der EM haben.
Kommentar ansehen
26.03.2007 14:04 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hady: Sehe ich genauso. Hildebrandt hatte eine gute Phase, so vor 2 Jahren etwa. Da war er auch deutlich besser als z.B. Butt oder Rost. Inzwischen hat er aber deutlich nachgelassen, so dass die Entscheidung auf jeden Fall nachvollziehbar ist.
Kommentar ansehen
26.03.2007 14:34 Uhr von flofree
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rensing: Ich wäre dafür, Rensing zu nominieren. Es wäre die ideale Gelegenheit, einen jungen Torhüter für viele Jahre in der Nationalmannschaft aufzubauen. Lehmann wird sicher noch ein paar Jahre spielen, da ist Enke auch schon über 30.
Kommentar ansehen
26.03.2007 14:43 Uhr von neeth2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
enke, schäfer, hildebrandt, butt, rost, rensing also da möchte ich nicht aussuchen müssen. Ein Torwart-Problem sollten wir in nächster Zeit definitiv nicht haben :-)
Kommentar ansehen
26.03.2007 22:54 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt soll Enke noch zu einem großen Verein: Am besten geht er zu Werder Bremen, damit er auch international spielen kann; wäre auch für Bremen besser....
Kommentar ansehen
27.03.2007 01:02 Uhr von CroNeo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blos nicht zu Bremen reicht schon, das die den Mertesacker sich geholt haben! :(
Kommentar ansehen
06.04.2007 21:37 Uhr von 96toby96
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
FRESSE!!!!!!!! ENKE SOLL FÜR IMMER BEI 96 BLEIBEN!!!!!!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben