26.03.07 13:29 Uhr
 2.902
 

Hacker installiert Linux auf Xbox 360

Auf YouTube wurde ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie die Linux-Distribution Ubuntu auf der Xbox 360 läuft. Die Installation ist allerdings aufwändig.

Für die Installation ist ein alter Xbox-Kernel notwendig, der noch Sicherheitslücken enthält. Auch für das DVD-Laufwerk wird eine andere Firmware benötigt. Des Weiteren werden noch Software wie das Spiel King Kong und ein NFS-Server benötigt.

Bereits im Dezember 2006 zeigte ein maskierter Hacker auf dem 23. "Chaos Communication Congress", dass ein eigener Code auf der Konsole ausführbar ist.


WebReporter: konzern
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Hacker, Linux, Xbox, Xbox 360
Quelle: golem.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.03.2007 13:48 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
yeah: wird auch langsam zeit, das sich da mal was richtiges tut! will langsam meine alte xbox als media center ausrangieren. wenn sie dann mal richtig offen ist, dürfte früher oder später die kernel version egal sein :p
man stelle sich nur vor, was auf der xbox360 alles möglich sein wird. wenn osx drauf läuft hat nen guten wohnzimmer pc. an hardwarepotenz sollte es nicht mangeln :D. evtl. sogar nen wii-emu, besitzen ja beide nen powerpc drin.

hach, könnte es nicht schon langsam losgehen *träum*
Kommentar ansehen
26.03.2007 14:20 Uhr von LuCypher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leider fehlt, dass nachdem man das alles durch hat auch noch die aktuellen Patches selber (!) kompilieren muss...

Für Leute die zu viel Zeit haben vielleicht interessant, aber für mich eindeutig zu umständlich!
Kommentar ansehen
26.03.2007 14:24 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ LuCypher: ich denke aber nicht, das dies ewig so bleiben wird.
Kommentar ansehen
26.03.2007 14:32 Uhr von matrix1805
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"...wird noch Software wie das Spiel King Kong...": hab ich jetzt zu schnell gelesen oder brauch man für ubuntu neuerdings king kong und nen nfs srv?! klingt auf jedenfall sehr geil wenn mans liest :D
Kommentar ansehen
26.03.2007 15:10 Uhr von matrix1805
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kommando zurück quelle lesen hilft :P
Kommentar ansehen
26.03.2007 16:58 Uhr von Jedi-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
linux: linux sucks
Kommentar ansehen
26.03.2007 17:39 Uhr von dingeling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auf der ps3 ist das nicht so umständlich......

das können auch leute drauf laden die nicht soviel ahnung haben von der materie :)
Kommentar ansehen
26.03.2007 18:49 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Wozu sollte ich mir so viel Arbeit machen Linux auf ne 360 zu spielen? Da installiere ich es einfach ganz problemlos auf meiner PS3 :D
Kommentar ansehen
26.03.2007 20:13 Uhr von therealsandor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...oder auf deinem PC, lieber Bill Morisson.
Es gibt nix geileres als "PS3 is geil weeeeeil - ja, da kann man ganz doll Linux insten und dann is man 1337Leetl33z312312312" *rofl*
SCNR
Kommentar ansehen
26.03.2007 20:45 Uhr von red.devil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe: Schon lustig, was die Hacker so alles versuchen und immer wieder auch umsetzen können. Gerade bei einer Microsoft Konsole hat dies natürlich einen gewissen Charme
Kommentar ansehen
26.03.2007 22:30 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
falsch verstanden: linux is ja nur die ausgangsbasis für alles was noch kommt. läuft erstmal linux einwandfrei sind, theoretisch, alle anderen sachen auch kein problem. es geht also net nur darum das man nen "linux rechner" hat, sondern das man dann von linux aus alle möglichen sachen machen kann.
Kommentar ansehen
27.03.2007 00:02 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@therealsandor: Erste Frage: Was ist bitte schön "insten"?

Zweite Frage: Hast du deine Pillen heute nicht genommen? Mal im Ernst, was bist du für ein Freak?
Kommentar ansehen
27.03.2007 01:47 Uhr von dingeling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@thereal: hab deinen beitrag auch net ganz verstanden :)
Kommentar ansehen
27.03.2007 08:38 Uhr von Zisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Übersetzung therealsandor: Er hat sich sarkastisch darüber geäußerst das es viele Leute gibt die sich toll vorkommen wenn sie sich Linux auf ihre Ps3 insten(installieren)

-----------

Seine Rede..^^

Mir persönlich ist das alles egal. Die einzigen Konsolen die ich habe sind der N64 und die Ps2(und die verstaubt, da ich nicht viel spiele).
Kommentar ansehen
27.03.2007 23:36 Uhr von dingeling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ps3 testbericht bei chip.de "Als Herz der Konsole werkelt ein rasanter Mehrkern-Prozessor, den Sony zusammen mit IBM und Toshiba entwickelt hat. Der "Cell" bietet eine PowerPC Steuereinheit (3,2 GHz) und acht weitere Kerne, von denen sechs für Spiele zur Verfügung stehen. Bei den für Videospiele relevanten Berechnungen erreicht der Prozessor eine enorme Leistung, die weit jenseits der der Konkurrenz-Konsolen von Microsoft und Nintendo liegt."


der ganze test

http://www.chip.de/...

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben