25.03.07 15:11 Uhr
 14.563
 

Helmut Kohl soll Butter pur gegessen haben

Der ehemalige Regierungschef Schwedens, Göran Persson, hat in einem TV-Interview gesagt, Kohl habe bei einem Arbeitsessen zur Einführung des Euro "massenweise" Butter pur gegessen um sich zu beruhigen.

Kohl sei während eines Essens merklich angespannt gewesen, setzte sich und begann dann Butter zu essen. Zunächst soll er einen Teller mit zehn Stückchen (je zehn Gramm) gegessen haben, der aber "schnell weg" war, so Persson.

Erst nach einem weiteren Teller Butter beruhigte sich Kohl. Persson selbst hat auch Gewichtsprobleme: Er soll schon morgens in der Regierungskanzlei angekündigt haben, den ganzen Tag zu fasten, und mittags dann eine Konditorei "leergefuttert" haben.


WebReporter: konzern
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Helmut Kohl, Butter
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Helmut Kohl soll Spender erfunden haben, um schwarze Kassen zu vertuschen
Witwe von Altkanzler Helmut Kohl ist Alleinerbin
Ludwigshafen: Petition gegen Umbenennung von Straße in Helmut Kohl-Allee

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.03.2007 15:07 Uhr von konzern
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich tut er mir fast Leid bei der Geschichte... besonders dass dann ein Kollege sowas noch im TV erzählt.
Kommentar ansehen
25.03.2007 15:17 Uhr von michaelberlin22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenns hilft: vielleicht sollte man mehr Politker in ein Butterfass sperren, damit sie weniger aufgeregt Schnellschüsse ablassen, sondern in Ruhe noch einmal drüber nachdenken, ob alles richtig ist, was sie so entscheiden.
Kommentar ansehen
25.03.2007 15:43 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Ein bisher unveröffentlichtes Interview?...

In der Quelle wird aber "von einem erst nachträglich veröffentlichtem Interview" berichtet - vielleicht willst Du es ja ändern lassen.
Kommentar ansehen
25.03.2007 16:04 Uhr von konzern
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@la_iguana: Nein, wieso auch?
Kommentar ansehen
25.03.2007 16:15 Uhr von zuum
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@author Wenn Kohl Dir wirklich auch nur ein kleines bisschen leid täte hättest du die News nicht weiterverbreitet... DenkMal...
Kommentar ansehen
25.03.2007 17:00 Uhr von borgir
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
irgendwo: müssen die pfunde ja herkommen...ich esse auch gerne butter....aber habe meist ein brot drunter....
Kommentar ansehen
25.03.2007 17:10 Uhr von clausemann69
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wichtig is(s)t wichtig ist doch, was hinten rauskommt ;-)
(zitat des alten kohl)
Kommentar ansehen
25.03.2007 18:51 Uhr von opppa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: Jetzt schmiert der sich schon selbst!
Kommentar ansehen
25.03.2007 19:56 Uhr von JohaGle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@opppa: LOL.. der war gut!
Kommentar ansehen
25.03.2007 20:01 Uhr von der-bartho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hat Homer S. doch auch öfters gemacht und dabei eine zarte Scheibe Speck herumgewickelt! namnam
Kommentar ansehen
25.03.2007 20:08 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der-bartho: Friß nicht so viel, sonst siehst Du hinterher so aus, wie ich!!!!!!!!
Kommentar ansehen
25.03.2007 22:03 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenigstens einer der sich aktiv für den Abbau des Butterberges engagiert ;))
Kommentar ansehen
25.03.2007 22:09 Uhr von lea89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sowas würde ich mal leicht: essgestört nennen o.O wilkommen adipositas^^°°
Kommentar ansehen
25.03.2007 22:28 Uhr von CarbonBird
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nun war man endlich dran gewöhnt, daß die Pseudopromis gegenseitig ihre Schmutzwäsche ans Licht ziehen. Ziehen jetzt die Politiker nach?
Wann dürfen wir, wann müssen wir?
Kommentar ansehen
26.03.2007 00:04 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fett + Butter = Drei Tonnen? höchstens fettschwämme im blut... tsss*


würgs*

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
26.03.2007 05:32 Uhr von zeroFX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Heiliges Senfglas! hat denn das Sommerloch schon wieder begonnen? Wächst es etwa? Will es dem Ozonloch Konkurenz machen?
Dies und vieles weiteres erfahrt irh in der nächsten, spannenden Episode von "SN-Boulevard" -.-
Kommentar ansehen
26.03.2007 09:06 Uhr von Ferkel2k
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hab ich auch als ich noch kleinkind war...
schmeckte damals aber noch besser :P
Kommentar ansehen
26.03.2007 10:40 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na lecker Butter gegen Nervosität? Kann funktionieren... nach dem 2. Stück Butter blank müsste ich kotzen und würde zumindest vorübergehend alle anderen Probleme vergessen.
Es ist erstaunlich, dass Kohl noch lebt wenn er sowas öfters gemacht hat.
Kommentar ansehen
26.03.2007 10:41 Uhr von JP_Walker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es gibt doch: auch richtig gute butter, die pur sogar lecker ist ;) so nach ommas mixtur ^^

trotzdem.. wayne?

als gegner des reissack problems werde ich ihn nicht ansprechen.
Kommentar ansehen
26.03.2007 12:27 Uhr von Nikito
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wayne? Soll mir doch ...schade... egal sein ob der sich vollfrisst! Mein Körper leidet darunter net!
Kommentar ansehen
26.03.2007 16:49 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mit Zucker: Butter mit Zucker soll ganz gut schmecken.
Das hätte Kohl bestimmt geschmeckt.
Aber man sah es ihm doch immer an das er verfressen ist.
Kommentar ansehen
27.03.2007 14:10 Uhr von Cyphox
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mmh...lecker: butter hauchdünn mit brot bestrichen... *schmatz*

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben