25.03.07 14:54 Uhr
 2.347
 

EBay: PS3 zum Schnäppchenpreis

Man mag es kaum glauben: Trotz des großen Andrangs zum Start der neuen Playstation 3 blieb die Zahl der verkauften Konsolen doch eher gering. Und auch die eBay-Kunden zeigen kein großes Interesse.

Die Endgebote beim Internetauktionshaus für die neue Sony-Konsole liegen weitgehend unter 599,95 Euro - dem eigentlichen Verkaufspreis im Handel. Auch Konsole+Spiel-Pakete werden für gerade mal 600 € verkauft.

Der wahre Ansturm auf die Konsole ist also ausgeblieben. Und das trotz der großen Stückzahlen, die Sony für Europa bereitgestellt hat.


WebReporter: MassL_LP
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: PlayStation 3, PS3, Schnäppchen
Quelle: www.k-hardware.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.03.2007 15:04 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ein Quatsch: "Und das trotz der großen Stückzahlen die Sony für Europa bereit gestellt hat." <--- lol, es ist wohl eher so, dass Sony genug Konsolen augeliefert hat, alle die eine zum Start haben wollten ihre Konsole auch bekommen haben und sich keiner eine PS3 zu Wucherpreisen bei Ebay etc. ersteigern muss.
Kommentar ansehen
25.03.2007 15:19 Uhr von exekutive
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: also wer die 600 euro übrig hat, macht sicher nichts falsch wenn er diese in die ps3 investiert.. die konsole ist echt top..

und wenn man bedenkkt das spiele wie motorstorm und virtua fighter erst die ersten spiele für diese konsole sind, kann man schon glatt vor freude weinen..

also im sinner für das was noch kommen wird :D
unter anderem kosten ja alleine schon bluerayllaufwerke mehr als die ps3 an sich, obwohl drt ja auch eins eingebaut ist (deswegen macht sony auch mit jeder verkauften konsole mehrere hundert dollar verlust)

nichts desto trotz hat sony sich völlig kalkuliert und mit hochmut sich eventuell ihr eigenes grab geschaufelt und microsoft den roten teppich vor die füsse gelegt..

mal sehen wie sich der consolewars die nächsten jahre entwickelt..

spannend spannend
Kommentar ansehen
25.03.2007 15:58 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
recht so: so muss es sein. man kann natürlich auch künstlich weniger konsolen in den handel bringen damit die konsole im gerede bleibt und die gier steigt (gell m$ ;))
beim saumarkt bei uns in der nähe sind alle 35 konsolen am ersten tag weggewesen. bei ner anderen filiale weiss ich das alle weg sind, weiss aber die stückzahlen net.

@ exekutive:
türlich hat sich sony verausgabt, aber es bleibt sony und die werden das kind schon schaukeln ;)
in spätestens 2 jahren wird sony wieder auf dem thron sitzen und m$ wird das nachsehen haben. das hat nichts mit persönlichem wunschdenken zutun, sondern es steht für sony zuviel auf dem spiel als dass sie das versemmeln würden...!
Kommentar ansehen
25.03.2007 17:48 Uhr von Ludwig-Wiliams
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ exekutive: "unter anderem kosten ja alleine schon bluerayllaufwerke mehr als die ps3 an sich"
1.bekommt Sony Massenrabat
2.die Europäer zahlen immer mehr für eine Konsole egal welche Konsole
3.Außerdem kannst du die Preis eines Blueray-Laufwerkes im Geschäft nicht mit denn Preisen die Sony dafür zahlt vergleichen
Kommentar ansehen
25.03.2007 18:00 Uhr von wixbubi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schnäppchenpreis? Weil es knapp hundert Euro günstiger ist?
Ich kann sie mir auch über ebay USA holen, dann zahl ich umgerechnet knapp 380 € + 20 € Versand.
Macht 400 €, dann hol ich mir eine im Media Markt, wechsel meine NTSC Version mit der Media Markt gekauften PAL Version, wegen Region Code und so.. nutz mein 14 Tage Umtausch Recht, geb die Konsole NTSC wieder bei MM ab und hab meine europäische PS3 für 400 € :p
Kommentar ansehen
25.03.2007 18:36 Uhr von api
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die Marketing-Lüge: ach ja ...wundert mich nicht. Wer will denn ausser ein paar Angefressenen die PS3 zu diesem Preis? Eine Konsole mit einem BlueRay Laufwerk, wo alle Fachleute davon abraten sich jetzt schon dieser unfertigen Ruckel-Fummel- Technik zuzuwenden. Nein der Andrang war alleine wegen den geschürten Vorbestellungen, aber Normalverkäufe im Laden fanden kaum statt. In jedem Geschäft in unserer Stadt konnte man noch am Samstang Abend mehrere dieser Ladenhüter kaufen. Im übrigen bieten viele Läden jetzt schon 10% Bar Rabatt an.
Ich finds gut wenn diese Marketing - Stimmungsmacherei von den Konsumenten mal korrekt quittiert wird.
Kommentar ansehen
25.03.2007 18:47 Uhr von dingeling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wixbubi: wie gibst du denn deine konsole ab, wenn du den gar nicht bei mm gekauft hast?

oder willst du betrügen?

achja....schonmal was von zoll gehört?

und gebühren? :)
Kommentar ansehen
25.03.2007 20:00 Uhr von wixbubi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
yea: Lügen und betrügen, so siehts aus :p


Will die Konsole eh noch nicht... wenn bald mal massenweise HD Fernseher verkauft werden zu nem vernünftigen Preis (nicht HD Ready Geräte, sondern Full HD!), dann kann man langsam drüber nachdenken sich die Konsole zu holen...
Meines Wissens werden ja noch n paar Kinderkrankheiten ausgemerzt...
Kommentar ansehen
25.03.2007 21:34 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ wixbubi: lol, bist wohl auch einer von diesem träumern die denken sie könnens den "grossen-bösen" konzernen zeigen, lol?

das du im mm aber deine adresse angeben musst, wenn du dat ding zurück bringst ist dir wohl nicht klar? und wenn die jungs und mädels von sony den karton öffnen und sehen das das ne andere konsole ist, werden die sich bestimmt an den mm wenden und dieser dann direkt an dich!

du: dann geb ich eben ne falsche adresse an...!

ich: wird nicht klappen, bei solchen beträgen wollen die den perso, aufenthaltsgenehmigung oder sonstiges sehen.

du: egal, ich bin aber so schlau und dann klappt das auch...



träumer...
Kommentar ansehen
25.03.2007 22:52 Uhr von LMS-LastManStanding
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wixbubi: öhm das 14 tage umtauschrecht hast du aber nur im onlineversand. wenn du die im geschäft kaufst geht sowas wie nichtgefallen nicht. jedenfalls nicht rechtlich. gemacht wirds überall nur als kundenservice. ein recht drauf hast du nicht. ausserdem ist das betrug.
Kommentar ansehen
25.03.2007 23:06 Uhr von wixbubi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ruhig Blut: war nur so spontan niedergeschrieben... junge junge...

Widerrufsrecht nur Kundenservice?
BGB?
Kommentar ansehen
25.03.2007 23:18 Uhr von Timmey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hihi: also mal ganz im Ernst... ich spiele weder am PC noch sonstwo. Neutral betrachtet ist die PS3 das derzeit beste auf dem Markt. Kumpel kauft sich jeden scheiss von Xbox, WII oder PS3 und die PS3 hat definitiv die beste Grafik. Ich selbst würde sie mir niemals kaufen aber freue mich drüber dass meine Firma mir aufgrund der stark sinkenden Preise nen Blue Ray Brenner geschenkt hat! Hat also auch alles seine Vorteile!
Kommentar ansehen
26.03.2007 01:03 Uhr von shane12627
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wixtubi: Soweit ich weiß, besitzt die PS3 aber keinen Ländercode. (Außer vielleicht bei den Filmen, aber dass weiß ich leider nicht so genau.)
Kommentar ansehen
26.03.2007 13:29 Uhr von tobo81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ein Schnäppchen sind 600€ für Konsole und ein Spiel trotzdem noch lange nicht!!
Kommentar ansehen
26.03.2007 15:25 Uhr von bigpapa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo ist das Problem ? Sony hat halt mehr Anstand als MS. Die verkaufen Ihre Konsolen so das die Kunden sich nicht verarscht fühlen wenn sie X Stunden vor einen Geschäft stehen und dann keine Konsole bekommen.

Ob MS das mit Absicht ("Superschnellausverkauft") oder mit Dummheit ("Falsche Marktanalyse") gemacht hat sei dahingestellt.

Ich denke nur das Sony mit seiner Politik recht macht. Auslieferproblemchen haben die aber auch. Da ich (im gegensatz zu den meisten hier) nicht in der Lage bin mal eben mein halben NETTO-Monatsgehalt in ein Luxus-Telespiel zu investieren wollte ich mir das Teil mal in Aktion sehn. Leider hat Sony die "Aufsteller" noch nicht geliefert so das leider kein Markt in meiner Nähe diese Konsole aufgestellt.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
26.03.2007 16:59 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Trotz des großen Andrangs: Hä, großer Andrang ? PS3 ?
In Australien wurden nur 20.000 PS3´s verkauft und auch in Deutschland waren mehr Reporter vor Ort als Käufer.

Großer Andrang, LOOOOOOOOOOOOLLL
Kommentar ansehen
26.03.2007 20:47 Uhr von red.devil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Widerspruch? Wieso bleibt ein großer Ansturm aus, nur weil viele produziert wurden? Ist der Ansturm nicht eher größer, wenn man Sorgen haben muss nichts mehr zu erhalten wenn man sich nicht beeilt?
Kommentar ansehen
26.03.2007 21:38 Uhr von Magier47058
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kaufe sie trotz allem nicht: denn auch bei ebay ist das ding überteuert und zwar erheblich wie ich finde
Kommentar ansehen
27.03.2007 09:08 Uhr von Demy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wixbubi: Natürlich ist ein Widerrufsrecht im "normalen" Kaufgeschäft nur eine Kulanzleistung.
Es gibt KEIN generelles 14 tägiges Widerrufs bzw. Rückgaberecht.

Es gibt nur im Fernabsatzgeschäft ein Widerrufsrecht von 14 Tagen (bei richtiger Belehrung, sonst einen Monat bei zu später Belehrung, oder unbegrenzt bei gar keiner Belehrung).

Das steht im übrigen im BGB.

Ansonsten gilt grundsätzlich der lateinische Leitsatz Pacta sund servanda, Verträge sind einzuhalten.
Kommentar ansehen
27.03.2007 09:25 Uhr von Demy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ergänzung! Gibt natürlich noch ein paar Fälle mehr als nur Fernabsatzrecht mit 14 Tagen Widerrufsrecht.
Haustürgeschäfte und Kreditverträge zum Beispiel.

Also nicht NUR bei Fernabsatz 14 Tage Widerrufsrecht.
Kommentar ansehen
27.03.2007 19:14 Uhr von trippleb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wixbubi: Hast du schonmal auf die Rechnungen gesehen Heutzutage gibts auch direkt Auf den Geräten Seriennummern. Also nur Karton Tauschen dürfte wenig bringen.

Abgesehen davon das das umverpacken oder umkleben von Seriennummer Aufkleben schon mehrfach als Betrug von Gerichten bestätigt wurde.

Aber dennoch viel Spaß bei dem Vorhaben
Kommentar ansehen
27.03.2007 23:37 Uhr von dingeling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ps3 testbericht bei chip.de: "Als Herz der Konsole werkelt ein rasanter Mehrkern-Prozessor, den Sony zusammen mit IBM und Toshiba entwickelt hat. Der "Cell" bietet eine PowerPC Steuereinheit (3,2 GHz) und acht weitere Kerne, von denen sechs für Spiele zur Verfügung stehen. Bei den für Videospiele relevanten Berechnungen erreicht der Prozessor eine enorme Leistung, die weit jenseits der der Konkurrenz-Konsolen von Microsoft und Nintendo liegt."


der ganze test

http://www.chip.de/...

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben