25.03.07 12:48 Uhr
 474
 

DTX-Mini-PCs aus dem Hause AMD - Partner gefunden

Zur Computermesse Cebit hat AMD einige Partner für die Entwicklung eines eigenen Standards für sogenannte DTX-Mini-PCs anwerben können. Die ersten Mainboards und Gehäuse wurden auch präsentiert.

AMD sieht der Entwicklung des Standards DTX positiv entgegen, obwohl Konkurrenten mit dem Standard BTX gescheitert sind. DTX wird mit dem Standard ATX nicht brechen, jedoch wird die Prozessorleistung auf höchstens 65 Watt begrenzt.

DTX soll mit Standardkomponenten ausgerüstet werden können. Damit wird der Mini-PC für die Händler und Selbst-Bauer günstiger. Das Mainboard zum Beispiel wird mit Befestigungspunkten vorgegeben. Kühler oder Netzteil können beliebig gesetzt werden.


WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Partner, Mini, AMD
Quelle: www.wcg-europe.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.03.2007 00:40 Uhr von J.PG
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: gute idee..

hm.. ich steh diesen mini-pcs immer noch skeptisch gegenüber, einfach zu wenig platz :P da kann man ja nicht mal vernünfigt aufrüsten.. aber hatte auch noch nie einen, kann das also auch nur vermuten.. jedenfalls interessant das sie ihren standard DTX nennen, nicht CTX, was ja die logische folge nach BTX wäre.. wollen vielleicht die kette brechen und/oder auf das D in AMD verweisen
Kommentar ansehen
26.03.2007 20:48 Uhr von red.devil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja: Mini PCs sind schon eine schöne Sache, aber leider sind diese meist recht eingeschränkt bei der Hardware-Auswahl, zum selberbauen fehlt oft der Platz und die Erweiterbarkeit ist häufig auch nicht riesig. Das wiederum ist dann aber der Preis :->

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?