24.03.07 16:53 Uhr
 744
 

Älteste Frau der Schweiz feiert Geburtstag - sie möchte noch einmal jung sein

Rosa Rein ist die älteste Frau der Schweiz und feiert am Samstag ihren 110. Geburtstag. Geboren wurde sie am 24. März 1897 in Oberschlesien.

Sie studierte auf einer Universität und hatte zusammen mit ihrem Mann vor dem zweiten Weltkrieg ein Herrenausstatter-Geschäft. Seit sechs Jahren lebt sie in einem Altersheim in Lugano-Paradiso und ist bei guter Gesundheit.

Ihre Geburtstagswünsche werden nicht in Erfüllung gehen - sie möchte noch einmal jung sein und verreisen.


WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Frau, Schweiz, Geburt, Geburtstag
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kultusministerkonferenz für Schüleraustausch zwischen Ost- und Westdeutschland
Studie: Angela Merkel bei niederländischen Schülern nun bekannter als Hitler
Finnland: "Game of Thrones"-Eis-Hotel noch bis April geöffnet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.03.2007 16:39 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Happy Birthday. 110 Jahre - ein Wahnsinn. Man kann sich gar nicht vorstellen, was diese Frau alles erlebt haben muss (u. a. zwei Weltkriege).
Kommentar ansehen
24.03.2007 17:21 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
110: respekt....schon bewundernswet. wäre interessant zu wissen ob sie noch einigermaßen fit ist. altersheim heißt ja nicht gleich pflegebedürftigkeit.
Kommentar ansehen
24.03.2007 17:29 Uhr von Yunalesca
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
respekt: also ich finde das schon wahnsinn so alt zu werden .. ich meine die frau hat 2 kriege, jahrhundertwende und jahrtausendwende miterlebt usw. ... also an lebenserfahrung mangelt es ihr sicher nich :)
Kommentar ansehen
24.03.2007 17:47 Uhr von Xiox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht schlecht: dass sie das nicht allzu friedliche 20. Jahrhundert ganz überlebt hat.

Würde gerne mal mit der Frau reden. Sie hat bestimmt ein paar spannende Geschichten zu erzählen. Und es soll ihr laut News ja auch noch gesundheitlich recht gut gehen.
Kommentar ansehen
25.03.2007 05:57 Uhr von Piepmätzchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn es schon nix mit dem ersten Wunsch wird wieder jung zu sein dann eventuell noch mit dem Wusch zum Verreisen ;)

Ich wünsch es der Frau denn wer das alles überlebt hat sich seine Reise verdient *g*

*flüster* abgesehen von der letzten one way ticket Reise :s
Kommentar ansehen
25.03.2007 08:26 Uhr von der_milchmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: "Man kann sich gar nicht vorstellen, was diese Frau alles erlebt haben muss (u. a. zwei Weltkriege). "

doch ich habe es mir gerade vorstellen können
Kommentar ansehen
25.03.2007 17:50 Uhr von DaMaster ofDesaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn sie wenn sie ja einen hätte was ich nich weiss hätte er sich bei pimp my wife bewerben können ;)
Kommentar ansehen
25.03.2007 17:51 Uhr von DaMaster ofDesaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
äh berichtung ;): wenn sie ja einen MANN hätte, was ich nich weiss hätte er sich bei pimp my wife bewerben können ;)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben