23.03.07 20:48 Uhr
 517
 

Sommerzeit : Am Wochenende werden die Uhren umgestellt

In der Nacht von Samstag zu Sonntag (2.00 Uhr) werden die Uhren eine Stunde vorgestellt - die Sommerzeit beginnt, was zu einer Verkürzung der Nacht um eine Stunde führt.

Aufgrund der Umstellung wird es dann morgens später hell und abends später dunkel. Die Umstellung erfolgt generell am letzten März-Wochenende und endet am 28. Oktober 2007.

In diesem Zusammenhang ist zum Beispiel zu beachten, dass die Züge in der besagten Nacht mit einer Stunde Verspätung ihr Ziel erreichen werden.


WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Woche, Sommer, Wochenende, Sommerzeit
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Restaurant aus "Breaking Bad" wird in Albuquerque eröffnet
Nach Trump-Aussage: Namibia lädt mit sarkastischem Video in sein "Shithole" ein
Pornhub-Statistik: Österreicher suchen häufig nach "Milf" oder Stiefmutter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2007 20:42 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seit 1980 gibt es die Sommerzeit in Deutschland. Lustig finde ich immer, wie jeder überlegt, ob es nun früher oder später hell wird etc. Ich selbst finde den "Diebstahl" einer ganzen Stunde schrecklich. Man gewöhnt sich sehr schwer daran und wenn man es endlich gepackt hat, ist es auch schon wieder vorbei. ;-)
Kommentar ansehen
23.03.2007 22:36 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schafft diesen shice endlich ab.

Kostet vielen Unternehmen eine Menge Geld, welche noch Systeme ohne automatische Umstellung nutzen, wobei ich dort nicht an zentral gesteuerte Systeme denke sondern eher an einfache 24-Stunden Zeitschaltuhren, welche in der Industrie immer noch sehr häufig eingesetzt werden und ohne DCF-Empfänger arbeiten, teilweise sogar noch mit elektromechanischen Antrieben.

Und eine Energieersparung, welche ja eigentlich durch diese Zeitumstellung erreicht werden sollte, gab es auch niemals, was in vielen Studien und Analysen festgestellt und belegt wurde.

Schafft den Scheiss wieder ab......
Kommentar ansehen
23.03.2007 22:49 Uhr von förmchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ all: Kann mich euch nur anschließen.
Mich gruselt es auch schon bei der Vorstellung, wieder eine Stunde früher aufstehen zu müssen.
Und wofür???? Für nichts!!!

LG
Kommentar ansehen
23.03.2007 22:50 Uhr von Der_Dios
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So ein scheiss: So ein blöder scheiss, der nichts bringt, man mag es kaum glauben.
Kommentar ansehen
23.03.2007 23:02 Uhr von michaelberlin22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann sich Deutschland sparen. Wer steht denn noch früh auf, um arbeiten zu gehen. Und die Arbeit haben fangen eh erst an, wenn Tag fast vorbei ist.
Kommentar ansehen
24.03.2007 00:32 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
beibehalten! mir ist die stunde abends länger hell liebgewonnen

bloß net abschaffen
Kommentar ansehen
24.03.2007 00:38 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lieber die Rückstellung abschaffen dauerhaft bei der Sommerzeit bleiben, wer mir das allerliebste.
Kommentar ansehen
24.03.2007 00:43 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oder so thomashambrecht: ./.
Kommentar ansehen
24.03.2007 08:00 Uhr von Skalli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ThomasHambrecht: bin auch für Sommerzeit das ganze Jahr.
Kommentar ansehen
24.03.2007 16:15 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wann: hören die mal endlich mit diesem Blödsinn auf?

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Militäreinsatz an Grenze: Syrien droht Türkei mit Abschuss von Jets
Fußball/Borussia Dortmund: BVB ohne Aubameyang nach Berlin
Ludwigshafen: Polizei schießt auf Messer-Mann


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?