23.03.07 16:44 Uhr
 475
 

Beckstein (CSU) kritisiert "Spinnereien" norddeutscher evangelischer Kirchen

"Gut, dass die katholische Kirche in Bayern stark ist", meint der designierte bayerische Ministerpräsident Günter Beckstein und kritisiert gleichzeitig "Spinnereien" in den Nordkirchen, die die Menschen aus der Kirche treiben.

Menschen mit festem Glauben sind laut Beckstein zugleich gute Staatsbürger, dieses zeigt sich an der höheren Zahl freiwilliger Feuerwehrleute in Bayern gegenüber anderen Bundesländern.

Sich selber sieht er aufgrund seiner "festen traditionellen Wertordnung" als Konservativen, der als evangelischer Christ zu leben versucht und an die Erlösung durch Christus glaubt, obwohl er wie jeder Mensch Fehler hat.


WebReporter: Besitzstandswahrer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Deutsch, Kirche, CSU, Spinne, Becks
Quelle: www.kath.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ankara: Müllmänner eröffnen eigene Bibliothek mit weggeworfenen Büchern
Berlin stellt Atheisten nun offiziell mit Katholiken und Protestanten gleich
Großbritannien: "Harry Potter"-Erstausgabe im Wert von 40.000 Pfund gestohlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2007 16:40 Uhr von Besitzstandswahrer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, zumindest in der Aussage "Ich weiß, dass ich wie jeder Mensch Fehler habe" kann man ihm vorbehaltlos zustimmen. Was ich ihm allerdings anrechne ist, dass er seine Anschauung offen zur Schau stellt und nicht rumheuchelt, wie zahlreiche andere, die sich liberal geben und klammheimlich an den Bürgerrechten sägen.
Kommentar ansehen
23.03.2007 17:05 Uhr von Jorka
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
GRRRRRRR!: So ein **** na ich schreibs mal lieber nicht, aber ich könnte platzen über soviel Hochnäsigkeit gegenüber Norddeutschland.
Hoffentlich wird so einer niemals Bayrischer Ministerpräsident.
Kommentar ansehen
23.03.2007 17:21 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alternative für Beckstein = ISU lol*

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
23.03.2007 18:54 Uhr von fallobst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der liebe beckstein wieder der lässt sich jetzt aber auch in letzter zeit zu jedem aus. fehlt nur noch dat er sagt dat bayern dat "allerschönste und allerbeste land der welt" ist....
so ein schwätzer....

die quelle is aber auch...naja ^^
Kommentar ansehen
23.03.2007 20:10 Uhr von dallukas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
beckstein? Ist das nicht der Typ, der "killerspieler" mit kinderschändern gleichsetzt?
Könte aber auch ein anderer "Politiker" gewesen sein, weiß es nicht mehr genau..
Kommentar ansehen
23.03.2007 22:45 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Saufen wollen sie: Nicht alle können im örtlichen Dorfverein Fussballspielen.
Da bleibt halt nur die freiwillige Feuerwehr übrig, bei der man als braver Staatsbürger seiner Droge namens Alkohol frönen kann.
Das hat so gut wie nichts mit Nächstenliebe zu tun.
Ah ja, Frauen sind ja auch dabei. Und irgendwie muss man ja zum ersten Schuss kommen.
Kommentar ansehen
24.03.2007 00:35 Uhr von ottonilli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"gute Staatsbürger": ich glaube Herr Beckstein hat leicht andere Vorstellungen von einem gutem Staatsbürger als ich...
Genauso wie er 1984 garantiert als Anleitung zu einer Friedlichen Welt verstanden hat^^
Kommentar ansehen
24.03.2007 11:15 Uhr von evil_weed
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gute staatsbürger: sind dran schuld dass der staat sich nen scheiss um die meinung des volkes kümmert.
Kommentar ansehen
24.03.2007 11:55 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: brauche keine Halle mit Dummschwätzern und keine Erlösung. Auch in der Feuerwehr bin ich nicht. Ich lebe im Norden und sehe mich trotzdem als "guter Bürger".

Wen juckts....
Kommentar ansehen
24.03.2007 16:26 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leute: aus dem Lande Bayern - - - - - -- -

LOL
Kommentar ansehen
25.03.2007 23:24 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jedem kann man es halt nicht Recht machen. Im Grundkonsens mag er in manchen Dingen
ja Recht haben.
Aber dies an der freiwilligen Feuerwehr zu messen,
naja....
Die Mentalität unseres Volksstammes ist halt mal
überwiegend christlicher Natur (ob kath. oder ev./luth.).
Benedikt hat auch mit dazu beigrtragen....
Kommentar ansehen
26.03.2007 09:43 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@oppa. schade dass du nicht mehr posten kannst als ne plumpe verallgemeinerung....glaubst du hier will einer beckstein? ich rede jetzt von meiner altersklasse, den 25 bis 35 jährigen! sicher haben die meisten CSUler nen schatten (nen grossen!) aber das heisst nicht dass beckstein in ganz bayern support hat! in meinen augen ist er ein armer alter mann mit verfolgungswahn!
Kommentar ansehen
26.03.2007 13:14 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oneWhiteStripe: Ich rege mich schon lange nicht mehr auf, wenn irgendwelche "Politiker" von den unterworfenen Völkerstämmen Blödsinn absondern! Was denn sonst?
Kommentar ansehen
26.03.2007 18:46 Uhr von ArrowTiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, vom Laizismus kann man in Bayern wohl nur träumen. *sfg*
Kommentar ansehen
27.03.2007 00:53 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ISU = Islamisch Sozialistische Union als alternative für die CSU in bayern.... *g*

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
27.03.2007 09:54 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oneWhiteStripe: Es mag ja sein, daß einzelne Exemplare der Bayern inzwischen was vom aufrechten Gang gehört haben!

Und selbst die Schimpansen ahmen ja alles nach!
Kommentar ansehen
27.03.2007 20:31 Uhr von red.devil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ahja: also sind alle guten Bürger auch in der freiwilligen Feuerwehr oder ist jeder in der freiwilligen Feuerwehr ein guter Bürger? Ich weiß ja nicht, was ich von solchen Aussagen halten soll.
Kommentar ansehen
29.03.2007 08:16 Uhr von flecher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
RE:Beckstein eben: Menschen mit festem Glauben sind laut Beckstein zugleich gute Staatsbürger, dieses zeigt sich an der höheren Zahl freiwilliger Feuerwehrleute in Bayern gegenüber anderen Bundesländern.

Ich bin Feuerwehrmann und glaube zum Beispiel nicht an die Kirche oder sonst einer Form von Religion.
Was hat der Feuerwehrmann mit der Katholischen Kirche zu tun?

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben