22.03.07 13:55 Uhr
 2.268
 

"Duke Nukem Forever" - Entwickler gibt katastrophale Fehler zu

Der Chef der Entwicklerfirma von "Duke Nukem Forever" gab der Webseite "YouGamers" ein Interview und gab darin unverblümt zu, dass die anfänglichen Arbeiten an dem Spiel katastrophal waren. Die Entwicklung des Spiels dauert schon zehn Jahre an.

Miller gab zu, dass sein Unternehmen "die Entwicklung von DNF versaut hat", zweifelt aber nicht am Erfolg des Spiels, wenn es erscheint. "Duke Nukem Forever" solle für sich stehen und einfach durch hohe Qualität überzeugen.

Zu einem Erscheinungstermin von "Duke Nukem Forever" äußerte sich Miller aber nicht, eine Portierung auf verschiedene Plattformen gehöre allerdings fest zum Plan.


WebReporter: konzern
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Fehler, Entwickler, Duke Nukem Forever
Quelle: golem.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2007 14:27 Uhr von rip_tupac_rip
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaja das ewige spiel: das ganze wird nie ein ende nehmen. und wenn es jemals rauskommen sollte dann bezweifel ich ma das das so geil sein wird... allein schon was sich grafik mäßig in 10 jahren tut.
Kommentar ansehen
22.03.2007 14:28 Uhr von ottonilli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer steckt da denn noch Geld rein? andere Spiele kriegen den Geldhahn zugedreht, weil sie 3 Monate hinter ihrem plan liegen. Aber das geht ja schon soooo lange...
Kommentar ansehen
22.03.2007 14:39 Uhr von LuCypher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ottonilli: 3d Realms hat 50 Millionen $ für die Rechte an Max Payne bekommen.... Also am Geld scheiterts auch nach 10 Jahren noch nicht
Kommentar ansehen
22.03.2007 15:13 Uhr von HeiligerSchnitter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"zweifelt aber nicht am Erfolg des Spiels" "falls es denn doch irgendwann mal erscheinen sollte."

Ich glaub, so sollte man´s ausdrücken ;)
Kommentar ansehen
22.03.2007 16:01 Uhr von ottonilli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Duke nukem 3d war mein erster shooter: allerdings auch das erste und wohl einzige spiel mit dem duke das ich je gespielt habe... eigentlich schade...
Kommentar ansehen
22.03.2007 16:13 Uhr von takko22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Max Payne ? Na toll jetzt können wir 10 Jahre lang auf Max Payne 3 warten : ))))))
Kommentar ansehen
22.03.2007 18:22 Uhr von artefaktum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Duke Nukem Forever", ist der Heilige Gral des 21. Jahrhunderts: Jeder hat mal davon gehört aber keiner weiss genau, ob es ihn wirklich gibt.
Kommentar ansehen
22.03.2007 19:57 Uhr von Zap0xfce2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ack ack artefaktum: ich stimme dir zu artefaktum es ist so ... irgendwann kommt es raus. *Hoffnung zu letzt sterb*
Kommentar ansehen
22.03.2007 20:22 Uhr von Spaßbürger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sollte es wirklich jemals kommen (ich glaube an einen Marketinggag), dann kaufe ich es mir.

Obwohl ich solche Spiele gar nicht mag. :-)
Aber ich werde es an die Wnad hängen. :-)
Kommentar ansehen
23.03.2007 04:11 Uhr von mäxn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der wirkliche schock ist doch das die erscheinung des vorgänger schon 10 jahre her ist, da kommt man sich ja auf einmal richtig alt vor :) ! i loved the game !°!!!!!11111 ^^
Kommentar ansehen
23.03.2007 08:02 Uhr von lucky strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich werde das Spiel auf jeden Fall mal ausleihen: und zwar von meinen urenkeln :D
wobei ich hab es letzt gehört dnf soll bald rauskommen. es wird lediglich an der optimierung für quantencomputern gearbeitet also wurde das release noch um ca 50 Jahre verschoben.
Kommentar ansehen
23.03.2007 08:42 Uhr von HunterS.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
GameStar: Da gab es doch mal "Singen mit der GameStar"...

"Der Duke kommt nie, der Duke kommt nie"

(zu singen nach der Melodie von "Der Hahn ist tot")
Kommentar ansehen
23.03.2007 12:30 Uhr von sh@dowknight99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@urinstein: "auf dn forever freu ich mich schon seit langem."

das glaub ich dir aufs wort! ;-)
Kommentar ansehen
23.03.2007 16:48 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das wird nie was: Er hält die potentiellen Käufer aber wieder hin indem er sagt das es DNF spätestens zur übernächsten Konsolengeneration geben wird.
Bis dahin vergehen aber noch so einige Jahre.
Kommentar ansehen
23.03.2007 21:15 Uhr von bombel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"auf dn forever freu ich mich schon seit langem": Ja, seit 10 Jahren ;-)

Aber der Witz mit dem Heiligen Gral des 21sten Jahrhunderts ( artefaktum ) gefällt mir am besten!
Kommentar ansehen
24.03.2007 14:35 Uhr von Karrus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schon wieder nur ne news um dn4ever in die schlagzeilen zu bringen. kein wirklicher inhalt - die entwicklung war am anfang katastrophal. na und? wie lang ist das doch gleich noch her? genau -.-

"Im Gespräch mit YouGamers gab Scott Miller keine neuen Details zur Technik von DNF bekannt - auch, in welchem Zustand sich die zuletzt lizenzierte Unreal-Engine befindet [..] gab er nicht an."

naja, ich persönlich hab die befürchtung dass dukenukem4ever schwer floppen wird. mittlerweile über 10 jahre in entwicklung, nicht als heiße luft (oder wann habt ihr die letzten aktuellen screenshots gesehn? oO) und wenns dann doch mal rauskommt sind die erwartungen einfach zu hoch (hallo? 10jahre in entwicklung ... bis zum release vllt schon 15 - da erwartet man halt dann auch den heiligen gral ;)

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben