21.03.07 15:54 Uhr
 1.143
 

Woltersdorf: Fünfjährige wollte Pony besuchen und lief fünf Kilometer weit

Schreck für eine Mutter in Woltersdorf am Abend. Als sie ihre kleine Tochter vom Spielen hereinrufen wollte, war diese weg. Was die Mutter nicht wusste, das Mädchen war auf dem Weg zu einem Pony auf einem Kinderbauernhof.

Die Mutter gab nach erfolgloser eigener Recherche dann eine Vermisstenanzeige auf. Die Polizei ging mit sieben Streifen auf Suchfahrt. Doch der entscheidende Hinweis kam von einer Frau aus Schöneiche, einem Nachbarort des Bauernhofes.

Die Beamten folgten dem Hinweis, fanden das Kind und konnten die Ausreisserin in ihrer Streife nach Hause fahren. Noch im Polizeiauto erfuhren die Beamten von dem Mädchen, dass da große Tierliebe im Spiel war und sie das Pony habe besuchen wollen.


WebReporter: sarazen
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kilometer
Quelle: www.pr-inside.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wismar: Männer klettern auf Lokomotive - Beide tot
Forscher: Hunde sind intelligenter als Katzen
Dänemark: Zoo lässt gesunde Bären töten - Keine artgerechte Haltung möglich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.03.2007 19:28 Uhr von crawlz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
interessant wie n schließmuskelriss eines chinesischen waynes
Kommentar ansehen
21.03.2007 20:44 Uhr von renek85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Redewendung: Woher weiß ich, wenn jemand die Redewendung in China fällt ein Sack Reis um benutzt, ob der Sack auch wirklich umfällt? Kann man das bei der deutschen Botschaft in China erfragen? Und woher weiß ich, ob das auch wirklich der Sack ist, von dem hier die Rede ist?? Sind die Säcke nach Postleitzahl nummeriert, oder eventuell namentlich sogar beschriftet? Besteht die Möglichkeit, dass jeder einen Sack hat? Haltet ihr es für pädagogisch wertvoll, mich vor Ort selbst zu überzeugen??
Kommentar ansehen
21.03.2007 22:21 Uhr von denksport
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kenne ich: als kleines Kind bin ich auch mal einfach 5 km vom Kindergarten heimgelaufen statt mich von meiner Mutter abholen zu lassen.
Kommentar ansehen
22.03.2007 00:00 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@crawlz: Was soll dieser vollkommen sinnlose Kommentar hier???
Kommentar ansehen
22.03.2007 10:27 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin mal eine Strecke zu Fuß nach Hause gelaufen die ich eigentlich mit dem Bus hätte fahren sollen. Da war ich aber älter als 5 und ob das mehr oder weniger als 5 Kilometer waren weiß ich auch nicht mehr.

Aber das ist logisch: Wenn das Kind weiß, wie man da mit dem Auto hinfährt wird es den Weg auch finden. Über so Sachen wie den Zeitaufwand denkt man in dem Alter nicht nach - da hat man ja noch Zeit. ;)

Kommentar ansehen
22.03.2007 16:01 Uhr von crawlz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ rheih: wisch di die pippi aus den augen, wen interessiert es denn ob n kleinkind 5 km gelaufen ist, um n pony zu sehen?
Kommentar ansehen
22.03.2007 16:07 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
crawlz: das interessiert mehr als deine geistig unterbelichteten kommentare.
Kommentar ansehen
23.03.2007 07:08 Uhr von winkle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mensch crawlz: doch immer noch besser als das hirn im a****

sorry, aber der musste jetzt sein ;-)
Kommentar ansehen
23.03.2007 09:03 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@crawlz: wenn es dich nicht interessiert, warum klickst du die News dann an???

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben