21.03.07 08:43 Uhr
 1.415
 

Niederlande: 81-jähriger Rentner fasste Dieb nach Verfolgungsjagd mit Fahrrad

Im niederländischen Den Haag konnte ein 81-jähriger Mann einen Ladendieb fassen. Der Rentner hatte den Dieb mit seinem Fahrrad verfolgt. Er konnte den 29-jährigen Verbrecher stellen, weil er ihn durch eine Kollision zu Fall gebracht hatte.

Bei dem Dieb wurde bei der Festnahme eine Beute im Wert von 122 Euro sichergestellt. Zu seinem Diebesgut gehörten ausschließlich Kosmetika.

Der Rentner erlitt bei seiner guten Tat Verletzungen an Hand und Schienbein.


WebReporter: AMIO
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Niederlande, Rentner, Dieb, Fahrrad, Verfolgung, Verfolgungsjagd
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baden-Württemberg: 43 Verletzte bei Schulbusunfall in Eberbach
Kosovo: Serbischer Politiker Oliver Ivanovi? bei Attentat getötet
"Fast schon zynisch": Rechtsextreme beantragen Vormundschaft von Flüchtlingen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.03.2007 09:05 Uhr von JP_Walker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rentner mit zivil courage: sieht man selten heutzugabe. also nicht nur rentner allgemein gesehen^^

aber selten so gelacht, dass der den mim fahrrad überfahren hatXD
Kommentar ansehen
21.03.2007 09:50 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sehr cool in dem alter noch dermassen körperlich fit zu sein - respekt!!!

Kommentar ansehen
21.03.2007 09:52 Uhr von Vitel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht schlecht mit 81 jahren noch mit nem 29 jährigen mithalten zu können, das wünsch ich mir auch wenn ich mal so alt bin :P
Kommentar ansehen
21.03.2007 10:05 Uhr von da-lois
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hut ab! Also wirklich: Respekt hoch 3.
Gut, dass er sich dabei nicht ernsthaft verletzt hat.
Kommentar ansehen
21.03.2007 10:51 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie sagt meine Oma immer? "Unterschätzt uns Alte nicht, wir sind weder blöd noch können wirt nichts mehr." Wierder einmal hatte sie recht... ;-)
Kommentar ansehen
21.03.2007 11:43 Uhr von ChilleD_X
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Respekt: Also erstmal Respekt ! Ich nehme an 99 % der Jüngeren Generation ( mich eingeschlossen ) würde nur zu schauen ...
Also dickes Lob an den Mut und ehrgeiz des Mannes :)
Kommentar ansehen
21.03.2007 16:39 Uhr von Kaleun Gelhausen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
krass wenn doch nur alle soviel zivilcourage besitzen würden.Ich ziehe meinen Hut vor dem Mann.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben