20.03.07 18:07 Uhr
 448
 

Studie: Harnstoff hilft bei spröden Fingernägeln

Bei einer Studie, welche die Universität Hamburg durchgeführt hat, konnte bewiesen werden, dass Harnstoff eine positive Wirkung auf die menschlichen Nägel hat.

Dabei wurden Probanden über einen längeren Zeitraum die Nägel einer Hand mit einem Nagellack bestrichen, welcher Harnstoff enthielt. Die andere Hand wurde nicht behandelt. Drei Wochen später konnte dann das Fazit gezogen werden.

Die mit dem Lack behandelten Nägel waren fester und dicker und hatten wenig Wasser verloren. Die Nägel der unbehandelten Hand dagegen waren spröde und brüchig. Der Schutzeffekt für die Nägel tritt bei normalem Nagellack nicht auf.


WebReporter: misnia
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Finger
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: Mann erblindet wegen intensivem Orgasmus auf einem Auge
Studie: Mehrere Tassen Kaffee am Tag sind gesund
Einst schwerster Mensch der Welt nimmt drastisch ab: Von 595 auf 366 Kilogramm

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.03.2007 17:42 Uhr von misnia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Harnstoff, haben doch einige Recht, die darauf schwören, also, probieren geht über studieren. Finger einweichen und dann mal sehen.
Kommentar ansehen
20.03.2007 18:32 Uhr von der-bartho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
D.h. dann für alle Herren, die Samstag Nachts besoffen die Disko-Toiletten unsicher machen: Macht euch nix drauß, hebt auch noch die linke Hand drunter - macht die Nägel stark und lang!
Kommentar ansehen
21.03.2007 22:46 Uhr von AndiButz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber: wenn man an seinen nägeln kaut is das sehr sehr ekelhaft...
Kommentar ansehen
22.03.2007 10:44 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@der-bartho: Solange sie sich dann die Hände waschen bevor sie jemandem die Hand schütteln...meinetwegen.

Wenn ich so lese wieviele Männer sich nach dem Pinkeln nicht die Hände wasche entwickle ich ein gewisses Verständnis für Musliminnen die Männern nicht die Hand schütteln wollen. ;)
Kommentar ansehen
22.03.2007 17:53 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bah:): Ihr seid eklig *g*

Die meinen doch synthetisch reinen Harnstoff, bei dem Naturprodukt ist die Konzentration nicht hoch genug..lol
Kommentar ansehen
24.03.2007 15:34 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unter den Kommentatoren: werden bestimmt Raucher sein.
Zigaretten die stärker schmecken sollen, denen wird auch Hartstoff zugefügt.
Das mit dem reinen Pipi-machen, kann man vergessen.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Art von Cyanobakterien kann 90 Prozent Krebszellen im Körper töten
Kunstkohle aus Geflügelkot
"Todesstoß": Jusos strikt gegen eine Große Koalition


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?