20.03.07 10:31 Uhr
 8.129
 

USA: Blinder Automechaniker stellt tauben Assistenten ein

In Oregon hat ein blinder Automechaniker jetzt einen tauben Gehilfen eingestellt. Larry Woody hatte sein Leben lang mit Autos zu tun. Durch einen Unfall, bei dem er fast ums Leben gekommen wäre, verlor er sein Augenlicht.

Woody hat eine eigene Autowerkstatt und jetzt hat er den 17 Jahre alten Otto Shima als Lehrling angestellt. Sie hatten nie direkt miteinander gesprochen, denn Otto ist taub.

Indem Larry Woody mit den Händen im Motorraum die Teile abtastet, erklärt er Otto Shima, wie der Motor aufgebaut ist und wie er funktioniert.


WebReporter: misnia
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, blind
Quelle: abcnews.go.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wesel: Polizei liefert sich Verfolgungsjagd mit Rollstuhlfahrer
YouTube: "Zeitreisender" behauptet, im Jahr 6000 gewesen zu sein
USA: Neunjährige setzt Mitschüler versehentlich unter Drogen - Sechs Verletzte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.03.2007 10:28 Uhr von misnia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse, in der Quelle steht auch noch, they never give up ! Richtig so, ein Paradebeispiel, das es immer weiter geht. Die Leidenschaft für Autos macht es bei Larry möglich, und er gibt einem anderen, welcher auch ein Handicap hat, eine große Chance für sein Leben.
Kommentar ansehen
20.03.2007 10:38 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
erinnert an "eine leiche zum dessert" in diesem film gibt es auch einen blinden buttler und eine taubstumme köchin - die "reden" allerdings während des ganzen filmes immer irgendwie aneinander vorbei... :o)

ich hoffe mal, bei den beiden klappt das besser!!!
Kommentar ansehen
20.03.2007 10:53 Uhr von sluebbers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*lol* erinnert mich an ein erlebnis im studentenwohnheim eines kumpels. da saßen zwei leute im aufenthaltsraum, der eine (fast) blind, der andere (fast) taub und das telefon klingelt eine weile. sagt der blinde (etwas lauter) "ey bist du taub das telefon klingelt!" darauf der andere "bist du blind, da geht doch grad einer hin!" ich hab am boden gelegen...
Kommentar ansehen
20.03.2007 11:19 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nunja besonders effizient scheint mir diese Werktstatt nicht zu arbeiten. Wenn ein "normaler" Mechaniker den tauben Lehrling einlernen würde, wäre das sicher kein Problem. Aber einer blind, der andere taub - da geht bestimmt viel Zeit drauf, die durch ein paar klärende Worte eingespart werden könnte.

btw: Beim Ertasten immer darauf achten, dass der Motor schon ne ganze Weile aus ist, sonst wirds unangenehm warm an den Flossen!
Kommentar ansehen
20.03.2007 11:28 Uhr von Inspiron
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
erinnert eher an: See No Evil, Hear No Evil auf Deutsch Die Glücksjäger

Direkt vor ihrem Zeitungsstand wird ein Mann erschossen, doch Wally (Richard Pryor) und Dave (Gene Wilder) haben nichts gesehen und nichts gehört. Kein Wunder, denn der eine ist blind wie ein Maulwurf und der andere taub wie eine Nuß
Kommentar ansehen
20.03.2007 11:46 Uhr von Das_Brohd
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sehr gut: fehlt nur noch ein stummer Azubi, und man hat das Bild mit den 3 Affen zusammen ^^
Kommentar ansehen
20.03.2007 11:51 Uhr von Bumelchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich find´s klasse! Ich finde es fair, dass auch Leute, die behindert sind eine Chance kriegen und nicht aufgeben.

Ich habe neulich einen Bericht ueber einen Blinden gelesen, der ins Kino geht!!! Er will irgendwas an ´ner Uni mit Filmen studieren und hat lange gebraucht seine Lehrer und so zu ueberzeugen, dass er das kann. Jetzt hat er ein Stipendium fuer eine Uni in London.

Man darf nur nicht aufgeben!!!
Kommentar ansehen
20.03.2007 12:02 Uhr von fruchteis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Frage ist nur: Wie erklärt der Blinde dem Tauben die Teile, die er abtastet? Hat er dann einen Block zum Aufschreiben dabei?
Kommentar ansehen
20.03.2007 12:38 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich finde das nicht so toll wenn ich mir überlege, dass diese Werkstatt dann sicherheitsrelevante Teile wie Bremsen einbaut und justiert, möchte ich mich schon darauf verlassen dass alles in Ordnung ist.

Ein Blinder, kann eigentlich nichts einbauen und justieren und ein Tauber überhört alle Geräusche. Und die beiden können fast nicht kommuniziern - so dass der eine nicht den fehlenden Sinn des anderen erstezen kann.
Kommentar ansehen
20.03.2007 12:50 Uhr von Miefwolke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fruchteis: Das hab ich mich auch gefragt.

*Indem Larry Woody mit den Händen im Motorraum die Teile abtastet, erklärt er Otto Shima, wie der Motor aufgebaut ist und wie er funktioniert.*

Raff ich nicht??

Kann jemand mal die News nochmal durchlesen hab da irgendwie das gefühl das da was verkehrt ist.
Mein Englisch is net so dolle.
Kommentar ansehen
20.03.2007 13:20 Uhr von Katschinger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fruchteis und miefwolke / Aufklärung: In der Quelle steht es... der "Assistent" ist ein High School Schüler, der ihm zweimal die Woche zur Hand geht, bzw von ihm in die Automobiltechnik eingeführt wird.

Als Übersetzerin (Gebärdensprache) kommt eine Dame namens J.J. Johansson mit!

Der Artikel ist ziemlich unfangreich (2 Seiten), aber ich finde, das hätte wirklich erwähnt werden sollen, denn auch ich habe nicht kapiert, wie er alleine durch Tasten dem Jungen etwas beibringen will...
Kommentar ansehen
20.03.2007 13:22 Uhr von SpookyTW
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab mich auch gefragt wie das gehen soll "Interpreter J.J. Johansson accompanies Shima, who was born deaf, on his twice-weekly visits to the shop. Her hands fly as she translates what Woody says. She then turns and voices Shima´s reply."
Er hat eine Betreuerin dabei, welche Woodys Worte in Gebärdensprache übersetzt und andersherum. Wäre evtl. nicht schlecht gewesen, das zu erwähnen. ;)
Kommentar ansehen
20.03.2007 13:25 Uhr von Katschinger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ kleiner erdbär und sluebbers: Grossartig!
Die Szenen bei "Eine Leiche zum Dessert" sind göttlich und die Story mit dem Telefon hat mich gleich nochmal ablachen lassen...
Kommentar ansehen
20.03.2007 13:36 Uhr von DaMaster ofDesaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haha lol: eine para-werkstaat :D =))
Kommentar ansehen
20.03.2007 13:49 Uhr von King Kobra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schaut einem der chef wenigstens nicht immer auf die finger
Kommentar ansehen
20.03.2007 14:24 Uhr von ChilleD_X
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kleiner erdbär: Jop daran musste ich auch denken. Der Film ist ein super Klassiker und einfach witzig. Natürlich versteh ich das in der Realität nicht ganz wie das für die 2. Wirtschaftlich sein soll aber naja man will ja niemandem im Wege stehen :).
Kommentar ansehen
20.03.2007 14:55 Uhr von Miefwolke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da Infos fehlen die Wichtig sind gibt es nur eine 6 die auch gerechtfertigt ist.

Da inszwischen einige es dargelegt haben, das eine *Dolmetscherin* dabei ist die das ganze zwischen den beiden vermittelt.

Da Fehlen halt Infos über das ganze,weil so is die News sinnlos da sie mehr fragen aufwirft.

Kommentar ansehen
20.03.2007 15:26 Uhr von der da...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
fehlt nur noch: eine stumme kundenberaterin ; ))

nein im ernst, hauptsache die werkstatt ist produktiv, und wenn sie das ist kann mann nur den hut ziehen.
Kommentar ansehen
20.03.2007 16:27 Uhr von Gangstahs_Paradise
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ma ne ganz dumme frage wie will der dem erklärn, wass er zu tun hat, wenn der taub is??
Kommentar ansehen
20.03.2007 18:01 Uhr von Nicdadon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Die beiden ergänzen sich ja perfekt :)
Kommentar ansehen
21.03.2007 13:12 Uhr von pinguin333
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es gab mal sehr gute werbung: es gab mal sehr gute werbung von ibm
da gab es eine frage.
taub und|oder blind
sitzen in einem boot.
wer hat steuer und|oder wer hat ruder ?
ich verstehe meine bewerbung bei ibm immer noch nicht.

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben