19.03.07 21:34 Uhr
 1.698
 

Sänger der rechtsradikalen Band "Landser" bleibt in Haft

Das Landgericht Berlin hatte Anfang Januar entschieden, dass Michael Regner, Sänger der Neonazi-Band "Landser", zwei Drittel seiner Haftstrafe absitzen muss. Ein Drittel sollte zur Bewährung ausgesetzt werden. Das Urteil wurde nun aufgehoben.

Das Berliner Kammergericht hob die Entscheidung des Landgerichts auf, weil Michael Regner "einschlägige Straftaten" begangen hatte, "die auf ein eingeschliffenes Verhaltensmuster und entsprechende Persönlichkeitsmängel hinweisen."

Im Dezember 2003 wurde der Sänger zu drei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt. Er wurde damals für schuldig der Volksverhetzung befunden, eine kriminellen Vereinigung gebildet zu haben und deren Mitglied zu sein.


WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Haft, Sänger, Band, rechtsradikal
Quelle: www.berlinonline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Regierungstruppen sollen wieder Giftgas eingesetzt haben
Mittelfranken: Leichenfund - Sohn als Doppelmörder unter Verdacht
Sachsen: Rechte mit Waffen und "Halsabschneide-Gesten" bei linker Demo auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2007 21:36 Uhr von sh0rtnewser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe, da werden einige der Shortnews-Hirnis aber ganz schön traurig sein, daß ihr Idol leider verknastet bleibt :-D
Kommentar ansehen
19.03.2007 22:31 Uhr von kirschholz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verbrecher bleiben in Haft: Ist das nun eine Meldung wert?
Kommentar ansehen
19.03.2007 22:47 Uhr von Kreaven
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich sag da nichts zu ;)
Kommentar ansehen
20.03.2007 00:16 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja,: dann bleibt der Penner da, wo er hingehort.
Kommentar ansehen
20.03.2007 00:34 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja: womit mal wieder bewießen ist daß die deutsche justiz leider immer noch auf dem rechten auge blind ist.
Kommentar ansehen
20.03.2007 01:18 Uhr von PF3198
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der ist doch eh bald frei Er wurde im Dez. 2003 zu 3 Jahren und 4 Monaten verurteilt.
Da dürfte der doch ohnehin April/Mai 2007 seine Strafe abgesessen haben.
Eines hat das Urteil aber erreicht: Der Kultstatus in der Szene wird steigern, und die Lieder werden trotzdem gehört.
Kommentar ansehen
20.03.2007 06:54 Uhr von Psyman2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dadurch: Wird er noch eher als Staatsopfer angesehen (freigesprochen in erster, abgelehnt in 2. Instanz)

Wie überall sollte gelten: ganz oder gar nicht.

Die Aktion wird seinen Kultstatus in der rechten Szene eher noch steigern, anstatt die Haftstrafe als abschreckendes Bsp. zu nutzen.
Kommentar ansehen
20.03.2007 13:17 Uhr von King Kobra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Egal: Landser wird es Ewig geben.
und er schreibt weiter lustig Texte.
MkG
Kommentar ansehen
20.03.2007 15:10 Uhr von doraymefayzo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ewig gibt es niemanden. Und schon garnicht so eine überflüssige Band wie Landser.
Aber die meisten rechten Bands sind sowieso musikalisch absolute Nichtskönner.
Also absolut uninteressant
Kommentar ansehen
20.03.2007 15:27 Uhr von King Kobra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: das Lied "Arisches Kind" von Landser ist rein Musikalisch wirklich Top
Kommentar ansehen
20.03.2007 15:28 Uhr von Zealot 13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
keine Gewaltphantasien bitte ; gimmick] Hab mir grad bei google video ´n Lied von denen angeguckt. So was von Scheiße. Der Typ hats echt verdient.
Kommentar ansehen
20.03.2007 16:08 Uhr von JCR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso nur zwei Drittel? Wer schuldig ist und keine Reue zeigt, der kann auch ruhig mal 3 Jahre sitzen.
Kommentar ansehen
20.03.2007 18:10 Uhr von barbarossa71
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Dank der Hirnis ist dir gewiß!!!!!!!!! [Beleidigungen gegen SN-User editiert, ChrissLEE]
Kommentar ansehen
20.03.2007 18:29 Uhr von trilli_2411
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@zealot @barbarossa71: @zealot
Dann müßte man auch alle Linken, alle Schwulen, alle Schwarzen, alle Islamisten u.s.w. umlegen; so einfach geht das nicht. Dass die Nazis so einen (teilweise starken) Zulauf bekommen, liegt an unserer jetzigen und unseren ehemaligen Regierungen (Ost und West). No Future - No Fun....

@barbarossa71
Also singen können die wirklich nicht. Wenn Ihr schon dieser Ideologie anhängt, besorgt Euch doch Leute mit Grips, welche das auch in der Bevölkerung verbreiten können, ohne ausgelacht oder verurteilt zu werden. So, wie es jetzt ist, geht Deutschland bzw. Europa den Bach runter; egal ob rechts oder links.
Kommentar ansehen
20.03.2007 21:35 Uhr von barbarossa71
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sänger der rechtsradikalen Band "Landser" bleibt i: [ offtopic ; gimmick]

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben