19.03.07 21:07 Uhr
 530
 

Neue Nvidia-Karte Geforce 8800 Ultra wird wohl am 17. April erscheinen

Laut der Internetseite NGOHQ.com wird die neue Grafikkarte von Nvidia, die Geforce 8800, am 17. April auf den Markt kommen. Gleichzeitig erscheint auch die neue 8600-Serie aus dem Hause Nvidia.

Bereits vor einigen Wochen wurde durch Informationen in Beta-Treibern bekannt, dass Nvidia die Karte in Konkurrenz zu AMD/ATIs R600-Chip auf den Markt bringen will.

Die neue Karte soll über eine höhere Taktrate als das bisherige Flagschiff 8800 GTX verfügen. Außerdem wird die Karte mit einem GDDR4-Speicher ausgestattet sein, der schneller als der bisher verwendete GDDR3-Speicher sein wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Karte, Nvidia, Geforce
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung
Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2007 22:16 Uhr von WooMaker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal schauen Ich schätze mal dass die 8800 Ultra min. 1 GB Grakaram haben wird um auch in diesem Segment mit der R600 auf gleicher Schiene fahren zu können.

Ich frage mich nur warum Nvidia wieder auf die Ultra-Bezeichnung umsteigt. Schliesslich gab es seit der 6xxx-Serie keine Ultra-Modelle mehr. Wäre es nicht sinnvoller eine 8900 GTX herauzubringen oder ist es dafür etwa noch zu früh?

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Langzeitstudie: In Deutschland gibt es immer weniger Insekten
Fußball: Lionel Messi holt während Spiel Tablette aus Stutzen und nimmt sie ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?