19.03.07 16:30 Uhr
 1.187
 

Erfurt: Gefangener soll im Jugendgefängnis zum Oralverkehr gezwungen worden sein

Mit einem Teilgeständnis des Angeklagten begann heute vor dem Landgericht Erfurt der Prozess gegen einen 19-jährigen jungen Mann, dem vorgeworfen wird, im Thüringer Jugendgefängnis Ichtershausen einen Mithäftling vergewaltigt zu haben.

Die Tat soll sich im November des Jahres 2005 ereignet haben. Demnach soll der 19-Jährige einen Mitgefangenen über eine Stunde lang getreten und geschlagen haben sowie mehrmals zum Oralverkehr gezwungen zu haben.

Der Angeklagte räumte zwar die Misshandlungen seines Zellengenossen ein, bestritt aber die Vergewaltigung. "Zu solchen Handlungen bin ich nicht fähig" sagte er. Nach einem Gutachten war er trotz sozialer Störungen zum Tatzeitpunkt schuldfähig.


WebReporter: Tira2
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Jugend, Erfurt, Gefangene
Quelle: www.pr-inside.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

San Francisco: Unbekannte beschießen Pendlerbusse von Apple und Google
Madagaskar: Sieben Kinder versterben nach Verzehr von Schildkrötenfleisch
Eine zehnköpfige Gruppe Neonazis ist in Cottbus ausgerastet.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2007 15:59 Uhr von Tira2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ichtershausen – in diesem Jugendgefängnis wurde im Jahre 2001 auch ein 16-jähriger Häftling ermordet, ähnlich wie in Siegburg im letzten Jahr. Mehr Infos dazu unter: http://www.thueringen.de/...
Kommentar ansehen
19.03.2007 16:34 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach <<Nach einem Gutachten war er trotz sozialer Störungen zum Tatzeitpunkt schuldfähig.>>

Ja, wäre auch schlimm, wenn er wegen "Schuldunfähigkeit" keine Strafe bekommen würde.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Markus Söder möchte in Bayern eigene Grenzpolizei und Asylbehörde einführen
San Francisco: Unbekannte beschießen Pendlerbusse von Apple und Google
Alkoholsucht: Ex-Basketballstar Dennis Rodman liefert sich in Entzugsklinik ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?