18.03.07 11:53 Uhr
 129
 

Motorsport: Audi-Team gewinnt mit dem R10 TDI das 12-Stunden-Rennen in Sebring

Der Langstrecken-Klassiker der USA wurde nun schon achtmal in Folge von Audi gewonnen. Frank Biela, Emanuele Pirro aus Italien und Marco Werner waren die Piloten des Siegerteams.

Auf der 3,7 Meilen langen Rennstrecke wurde ein Rundenrekord im R10 TDI aufgestellt. Tom Kristensens Rekord von vier Siegen beim 12-Stunden-Rennen in Sebring stellte Frank Biela nun auch ein.

Das Siegerteam erhielt während des Rennens zwei Zeitstrafen und eine Stop-and-Go-Strafe. Das Acura/Honda-Team, das erstmals am Rennen in Sebring teilnahm, konnte die ersten zehn Stunden noch mithalten. Ab der elften Stunde gab Audi den Ton an.


WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Motor, Audi, Team, Stunde, Rennen, Motorsport
Quelle: mehr.motorsport-total.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: BVBs neuer Trainer träumt nach zwei Siegen bereits von Pokaltitel
Fußball: Marcel Halstenberg schießt Tor, kracht an Pfosten und bricht sich Hand
Beachvolleyballerinnen werden "Sportler des Jahres 2017"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2007 07:47 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Rennen diente auch als Generalprobe für die 24 Stunden von Le Mans. Der Audi Diesel-Sportwagen, ist dort wieder der Favorit. In zwei bis drei Jahren, wird bestimmt auch in der Formel 1 mit Diesel gefahren.
Kommentar ansehen
18.03.2007 12:54 Uhr von aleksv
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
formel 1 das glaub ich weniger. in der formel 1 wird auch nicht nur mit benzin gefahren sondern auch mit versch. alkoholverbindungen. da kann noch kein diesel mithalten

Kommentar ansehen
19.03.2007 17:36 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Keine Konkurrenz: Wenn man trotz so vieler Strafen gewinnt, sollte sich die Konkurrenz mal fragen, ob man nicht was falsch gemacht hat. Audi dominiert die Szene nach Belieben - und das seit Jahren.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann wollte Tore der britischen Air Force Station Mildenhall durchbrechen
Zugunglück im US-Bundesstaat Washington - Mehrere Tote und Verletzte
USA: Geplante Steuersenkung für Konzerne könnte Deutschland schaden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?