17.03.07 17:49 Uhr
 126
 

Bolivien: Morales will Neuwahlen

Am Freitag gab Boliviens Präsident, Evo Morales, bekannt, dass seines Erachtens nächstes Jahr Neuwahlen durchgeführt werden sollten. Bolivien arbeitet derzeit an einer Verfassungsreform, die diesen Schritt notwendig machen könnte.

In der angestrebten neuen Verfassung würden die staatlichen Institutionen grundlegende Erneuerungen erfahren. Dies könne auch nach Ansicht politischer Analytiker zur Folge haben, dass der Präsident neu gewählt werden müsste.

Evo Morales wurde erst zu Beginn des vergangenen Jahres zum Präsidenten gewählt. Noch ist nicht bekannt, ob er sich bei eventuellen Neuwahlen wieder aufstellen lassen würde.


WebReporter: la_iguana
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bolivien, Neuwahl, Moral
Quelle: www.espace.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: Militäroffensive in Nordsyrien hat begonnen
"Shutdown": US-Haushaltssperre in Kraft
Fast jeder sechste Hartz-IV-Empfänger ist ein Flüchtling

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.03.2007 17:45 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Bolivianer überrascht nicht nur mit seiner konsequenten Energiepolitik und einher gehenden Verstaatlichungen – er scheint auch konsequent zu sein, was die geplante Verfassungsreform angeht. Der Schuss kann aber auch nach Hinten losgehen.
Kommentar ansehen
17.03.2007 18:25 Uhr von JCR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein anständiger Zug, die Bevölkerung vor die Wahl zu stellen.

Immerhin ist die Änderung der Verfassung eine grundlegende Veränderung.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

TUI rechnet 2018 mit Buchungsrekord
Ski-Alpin: Deutscher Sieg in Kitzbühel - Dreßen gewinnt Abfahrt auf der Streif
Für 2 Tage gibt es das iPhone X für nur 1 Euro


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?