17.03.07 14:39 Uhr
 257
 

Am 26. März eröffnet zehnte DocMorris-Apotheke in Deutschland

Die "Rheinische Post" berichtet, dass am 26. März 2007 die zehnte in Deutschland ansässige DocMorris-Apotheke in Dorsten eröffnet wird. Die bisherige Markt-Apotheke in dieser Stadt wird dann den Namen DocMorris-Apotheke tragen.

Die Apothekeninhaberin sagte: "Ich habe noch viele Berufsjahre vor mir, da muss ich für den Wettbewerb gerüstet sein."

Im Juli 2006 wurde in Saarbrücken die erste DocMorris-Apotheke eröffnet. Innerhalb der nächsten fünf Jahre soll es in ganz Deutschland 500 solcher Apotheken geben.


WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, März, Apotheke
Quelle: www.pr-inside.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

L´Oréal wirbt mit Muslimin mit Kopfbedeckung für Haarpflege-Kampagne
Ex-Fußballstar Philipp Lahm übernimmt Mehrheit an Müsli-Hersteller Schneekoppe
Schlüsseldienst-Mafia nutzt Notlagen aus - 16,8 Millionen Euro Gesamtschaden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.03.2007 14:35 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe letztens im Fernsehen eine Reportage gesehen, wo die Preise zwischen einer herkömmlichen und einer DocMorris-Apotheke verglichen wurden. DocMorris schnitt dabei nicht grundsätzlich preiswerter ab. Hat jemand praktische Erfahrungen damit?
Kommentar ansehen
17.03.2007 14:49 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@streetlegend JA, da hab ich schon Erfahrungen gemacht.
Als PKV Versicherter habe ich mal ein
nicht rezeptpflichtiges Medikament verglichen.
Normale Apo. 117 € der Krt.
Doc Morr: 102 €
und apopack.de (eine deutsche Apo. in Kaiserslautern= 82 €
Bei den verschreibungspflichten sind sie preismäßig
nur ein paar € auseinander.(Gesetz)
Vergleich mal bitte und schreib über intern!
Kommentar ansehen
17.03.2007 20:47 Uhr von matthiaskreutz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur Zuzahlung: Macht nur Sinn bei Medikamenten auf Kassenrezept weil nur die Hälfte an Zuzahlung. Bei frei verkäuflichen oder mit Bezahl-Rezept besser im Internet vergleichen. Zb. http://www.medizinfuchs.de/... http://www.medipreis.de/ & http://www.medikamentepreisvergleich.de/
Aber das lohnt sich wirklich. Bis zu 25 % billiger als üblich. Vor allem wenn man gleich mehr kauft.
Kommentar ansehen
22.03.2007 21:28 Uhr von *~Jacques~*
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
..naja....sie mag vll. billiger sein als die normalen Apotheken..

...aber man muss auch bedenken wieso....

Erstens da sie Großabnehmer sind...des weiteren haben sie weder Fachpersonal, dass die Kunden beraten kann noch schieben sie Notdienste..

....was soll denn dann aus unseren Apotheken mit Ausgebildeten PTA`s und Apothekern bzw. Apothekerinnen werden?

Ich mein, es ist schon verständlich, dass viele Leute dann zur "billigeren" Apotheke rennen. Außerdem denke ich, wird sie viel Umsatz machen und auf dem Markt eine starke Konkurenz darstellen.

Jedoch zum Leidwesen unsere "richtigen" Apotheken..

...also ich bleibe auf jeden Fall meiner Apo treu..=)
Kommentar ansehen
22.03.2007 21:49 Uhr von Troll-Collect
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@*~Jacques~*: Da irrst du vollständig. Sowohl die Versandsparte hat Fachleute, von denen man sich beraten lassen kann und erst recht die Niederlassungen, um die es in dieser News geht.
Die Niederlassungen sind nämlich alteingesessene Apotheken, die wie bei einem Franchisesystem nur unter DocMorris firmieren. Der Apotheker bleibt Inhaber und ist in der Niederlassung tätig.
Kommentar ansehen
23.03.2007 15:50 Uhr von *~Jacques~*
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Troll-Collect naja....verschiedene Ansichten...bzw. Informationsquellen...