16.03.07 15:20 Uhr
 6.257
 

"Bild"-Zeitung wehrt sich gegen den Vorwurf der Schleichwerbung für Aldi

Der Axel-Springer-Verlag hat die Mängelrüge des Presserates nicht anerkannt und widerspricht dem Vorwurf der Schleichwerbung für den Aldi-Konzern in der "Bild"-Zeitung.

Am 4. Januar hatte die "Bild" die Aldi-Reisen vorgestellt inkl. der dazugehörigen Preise. Um an weitere Informationen zu kommen, sollte man jedoch die Bestellhotline anrufen oder das Internet nutzen.

Die "Bild" wollte mit diesem Bericht nur den "Durst nach Wissen" in der Öffentlichkeit stillen, schließlich sei Aldi einer der gößten deutschen Discounter. Die weitere Rüge aufgrund reißerischer Titel wurde jedoch vom Springer-Verlag akzeptiert.


WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Bild, Zeitung, Vorwurf, Aldi
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eisbaden: Wladimir Putin zeigt sich mal wieder oben ohne
Kindersender Kika bietet ein Busen-Memoryspiel auf Homepage an
"Männerrechtler" löscht in neuer Version Frauen aus "Star Wars: The Last Jedi"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.03.2007 15:18 Uhr von Magier47058
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja da haben die von der BILD auch nicht ganz unrecht. Ich denke auch, dass die Öffentlichkeit mehr über die ALDI Reisen lesen und wissen wollte. Ich habe dies in dem Fall nicht als Schleichwerbung angesehen.
Kommentar ansehen
16.03.2007 15:30 Uhr von falkone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"BLÖD": Da gibts die BLÖD am Sonntag, die ComputerBLÖD und andere BLÖDE Sachen von der BLÖD.

SAUBLÖD halt.
Kommentar ansehen
16.03.2007 15:32 Uhr von MauriceVIP
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deutliche Schleichwerbung: Klar ist das Schleichwerbung. Wenn jemand Details zu den Angeboten von ALDI haben möchte, weiß auch woher er sie bekommen kann. Alles über eine "normale" Berichterstattung hinaus ist bei dem Anbieter ALDI nicht erforderlich! Wenn ich mehr über die Reisen wisse möchte, hol ich mir einen Prospekt.
Kommentar ansehen
16.03.2007 15:55 Uhr von Jackhammer_Joe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@falkone: das is ja mal der platteste stammtisch prollo rotz den ich seit langem hier gelesen hab!

so eine unsinnige aussage! da sind die bits und bytes verschwendung, genauso wie die arme tastatur den den schrott auf sich niederprasseln spüren musste!

tu mir den gefallen und lösch deinen account!
Kommentar ansehen
16.03.2007 16:35 Uhr von mcmurdock
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jackhammer_Joe: Einen miesen Tag im Springer Verlag gehabt oder was? Es stimmt doch, "Bild" ist Schund der übelsten Sorte.
Kommentar ansehen
16.03.2007 16:43 Uhr von ccwm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mcmurdock: naja, immerhin ist "Bild" das Blatt mit der zweitstärksten Auflage in Europa. Nur "Hakle dreilagig" ist noch auflagestärker (ist ja auch inhaltlich besser)...
Kommentar ansehen
16.03.2007 16:50 Uhr von mcmurdock
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ccwm: Ich sag nur: Ch..Ch..Charmin ;)
Kommentar ansehen
16.03.2007 17:24 Uhr von Nickolaus87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dumme Menschen lesen Bild: und glauben das, was da drin steht. Intelligente Menschen lachen darüber oder lesen den Scheiß erst garnicht.
Kommentar ansehen
16.03.2007 18:41 Uhr von Sonatine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ccwm: was hat denn die Auflage mit Qualität zu tun? Meinetwegen kann die Auflage der BILD auch 1 Mrd sein, besser wird sie dadurch nicht.
Kommentar ansehen
16.03.2007 18:57 Uhr von Steffes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ checkstedass: Bei dir ist aber ansonsten auch alles in Ordnung, oder was? Wie alt bist du?
Kommentar ansehen
16.03.2007 19:05 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ fast alle hier! Na euer Niveau hier im Umgang miteinander hört sich aber sehr nach Bild-Zeitung-Leser und Stammtisch an.
Hab´s hier neulich schon mal geschrieben: Klar steht in der Bild viel Mist, aber man muss ja nicht alles glauben was da drin steht. Und daneben betreiben die Bildredakteure einen beispielhaften Enthüllungsjournalismus.
Nicht umsonst wird die Bild in den Nachrichten häufiger zitiert als sonst eine Zeitung. Die sind einfach sehr oft die Ersten, die über irgend was berichten.

Zum Thema: Gäbe es die Bild nicht, hätte der Presserat ja kaum was zu tun. Auf Rügen wegen reißerischer Titel oder Falschmeldungen hat die Bild ja beim Presserat schon fast ein Abo.
Das mit Aldi kann ich schlecht beurteilen. Ich lese nämlich keine Bild-Zeitung.
Kommentar ansehen
16.03.2007 19:25 Uhr von michaelberlin22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ganz typisch: während Springer andere Zeitungen für solche Beiträge verklagt, kleine Verlage in den Ruin treibt, ist natürlich es bei Bild natürlich keine Werbung, wenn man Angebote als redaktionellen Beitrag veröffentlicht. Genau für so eine Veröffentlichung hatte Springer zig Tausende Euro gerichtlich aus einem Verlag gepresst. Eben Recht in Deutschland. Bild dir Deine Meinung - aber nur die von Bild, sonst bist du dran (hatten wir schon öfter in Deutschland, dass einer immer Recht hat)

Jetzt erstmal brechen gehen...
Kommentar ansehen
16.03.2007 19:52 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Habt ihr nichts besseres zu tun? Anstatt euch gegenseitig zu zerfetzen, solltet ihr versuchen, sachlich über das Thema zu reden. Aber schlussendlich muss doch jeder für sich selbst entscheiden, welche Informationsquelle er benutzt und welche Glaubwürdigkeit er dieser selbst einräumt.
Kommentar ansehen
16.03.2007 19:53 Uhr von harrypp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jackhammer_joe: muss dir recht geben: ein zehntel der erwachsenen bevölckerung als blöd abzustempeln ist schon anmassent und unterm wohnzimmertisch stapelt sich die springerlektüre als altpapier hahaha. mfg
Kommentar ansehen
16.03.2007 20:13 Uhr von Nickolaus87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wette mit dir, dass mehr als: 1/10 der deutschen, erwachsenen Bevölkerung stark verdummt sind ...
Kommentar ansehen
16.03.2007 20:20 Uhr von ccwm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@checkstedass @Sonatine: ich habe da eine Theorie:

Beim Lesen einer Bild-"Zeitung" gehen mind. 10 Mio. Hirnzellen zugrunde, d.h. je mehr jemand davon liest, desto mehr glaubt er auch dran! Deshalb führen sich die "Bild"-Leser hier auch auf wie ein Junkie auf Entzug....
Kommentar ansehen
16.03.2007 20:32 Uhr von ccwm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@harrypp: laut meinem letzten IQ-Test darf ich sogar über 90% der Bevölkerung als blöd ansehen ;-)
Kommentar ansehen
16.03.2007 21:00 Uhr von Ädl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was wollt Ihr eigentlich: Gewöhnt Euch endlich dran.
Was BILD schreibt ist Gesetz !

Und wenn BILD mal nicht die
Wahrheit schreibt, dann ist das nur,
weil Ihr sie nicht vertragen würdet !
Also, alles ausschließlich zu Eurem
Besten und zu Eurem Schutz !
Kommentar ansehen
16.03.2007 23:46 Uhr von Skalli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ComputerBILD: Diese Seiten von Springer, die diese Software-Maus-Klick-Anleitungen für EDV-Analphabeten drucken, machen das doch noch viel schlimmer.
Gab es da eigentlich schon mal einen Rechner von Medion, der nicht der Weltbeste Rechner war?
Kommentar ansehen
17.03.2007 00:32 Uhr von begur
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Skalli: Ja das stimmt und wenn ich als Techniker (nein nicht von Medion sondern unabhängig) dann zu nem Kunden komm der sich so ne Krücke gekauft hat muss ich jedes mal fast kotzen. Die Kunden sind komischerweise fast alle Computerbild Leser.
Kommentar ansehen
17.03.2007 10:11 Uhr von Der dritte Versuch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seid Ihr heute alle mit dem falschen Bein aufgestanden??? Liebet und vermehret Euch!!! Ach wo wir gerade bei dem Thema sind, mir fehlt gerade die passende Frau dazu. Hier ist nicht zufällig ne junge hübsche Frau die Lust hat???
Kommentar ansehen
17.03.2007 10:47 Uhr von ccwm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@primera: Oh, vielen Dank, ein Lob aus deinem Mund betrachte ich als besondere Ehre.
Ich muß dich aber enttäuschen, ist alles auf meinem Mist gewachsen ;-)
Kommentar ansehen
17.03.2007 11:11 Uhr von Skalli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der dritte Versuch: Du hast recht, mehr Liebe braucht die Welt :-)

Falls du noch einen vierten Versuch starten willst, versuche es doch mal hier (nur um beim Thema zu bleiben):
http://www.bild.t-online.de/...
Dort findest du "Hemmungslose Amateure" und bekommst Tipps für den "Turbo-Orgasmus".
Solltest du dort keine Frau finden, hier ein kleiner Trost:
Voll nackt, http://www.glenk.de/...
Oder falls du eher der ComputerFreak bist:
http://www.asciipr0n.com/...
Kommentar ansehen
17.03.2007 14:37 Uhr von Der dritte Versuch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Skalli: Alles nicht sehr befriedigend. ;-)
Kommentar ansehen
17.03.2007 16:39 Uhr von Verü
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fehler: Im letzten Absatz ist ein Rechtschreibfehler im ersten Satz.
.., schließlich sei Aldi einer der gößten.. da fehlt ein r :)

Ansonsten wünsche ich allen sn-usern noch einen schönen samstag nachmittag

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben