15.03.07 11:29 Uhr
 1.732
 

Kabel1 schlägt ProSieben bei den Einschaltquoten mit Klassikern aus dem Jahr 1985

Sat1.und ProSieben dürften mit dem gestrigen Fernsehabend alles andere als zufrieden sein. Sat1, die schon schlechte Einschaltquoten zu verzeichnen hatten, wurde noch von ProSieben getoppt. Als Gewinner der ProSiebenSat1. Gruppe ging Kabel1 hervor.

ProSieben zeigte den Spielfim "Gelegenheit macht Liebe", doch nur 1,02 Millionen Zuschauer schalteten den Film ein. Dies entsprach einer Quote von 3,3 %. Bei der werberelevanten Zielgruppe konnte man jedoch noch 6,4 % Marktanteil erreichen.

Kabel1 hingegen zeigte den Film-Klassiker "Police Academy II" aus dem Jahr 1985 und konnte mit 1,39 Millionen Zuschauern mehr als zufrieden sein. In der werberelevanten Zielgruppe betrug der Marktanteil für Kabel1 überdurchschnittliche 6,5 %.


WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Jahr, ProSieben, Kabel, Klassiker, Klassik, Einschaltquote
Quelle: www.dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Transformers" gleich neunmal für "Goldene Himbeere" nominiert
Ex-"Germany´s Next Topmodel"-Star Tessa Bergmeier bezieht nun Hartz IV
Berlin: Harald Juhnke steht als Hologramm wieder auf Bühne

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2007 11:16 Uhr von Magier47058
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jep und ich habe mir Fußball angeschaut wie so viele andere sicherlich auch. König fußball ist einfach nicht zu schlagen, da sollte man besser immer Filmklassiker bringen, wie es Kabel 1 machte.
Kommentar ansehen
15.03.2007 12:13 Uhr von JaPPe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und wieder falsch Es ist die ProSiebenSat.1-Gruppe, mit dem Punkt vor der 1.

Um genau zu sein - "ProSiebenSat.1 Media AG"
Kommentar ansehen
15.03.2007 13:01 Uhr von blitzlichtgewitter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
police: habe gestern auch kabel 1 geschaut - kam ja sonst nix anderes...
Kommentar ansehen
15.03.2007 13:29 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn Fußball läuft können sich die anderen Sender von mir aus auf den Kopf stellen - da gibt´s nichts anderes!
"Gelegenheit macht Liebe" hört sich für mich nach nem echten Frauenfilm an - also eh keine Konkurrenz für Fußball.
Und "Police Academy II" aus 1985? Hab ich schon vor 15 Jahren nicht mehr lustig gefunden. Aber es gibt ja immer wieder Nachwuchs, der diese Erfahrung erst machen muss. Genauso wie bei den ganzen Filmen mit Bud Spencer und Terence Hill. Muss man eigentlich mal gesehen haben - sind ja echte Klassiker. Aber dann reichts auch wieder mal für 5 bis 10 Jahre.
Kommentar ansehen
15.03.2007 15:52 Uhr von lucky strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kabel1 is cool hab da es letzt wargames geschaut. film uralt aber irgendwie cool :)
Kommentar ansehen
15.03.2007 19:30 Uhr von ConfusionFly
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es läuft: ja auch nur noch Schrott im Fernsehen! Gute Filme kommen nicht einmal mehr am Wochenende! Da haben die ganzen Fernsehnsender selber Schuld! Ich finde es gut das die ARD zumindest ab und zu mal einen James Bond film zeigt und auf Kabel 1 Klassiker laufen! Weiter so!
Kommentar ansehen
15.03.2007 22:30 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hihi: und ich hab gestern gar nichts angeschaut..Pech für die Sender*g*

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben