15.03.07 09:29 Uhr
 2.610
 

ProSiebenSat.1 erhält exklusives Werbepaket von Sony - RTL der große Verlierer

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat mit Sony einen exklusiven Werbevertrag für den Werbefeldzug der Playstation 3 abgeschlossen. Der deutsche Marktführer im Fernsehen, RTL, schaut ebenso in die Röhre wie United Internet und Yahoo.

Letztendlich hat der Vorschlag über die Gesamtvermarktung von ProSiebenSat.1 den Ausschlag für die Rechtevergabe gegeben, obwohl solche Werbekampagnen normalerweise zweigleisig gefahren werden.

Die Werbung zur Playstation 3 wird auf den Fernsehsendern Pro 7, Sat.1, N24 und Kabel1 zu sehen sein. Des Weiteren wird auf sämtlichen Online-Angeboten der ProSiebenSat.1-Gruppe, wie TVtotal oder auch MyVideo, das Produkt beworben.


WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: RTL, Sony, ProSieben, Sat.1, exklusiv, ProSiebenSat.1
Quelle: www.satundkabel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Carmen Geiss spricht über Geldsorgen in Anfangszeit der Selbständigkeit
Sexueller Missbrauch: Stars bereuen Zusammenarbeit mit Woody Allen
Noch vor Hochzeit: TV-Film über Prinz Harry und Meghan Markle geplant

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2007 08:58 Uhr von Magier47058
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da hat ProSiebenSat1. wirklich einen Kracher gelandet. Ich möchte nicht wissen, wieviel die Mediengruppe für diesen Deal bekommt. Da werden in Köln einige lange Gesichter sein.
Kommentar ansehen
15.03.2007 09:34 Uhr von TheJack86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und ich kauf sie mir denoch nicht ! ein PC ... frei angepasst nach meinem budget ...

in 2 jahren immer noch aktuell (wenn ich nen bissel geld für neue hardware ausgebe) und besser als die PS3 ...
ach ja ganz vergessen ... PS4 ... bin gespannt wann die kommt (nicht vor 2009 wetten :D)
Kommentar ansehen
15.03.2007 10:28 Uhr von webjumper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Versteh ich nicht: Was bringt es Sony, nur auf bestimmten Sendern die Werbung auszustrahlen? Die Werbung auf allen Sendern erreicht sicher mehr Zielpersonen.

Und was bringt das ganze der ProSieben-Gruppe?
Ich mein, ich werd wohl kaum Pro7 schauen, weil ich da die Playstationwerbung sehen kann.
Kommentar ansehen
15.03.2007 10:38 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@webjumper: Der Pro7 Gruppe bringt es halt ne Menge Geld. Wieso Sony nicht auf allen Sendern werben will, versteh ich eigentlich auch nicht, aber wird schon seine Gründe haben!
Kommentar ansehen
15.03.2007 11:01 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.03.2007 11:57 Uhr von JaPPe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kleiner Fehler: Die heissen ProSiebenSat.1 - der Punkt kommt vor die 1

Wenn man ganz genau sein will, dann ist es die "ProSiebenSat.1 Media AG"
Kommentar ansehen
15.03.2007 16:12 Uhr von FENERLI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@thejack: dann hol dir doch ein pc :)

ich finde die ps3 viel besser fürs zocken geeignet als einen pc.... genau aus dem grund, weil ich nicht die ganze zeit nachrüsten will.... was du als vorteil für den pc darstellst, ist eigentlich der grösste nachteil :)
Kommentar ansehen
15.03.2007 16:46 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nur Werbung: Bei Werbung wird prinzipiell umgestellt. Nach 7 min dann wieder zurück.
Denn Werbung interessiert keinen Menschen.
Da kann Sony Werbung machen oder sonst wer.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben